“Tolles Zimmer, tolles Frühstück, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gabriel
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 242 von 368 Hotels in Wien
“Tolles Zimmer, tolles Frühstück, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt am sehr gute position, nehe Strassenbahn, nehe Bus sowie Metrostation. Parkplätze vorhanden. Sehr grosses Zimmer, sehr freundliches Personal. Frühstück von feinst, cca 50 Produckte am Tisch.

Zimmertipp: Sehr ruiges Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2016, Business
Danke, velibor677!

• Slowakisch zuerst
Söding
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Altes Hotel, welches offensichtlich renoviert wurde bzw. ständig renoviert wird.
Zimmer: alt und abgelebt - meine Zimmertür war eine "Brandschutztür" aus Blech, gibt aber auch andere Zimmertüren :) - das Zimmer war für den Aufenthalt ganz ok - nette Geste war das tägliche Wasserfläschchen und das Obst im Zimmer. Bett war ok - Fernseher super - WLAN war auch vorhanden. Badezimmer leider veraltet aber für den Aufenthaltszweck aber ok!

Frühstück war naja... für den Preis mit Frühstück hab ich schon besseres gesehen, war aber für mich als "nicht Frühstücker" vollkommen ausreichend :)

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, hillbilli!
Bogotá, Kolumbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Das Hotel befindet sich in guter Lage nicht weit entfernt vom Stadtzentrum. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Das Zimmer dem Preis entsprechend. Es gibt sogar kostenlos Begrüssungsfrüchte am Zimmer und eine Flasche Mineralwasser. Für einen kurzen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Helmut R!
Steyr, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Die Zimmer sind groß und sauber und in unserem gebuchten Doppelzimmer war sogar von Haus aus ein Zustellbett dabei. Das Hotel verfügt über einen kleinen Garten, wo bei Schönwetter auch gefrühstückt werden kann. Das Frühstück bietet was das Herz begehrt, für mich genügend Auswahl. Bei Ankunft fanden wir eine kleine Fl. Mineralwasser und etwas Obst am Zimmer vor. Die Fenster dürften gut abdichten, man hört selbst straßenseitig kaum Lärm.
Ein großes Minus war während unserem Aufenthalt das man uns nicht über die derzeitige Baustelle informiert hat - wäre ansich kein Problem, jedoch waren die Fenster mit Schutzfolie verklebt, somit hatten wir gefühlte 40°C in unserem Zimmer (war auch bei unseren Freunden, die gartenseitig einquartiert waren sehr warm). Wir versuchten die Schutzfolie etwas zu öffnen, jedoch war es natürlich sehr staubig und brachte für die Größe des Zimmers auch nichts. Der bereitgestellte Ventilator ist gut gemeint, bringt jedoch auch nichts wenn es von Haus aus warm ist und keine Frischluftzufuhr möglich ist. Kann die Zimmer somit im Hochsommer ohne Klima kaum empfehlen, jedoch dürfte es auch lt. Bewertungen anderer Gäste welche mit Klima geben?
Man hätte uns generell auch informieren können (Reduzierte Preise für betroffene Zimmer?), das derzeit ein Teil des Hotels von der Baustelle und Umbau direkt betroffen ist.
Die Lage ist etwas ausserhalb aber immer noch zentral. Wir haben das Zimmer für ein Konzert in der Arena gebucht - ~ 10 min. Fußweg zu Arena und Gasometer.

Zimmertipp: Würde ein Zimmer abseits der Straße empfehlen, obwohl die Fenster gut dämmen.
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Danke, Skullfly!
Schönau am Königssee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Waren für eine Nacht auf Grund einer Veranstaltung (Ernst Happel Stadion) in Wien. Der Empfang war nett, das Hotel sehr sauber (mit gutem WLAN), Betten gemütlich und das Frühstück auch ganz gut. Parkplätze sind in der gegenüber liegenden Tiefgarage oder im hauseigenen Hof (Reservierung erforderlich). Es hat jetz nicht den Typischen Charme von Wien aber für unsere Zwecke war es in Preis-Leistung, perfekt!

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Danke, Andreas M!
Luxembourg, Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir haben Anfangs Oktober 3 Nächte in dem Hotel verbracht.
Das Personal an der Rezeption ist unterschiedlich freundlich, wir hatten bei Ankunft einen sehr netten und hilfsbereiten jungen Mann.
Auffallend ist, das mit Nachdruck dargebrachte Anliegen den Zimmerschlüssel ja nicht mit nach draußen zu nehmen, man hat sich sogar nicht gescheut uns nachzulaufen, um zu fragen, ob wir den Schlüssel auch dagelassen hätten! Sehr lustig, leicht peinlich...(wir hatten!)
Der Anstrich war in den Gemeinschaftspartien und in unserem Zimmer frisch, aber der Teppichboden in unserem Zimmer war, ja, ekelhaft. Ich habe noch nie einen so schmutzigen Teppich gesehen. Es hat mich gegruselt ihn barfuß zu betreten, so dass ich die Schuhe bis zum Bett getragen habe.
Auch wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was sehr ruhig war, bis morgens die Hotelleute den Deckel des Müllcontainers zufallen ließen.
Außerdem, kann das Zimmer nicht abgedunkelt werden da die Vorhänge viel zu schmal sind.
Das Duschbad war neu gefliest, aber die Duscharmatur hatte ihre Verchromung eingebüßt und es bestand ein leichtes Schimmelproblem an den Fliesenfugen über der Dusche und in einer Ecke der Decke.
Das Frühstück war sehr gut, Büffet mit ausreichend Auswahl, liebevoll angerichtet und permanent aufgefüllt. Auffallend gut war auch der Kaffee!
Wir haben pro Nacht für 2 Personen inkl Frühstück 82 € bezahlt, was in Ordnung geht, aber laut Preisangabe im Zimmer, wäre der Preis in der Hauptsaison 119€, was, meines Erachtens, zu viel wäre, zumal man für diesen Preis über keine Klimaanlage verfügt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof oder Garten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
1 Danke, pasomaje!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Pro:
- Funktionell gesehen alles ok inkl. gutem WLAN
- Sauber
- Sehr freundliches, kompetentes Personal an der Rezeption
- Mein Zimmer ging zu einem Innenhof und war sehr ruhig.
- Preisgünstig

Con:
- Unschönes Äußeres, renovierungsbedürftig
- Mobiliar im Zimmer wirkt wie aus den 80igern, völlig geschmacklos
- Das Bad stammt vermutlich aus den frühen 90igern, kaum Platz für Toillettentasche, ein Kabel baumelt in Gesichtshöhe vor dem Spiegelschrank.
- Zimmer riecht nach Raumspray Typ "Moschus" wie in einem amerikanischen Billigmotel.
- Der Frühstücksraum ist eine schmucklose Halle (das Frühstück ist ganz ok, aber nicht mehr als das).

Fazit: Wer bei Optik und Ambiente umempfindlich ist, ist hier gut und preiswert bedient. Alle anderen sollten nach Alternativen schauen.

Zimmertipp: Zum Innenhof!
Mariahilf
Bella Vienna City Hotel
Bella Vienna City Hotel
Nr. 282 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 242 von 368 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotel.de, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel