“günstiges Hotel in attraktiver Lage”
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel
Nr. 256 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber in einer Lage, die für unsere Ansprüche sehr geeignet war. Viele touristische Attraktionen befinden sich in einem Radius, der in ca. 30 Minuten zu Fuß erreicht werden kann (Innenstadt inkl. Stephansdom, Prater, Schloss Belvedere).
Sehr positiv der hoteleigene Parkplatz, der mit 10 Euro pro Tag berechnet wurde.

Unser Zimmer war sehr geräumig und bot auch für vier Personen (wir hatten zwei Zustellbetten für die Kinder gebucht) ausreichend Platz. Es waren zwei Schreibtische mit entsprechenden Stühlen vorhanden. Ansonsten war die Ausstattung einfach, aber zweckmäßig. Ein Fernseher war vorhanden, den wir nicht genutzt haben, allerdings keine Minibar. Es war aber möglich, sich am Empfang mit Getränken zu versorgen. In den von uns genutzten Bereichen des Hotels gab es durchgehend WLAN-Empfang mit ausreichender Bandbreite.

Das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl, Zubereitung und Aufbau waren einfach gehalten (Kaffee aus einem großen Behälter am Buffet, Obst leider nur aus Dosen). Geschmacklich war alles vorhandene sehr ordentlich.

Der einzige wesentliche Kritikpunkt aus unserer Sicht war, dass im Hotel ein durchgehend unangenehmer Zigarettengeruch vorhanden war. Das Zimmer war als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet und war vermutlich auch nur so genutzt worden. Da in den Fluren allerdings geraucht werden durfte (was umfangreich genutzt wurde), verteilte sich der Qualm unter den Türen hindurch auch in die Zimmer, so dass der Geruch auch in den Zimmern sehr deutlich und unangenehm war. Wir haben dies am Empfang angesprochen, allerdings wurde uns gesagt, dass dies nicht vermeidbar sei.

Alles in allem überwogen die positiven Eindrücke dieses Hotels. Zudem hatten wir als Familie mit zwei Kindern ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden dieses Hotel bei einem weiteren Wienbesuch möglicherweise erneut buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, SteKre!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gabriel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel Gabriel liegt an der Landstrasser Hauptstraße im 3. Bezirk. Zur S-Bahn St. Marx und zur U3 Schlachthausgasse gelangt man in wenigen Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Tram. Die Haltestelle für die "Bim" ist nur ein paar Schritte entfernt. Auch nicht weit in verschiedende Beisln und direkt neben dem Hotel ist ein Hofer für Einkäufe.
Der Empfang war überaus freundlich, schnell und problemlos. Wir bekamen ein Zimmer im ruhigen Gartentrakt (ein paar Meter über den Hof), wo sich auch der Frühstücksraum befindet. Zimmer und Bad waren renoviert, das WC versprühte allerdings noch einen älteren Charme. Bessere Entlüftung wäre für beide Räume nützlich. Eine Tür zum Flur verringerte die ohnehin geringe Lautstärke. Betten recht hart, aber bequem. Wie fast immer in meinen Bewertungen: Keine hinreichende Verdunkelungsmöglichkeit. Die Vorhänge decken die Fensternischen gerade ab, weswegen es doch sehr früh hell im Zimmer wurde.
Das Frühstück war qualitativ gut mit einiger Auswahl; etwas eng, weil der Raum eigentlich für die Anzahl der Tische zu klein ist. Anständiger Kaffee.
Das Auschecken verlief ebenfalls freundlich und schnell. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sammler75!
Bewertet am 28. November 2011

Da wir in der Nähe private Termine hatten, versuchten wir es mit diesem Hotel. Der Empfangsbereich ist nicht unsympathisch. Das Zimmer im Erdgeschoss zum Garten hinaus war dann doch so abgewohnt, dass es nicht wie ein Kompliment gewirkt hat, es zugeteilt bekommen zu haben. Die Abflüsse im Badezimmer waren sowohl in der Dusche, als auch im Waschbecken verstopft. Die Toilettenschüssel hätte schon einen besseren Deckel verdient. Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. So waren die zwei Nächte noch erträglich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SulNorte!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir reisten mit Freunden nach Wien, um in einem nahegelegenen Club ein Konzert zu besuchen; daher schien uns die Lage des Hotels gut geeignet. Die Erreichbarkeit mit U-Bahn, Tram oder Bus ist tatsächlich sehr gut und das Hotel ist trotz seiner Lage an der Hauptstrasse sehr ruhig, da etwas zurückversetzt in einem Innenhof gelegen. Während wir mit dem uns zugewiesenen Zimmer Glück hatten, war das Bad einer Freundin derart verschimmelt, dass die Hotelleitung das Zimmer versiegeln liess und unsere Freundin ein schön sauberes und sogar grösseres Zimmer erhielt. Unser Zimmer war an sich ganz in Ordnung, bei näherem Hinschauen sah man aber, dass nicht gründlich saubergemacht wird: in allen Ecken und schwer erreichbaren Stellen oder z.B. auf dem Schrank war eine Staubschicht auszumachen. Ansonsten Frühstück, Freundlichkeit und Service in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sylvie F!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Gabriel liegt im 3 Bezirk, in der südlichen Randlage der Innenstadt von Wien. Bis zum Schloß Belvedere ist man zu Fuss rund 15 Minuten unterwegs (2 KM). Alternativ kann man auch die Straßenbahn nehmen. Die Haltestelle ist im Rennweg, rund 300 m entfernt. Als Parkmöglichkeit hat das Hotel im Hinterhof 7 Parkplätze (sehr eng) welche von den Gästen genutzt werden können (€ 10,-- die Nacht). Die Zimmer waren nicht mehr auf dem neuesten Stand aber für eine Nacht und den Preis OK. Das Frühstück war in Ordnung und entsprach einem guten 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rasti1970!
Bewertet am 13. April 2011

Wir haben das Hotel Gabriel auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis und dem inkludierten Frühstück gebucht. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Leider gab es nur 3 Programme am TV, die auch nicht wirklich funktionierten. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden, es gab eine große Auswahl, alles wurde stets aufgefüllt und war frisch und schmackhaft. Es gab lediglich keine warme Milch, um sich eine heiße Schokolade zu machen. Der Frühstücksraum war außerdem ordentlich eingerichtet. Es empfiehlt sich, ein Zimmer im zweiten Gebäude zu buchen, da es im Hinterhof ist und somit nicht direkt an der doch recht lebhaften Straße liegt. Die Anbindung an den Flughafen ist sehr empfehlenswert, die Haltestelle St. Marx der S7 ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen - auch mit Koffer ist der Weg kein Problem. Die U-Bahn ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wir waren mit dem Hotel Gabriel sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vik0!
Bewertet am 7. April 2011

War im September 2010 im Hotel Gabriel für eine Nacht.

Das Hotel liegt zwar laut Landkarte zentral und hat auch km mäßig keine lange Strecke zur Wiener Innenstadt.
Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ lange, man benötigt bis zur Ubahn haltestelle Stephansdom beinahe 30 Minuten.

Das Zimmer selbst war sehr gepflegt und wie ich finde auch sehr ruhig. Da am Innenhof gelegen.

Die Parkplätze im Innenhof waren alle belegt, da ich aber einen im Vorraus reserviert hatte, bot man mir an der gegenüberliegenden Straßenseite einen Platz in einer Parkgarage. Die konnte ich aber nicht benützen, da dort die Einfahrt dermaßen steil ist, und ich mir sonst den vorderen Stoßfänger heruntergefahren hätte.

Man gab mir dann einige Parkscheine, damit ich mein Auto bis zum nächsten Morgen auf der Straße stehen lassen konnte.
Naja, immerhin ein Parkplatz.

Frühstück war vorhanden, aber nichts besonderes.

Für kurze Aufenthalte genau richtig. Für längere würde ich mich jedoch nach etwas anderen umsehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 178 von 361 in Wien
Vienna Sporthotel
Vienna Sporthotel
Nr. 182 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 256 von 361 Hotels in Wien
Preisklasse: 58€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel