“Gute Lage, aber...”
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel
Nr. 248 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. November 2011

Da wir in der Nähe private Termine hatten, versuchten wir es mit diesem Hotel. Der Empfangsbereich ist nicht unsympathisch. Das Zimmer im Erdgeschoss zum Garten hinaus war dann doch so abgewohnt, dass es nicht wie ein Kompliment gewirkt hat, es zugeteilt bekommen zu haben. Die Abflüsse im Badezimmer waren sowohl in der Dusche, als auch im Waschbecken verstopft. Die Toilettenschüssel hätte schon einen besseren Deckel verdient. Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. So waren die zwei Nächte noch erträglich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SulNorte!

Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir reisten mit Freunden nach Wien, um in einem nahegelegenen Club ein Konzert zu besuchen; daher schien uns die Lage des Hotels gut geeignet. Die Erreichbarkeit mit U-Bahn, Tram oder Bus ist tatsächlich sehr gut und das Hotel ist trotz seiner Lage an der Hauptstrasse sehr ruhig, da etwas zurückversetzt in einem Innenhof gelegen. Während wir mit dem uns zugewiesenen Zimmer Glück hatten, war das Bad einer Freundin derart verschimmelt, dass die Hotelleitung das Zimmer versiegeln liess und unsere Freundin ein schön sauberes und sogar grösseres Zimmer erhielt. Unser Zimmer war an sich ganz in Ordnung, bei näherem Hinschauen sah man aber, dass nicht gründlich saubergemacht wird: in allen Ecken und schwer erreichbaren Stellen oder z.B. auf dem Schrank war eine Staubschicht auszumachen. Ansonsten Frühstück, Freundlichkeit und Service in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sylvie F!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Gabriel liegt im 3 Bezirk, in der südlichen Randlage der Innenstadt von Wien. Bis zum Schloß Belvedere ist man zu Fuss rund 15 Minuten unterwegs (2 KM). Alternativ kann man auch die Straßenbahn nehmen. Die Haltestelle ist im Rennweg, rund 300 m entfernt. Als Parkmöglichkeit hat das Hotel im Hinterhof 7 Parkplätze (sehr eng) welche von den Gästen genutzt werden können (€ 10,-- die Nacht). Die Zimmer waren nicht mehr auf dem neuesten Stand aber für eine Nacht und den Preis OK. Das Frühstück war in Ordnung und entsprach einem guten 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rasti1970!
Bewertet am 13. April 2011

Wir haben das Hotel Gabriel auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis und dem inkludierten Frühstück gebucht. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Leider gab es nur 3 Programme am TV, die auch nicht wirklich funktionierten. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden, es gab eine große Auswahl, alles wurde stets aufgefüllt und war frisch und schmackhaft. Es gab lediglich keine warme Milch, um sich eine heiße Schokolade zu machen. Der Frühstücksraum war außerdem ordentlich eingerichtet. Es empfiehlt sich, ein Zimmer im zweiten Gebäude zu buchen, da es im Hinterhof ist und somit nicht direkt an der doch recht lebhaften Straße liegt. Die Anbindung an den Flughafen ist sehr empfehlenswert, die Haltestelle St. Marx der S7 ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen - auch mit Koffer ist der Weg kein Problem. Die U-Bahn ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wir waren mit dem Hotel Gabriel sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vik0!
Bewertet am 7. April 2011

War im September 2010 im Hotel Gabriel für eine Nacht.

Das Hotel liegt zwar laut Landkarte zentral und hat auch km mäßig keine lange Strecke zur Wiener Innenstadt.
Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ lange, man benötigt bis zur Ubahn haltestelle Stephansdom beinahe 30 Minuten.

Das Zimmer selbst war sehr gepflegt und wie ich finde auch sehr ruhig. Da am Innenhof gelegen.

Die Parkplätze im Innenhof waren alle belegt, da ich aber einen im Vorraus reserviert hatte, bot man mir an der gegenüberliegenden Straßenseite einen Platz in einer Parkgarage. Die konnte ich aber nicht benützen, da dort die Einfahrt dermaßen steil ist, und ich mir sonst den vorderen Stoßfänger heruntergefahren hätte.

Man gab mir dann einige Parkscheine, damit ich mein Auto bis zum nächsten Morgen auf der Straße stehen lassen konnte.
Naja, immerhin ein Parkplatz.

Frühstück war vorhanden, aber nichts besonderes.

Für kurze Aufenthalte genau richtig. Für längere würde ich mich jedoch nach etwas anderen umsehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lpraxmarer!
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn Station entfernt, alternativ liegen Bus- und Straßenbahn-Haltestellen direkt vor der Tür.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer erstaunlich groß - viel geräumiger als bei vielen 5* Hotels. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz neu war und bereits kleinere Abnutzungsspuren zeigte, war dennoch alles sauber und in einwandfreiem Zustand.

Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und ist generell sehr gut; auch wenn natürlich ein paar der Teile (z.B. die Marmelade) klar aus dem günstigsten Preissegment stammen. Frische Semmeln, richtige Eierspeise und Früchte versüßen dennoch den Start in den Tag!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schlabo!
Bewertet am 7. August 2010

Das Gartenhotel Gabriel City ist ein sehr familiäres und ruhig gelegenes Hotel mit großen Zimmern und bestem Service (sowohl in Bezug auf die Zimmer/Sauberkeit, als auch auf den Empfang). Die Website ist toll, allerdings ist die Lage nicht ganz so zentral wie dort beschrieben (zumindest wenn man unter einem zentral gelegenen Hotel ein Hotel nahe der Innenstadt versteht). Die Tram- und Bushaltestellen sind aber gleich um die Ecke und alles ist in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück ist inklusive und die Auswahl ist so groß, dass wirklich für jeden etwas dabei ist (warm, kalt, süß, herzhaft, ...). Einziger Nachteil: man muss es auch nehmen. Da wir ein Viererzimmer hatten, die erste Nacht und den ersten Morgen aber nur zu dritt waren, hätten wir gerne für das vierte Frühstück nicht gezahlt. Das ging aber nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 63 von 359 in Wien
ActiLingua Apartment Hotel
ActiLingua Apartment Hotel
Nr. 264 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 248 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 36€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel