“Sehr nettes Hotel, ausgezeichneter Preis”
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel
Nr. 247 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn Station entfernt, alternativ liegen Bus- und Straßenbahn-Haltestellen direkt vor der Tür.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer erstaunlich groß - viel geräumiger als bei vielen 5* Hotels. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz neu war und bereits kleinere Abnutzungsspuren zeigte, war dennoch alles sauber und in einwandfreiem Zustand.

Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und ist generell sehr gut; auch wenn natürlich ein paar der Teile (z.B. die Marmelade) klar aus dem günstigsten Preissegment stammen. Frische Semmeln, richtige Eierspeise und Früchte versüßen dennoch den Start in den Tag!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schlabo!

Bewertet am 7. August 2010

Das Gartenhotel Gabriel City ist ein sehr familiäres und ruhig gelegenes Hotel mit großen Zimmern und bestem Service (sowohl in Bezug auf die Zimmer/Sauberkeit, als auch auf den Empfang). Die Website ist toll, allerdings ist die Lage nicht ganz so zentral wie dort beschrieben (zumindest wenn man unter einem zentral gelegenen Hotel ein Hotel nahe der Innenstadt versteht). Die Tram- und Bushaltestellen sind aber gleich um die Ecke und alles ist in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück ist inklusive und die Auswahl ist so groß, dass wirklich für jeden etwas dabei ist (warm, kalt, süß, herzhaft, ...). Einziger Nachteil: man muss es auch nehmen. Da wir ein Viererzimmer hatten, die erste Nacht und den ersten Morgen aber nur zu dritt waren, hätten wir gerne für das vierte Frühstück nicht gezahlt. Das ging aber nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Trave1_Bee!
Bewertet am 22. Oktober 2008

Ich habe dort oft übernachtet und habe auch einige der vorigen Bewertungen gelesen.
LAGE: Bus, Strassenbahn ,U-Bahn und S-Bahn jeweils sehr nah. Vom Flughafen aus mit S-Bahn(bis St.Marx)sehr gut zu erreichen. NICHT den teuren CAT nehmen!
LÄRM: Es gibt zwei parallele Trakte mit jeweils einer Seite zur Strasse. Die Bandbreite geht von sehr laut (vorderer Trakt, Strassenseite, in dem aber meist Schulklassen untergebracht sind) bis zu sehr ruhig (hinterer Trakt, Gartenseite).
Die Rezeption ist sehr freundlich, hilfreich und kompetent.
Die Zimmer genügen mir in jeder Hinsicht, Klimanlage und Kühlsschrank sind meistens überflüssig, wirken sich aber immer auf den Preis aus.
Der einzige Tiefpunkt: Das FRÜHSTÜCK!: Es stimmt, das Angebot ist für die Preisklasse reichhaltig: Eier, Käse, Wurst, Müslis, Säfte, Milch, Yoghurts oder Quarks. ABER ich habe Mühe, etwas zu finden, das nicht nur nach Pappe (Brötchen, Käse) oder Salz (Wurst) schmeckt. Reicht mir aber trotzdem, da ich so wenigstens am Morgen den Vorschriften meines Arztes genüge.
FAZIT: Ich fahre immer wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
Danke, warmalda!
Bewertet am 14. Juli 2008

Pro:
- super Lage
- schoene Zimmer
- nettes Personal

Contra:
- eigentlich sollten wir um 12 uhr einchecken, aber leider waren die Zimmer noch nicht fertig und somit konnten wir erst um 14 uhr in die Zimmer. Etwas schlecht organisiert also.
- um 6 Uhr in der frueh werden Waegen durch den Innenhof gezogen. Super laut!!! und wenn das Fenster nicht richtung innenhof zeigt, dann wird im garten gearbeitet, was auch sehr laut ist. Also nichts fuer langschlaefer.
- kein WLAN, sondern nur ein PC in der Lobby, den man fuer ueberhoete Preise nutzen kann. Sicher nicht interessant fuer jeden, aber schlecht fuer geschaeftsleute.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, microRNA!
Bewertet am 4. April 2008

Verkehrsgünstig (Bus + S-Bahn 5 min), Hilfsbereites Personal, freundlich.
Sehr hellhörige Zimmer, Frühstück: reichhaltiges Buffet

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Danke, wheely72!
Bewertet am 11. September 2007

Kein Angebot, uns mit unserem Gepäck zu helfen, obwohl wir mit drei Kindern unter 4 Jahren reisten und es keinen Lift gab.
Das Zimmer mit Aussicht auf die Straße ist SEHR heiß und SEHR laut.
Für die Anzahl der Gäste ist das Frühstückszimmer zu klein.
Kein Kühlschrank im Zimmer.
Der Manager sagte uns, dass unsere Kinder beim Frühstück ruhig sein sollten und dass wir schlechte Eltern wären, weil wir sie nicht ruhig halten könnten.
Wir sind noch nie so schlecht von Angestellten in einem Hotel behandelt worden, auch sehr schlechter Service des Managers.

Danke, Fernihough!
Bewertet am 10. Januar 2006

Ich war im Januar 2006 im Hotel Gabriel und bin sehr zufrieden wieder abgereist. Für ein 3-Sterne-Hotel waren die Zimmer sauber und komfortabel. Das Bad war schön und sah so aus, als wenn es erst kurz vorher neu gemacht wurde. Ich zahlte 45 Euro/Nacht, ein sehr guter Preis. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafenzuges, also sehr praktisch, wenn Sie einen frühen Flieger haben. Das Personal war sehr hilfsbereit und sprach auch fließend Englisch.

2  Danke, Jennifer F!
Nr. 263 von 359 in Wien
Vienna Sporthotel
Vienna Sporthotel
Nr. 175 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 247 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 38€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Gabriel Hotel Vienna