“Zimmer Glückssache” 3 von 5 Sternen

Nr. 235 von 368 Hotels in Wien
Frick, Schweiz
“Zimmer Glückssache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir reisten mit Freunden nach Wien, um in einem nahegelegenen Club ein Konzert zu besuchen; daher schien uns die Lage des Hotels gut geeignet. Die Erreichbarkeit mit U-Bahn, Tram oder Bus ist tatsächlich sehr gut und das Hotel ist trotz seiner Lage an der Hauptstrasse sehr ruhig, da etwas zurückversetzt in einem Innenhof gelegen. Während wir mit dem uns zugewiesenen Zimmer Glück hatten, war das Bad einer Freundin derart verschimmelt, dass die Hotelleitung das Zimmer versiegeln liess und unsere Freundin ein schön sauberes und sogar grösseres Zimmer erhielt. Unser Zimmer war an sich ganz in Ordnung, bei näherem Hinschauen sah man aber, dass nicht gründlich saubergemacht wird: in allen Ecken und schwer erreichbaren Stellen oder z.B. auf dem Schrank war eine Staubschicht auszumachen. Ansonsten Frühstück, Freundlichkeit und Service in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Sylvie F!

• Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Gabriel liegt im 3 Bezirk, in der südlichen Randlage der Innenstadt von Wien. Bis zum Schloß Belvedere ist man zu Fuss rund 15 Minuten unterwegs (2 KM). Alternativ kann man auch die Straßenbahn nehmen. Die Haltestelle ist im Rennweg, rund 300 m entfernt. Als Parkmöglichkeit hat das Hotel im Hinterhof 7 Parkplätze (sehr eng) welche von den Gästen genutzt werden können (€ 10,-- die Nacht). Die Zimmer waren nicht mehr auf dem neuesten Stand aber für eine Nacht und den Preis OK. Das Frühstück war in Ordnung und entsprach einem guten 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Rasti1970!
Mieders, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir haben das Hotel Gabriel auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis und dem inkludierten Frühstück gebucht. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Leider gab es nur 3 Programme am TV, die auch nicht wirklich funktionierten. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden, es gab eine große Auswahl, alles wurde stets aufgefüllt und war frisch und schmackhaft. Es gab lediglich keine warme Milch, um sich eine heiße Schokolade zu machen. Der Frühstücksraum war außerdem ordentlich eingerichtet. Es empfiehlt sich, ein Zimmer im zweiten Gebäude zu buchen, da es im Hinterhof ist und somit nicht direkt an der doch recht lebhaften Straße liegt. Die Anbindung an den Flughafen ist sehr empfehlenswert, die Haltestelle St. Marx der S7 ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen - auch mit Koffer ist der Weg kein Problem. Die U-Bahn ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wir waren mit dem Hotel Gabriel sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Vik0!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

War im September 2010 im Hotel Gabriel für eine Nacht.

Das Hotel liegt zwar laut Landkarte zentral und hat auch km mäßig keine lange Strecke zur Wiener Innenstadt.
Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ lange, man benötigt bis zur Ubahn haltestelle Stephansdom beinahe 30 Minuten.

Das Zimmer selbst war sehr gepflegt und wie ich finde auch sehr ruhig. Da am Innenhof gelegen.

Die Parkplätze im Innenhof waren alle belegt, da ich aber einen im Vorraus reserviert hatte, bot man mir an der gegenüberliegenden Straßenseite einen Platz in einer Parkgarage. Die konnte ich aber nicht benützen, da dort die Einfahrt dermaßen steil ist, und ich mir sonst den vorderen Stoßfänger heruntergefahren hätte.

Man gab mir dann einige Parkscheine, damit ich mein Auto bis zum nächsten Morgen auf der Straße stehen lassen konnte.
Naja, immerhin ein Parkplatz.

Frühstück war vorhanden, aber nichts besonderes.

Für kurze Aufenthalte genau richtig. Für längere würde ich mich jedoch nach etwas anderen umsehen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, lpraxmarer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn Station entfernt, alternativ liegen Bus- und Straßenbahn-Haltestellen direkt vor der Tür.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer erstaunlich groß - viel geräumiger als bei vielen 5* Hotels. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz neu war und bereits kleinere Abnutzungsspuren zeigte, war dennoch alles sauber und in einwandfreiem Zustand.

Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und ist generell sehr gut; auch wenn natürlich ein paar der Teile (z.B. die Marmelade) klar aus dem günstigsten Preissegment stammen. Frische Semmeln, richtige Eierspeise und Früchte versüßen dennoch den Start in den Tag!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, schlabo!
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Gartenhotel Gabriel City ist ein sehr familiäres und ruhig gelegenes Hotel mit großen Zimmern und bestem Service (sowohl in Bezug auf die Zimmer/Sauberkeit, als auch auf den Empfang). Die Website ist toll, allerdings ist die Lage nicht ganz so zentral wie dort beschrieben (zumindest wenn man unter einem zentral gelegenen Hotel ein Hotel nahe der Innenstadt versteht). Die Tram- und Bushaltestellen sind aber gleich um die Ecke und alles ist in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück ist inklusive und die Auswahl ist so groß, dass wirklich für jeden etwas dabei ist (warm, kalt, süß, herzhaft, ...). Einziger Nachteil: man muss es auch nehmen. Da wir ein Viererzimmer hatten, die erste Nacht und den ersten Morgen aber nur zu dritt waren, hätten wir gerne für das vierte Frühstück nicht gezahlt. Das ging aber nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Trave1_Bee!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Ich habe dort oft übernachtet und habe auch einige der vorigen Bewertungen gelesen.
LAGE: Bus, Strassenbahn ,U-Bahn und S-Bahn jeweils sehr nah. Vom Flughafen aus mit S-Bahn(bis St.Marx)sehr gut zu erreichen. NICHT den teuren CAT nehmen!
LÄRM: Es gibt zwei parallele Trakte mit jeweils einer Seite zur Strasse. Die Bandbreite geht von sehr laut (vorderer Trakt, Strassenseite, in dem aber meist Schulklassen untergebracht sind) bis zu sehr ruhig (hinterer Trakt, Gartenseite).
Die Rezeption ist sehr freundlich, hilfreich und kompetent.
Die Zimmer genügen mir in jeder Hinsicht, Klimanlage und Kühlsschrank sind meistens überflüssig, wirken sich aber immer auf den Preis aus.
Der einzige Tiefpunkt: Das FRÜHSTÜCK!: Es stimmt, das Angebot ist für die Preisklasse reichhaltig: Eier, Käse, Wurst, Müslis, Säfte, Milch, Yoghurts oder Quarks. ABER ich habe Mühe, etwas zu finden, das nicht nur nach Pappe (Brötchen, Käse) oder Salz (Wurst) schmeckt. Reicht mir aber trotzdem, da ich so wenigstens am Morgen den Vorschriften meines Arztes genüge.
FAZIT: Ich fahre immer wieder hin.

• Zufrieden mit — Service, Zimmern, Rezeption
Wieden
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
ibis budget Wien Sankt Marx
Nr. 169 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Unternehmen: Hotel Gabriel
Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 235 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel