“Hotel Gabriel” 3 von 5 Sternen

Hotel Gabriel
Nr. 234 von 368 Hotels in Wien
“Hotel Gabriel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

War im September 2010 im Hotel Gabriel für eine Nacht.

Das Hotel liegt zwar laut Landkarte zentral und hat auch km mäßig keine lange Strecke zur Wiener Innenstadt.
Allerdings ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ lange, man benötigt bis zur Ubahn haltestelle Stephansdom beinahe 30 Minuten.

Das Zimmer selbst war sehr gepflegt und wie ich finde auch sehr ruhig. Da am Innenhof gelegen.

Die Parkplätze im Innenhof waren alle belegt, da ich aber einen im Vorraus reserviert hatte, bot man mir an der gegenüberliegenden Straßenseite einen Platz in einer Parkgarage. Die konnte ich aber nicht benützen, da dort die Einfahrt dermaßen steil ist, und ich mir sonst den vorderen Stoßfänger heruntergefahren hätte.

Man gab mir dann einige Parkscheine, damit ich mein Auto bis zum nächsten Morgen auf der Straße stehen lassen konnte.
Naja, immerhin ein Parkplatz.

Frühstück war vorhanden, aber nichts besonderes.

Für kurze Aufenthalte genau richtig. Für längere würde ich mich jedoch nach etwas anderen umsehen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, lpraxmarer!

• Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn Station entfernt, alternativ liegen Bus- und Straßenbahn-Haltestellen direkt vor der Tür.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer erstaunlich groß - viel geräumiger als bei vielen 5* Hotels. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz neu war und bereits kleinere Abnutzungsspuren zeigte, war dennoch alles sauber und in einwandfreiem Zustand.

Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und ist generell sehr gut; auch wenn natürlich ein paar der Teile (z.B. die Marmelade) klar aus dem günstigsten Preissegment stammen. Frische Semmeln, richtige Eierspeise und Früchte versüßen dennoch den Start in den Tag!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, schlabo!
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Gartenhotel Gabriel City ist ein sehr familiäres und ruhig gelegenes Hotel mit großen Zimmern und bestem Service (sowohl in Bezug auf die Zimmer/Sauberkeit, als auch auf den Empfang). Die Website ist toll, allerdings ist die Lage nicht ganz so zentral wie dort beschrieben (zumindest wenn man unter einem zentral gelegenen Hotel ein Hotel nahe der Innenstadt versteht). Die Tram- und Bushaltestellen sind aber gleich um die Ecke und alles ist in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück ist inklusive und die Auswahl ist so groß, dass wirklich für jeden etwas dabei ist (warm, kalt, süß, herzhaft, ...). Einziger Nachteil: man muss es auch nehmen. Da wir ein Viererzimmer hatten, die erste Nacht und den ersten Morgen aber nur zu dritt waren, hätten wir gerne für das vierte Frühstück nicht gezahlt. Das ging aber nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Trave1_Bee!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Ich habe dort oft übernachtet und habe auch einige der vorigen Bewertungen gelesen.
LAGE: Bus, Strassenbahn ,U-Bahn und S-Bahn jeweils sehr nah. Vom Flughafen aus mit S-Bahn(bis St.Marx)sehr gut zu erreichen. NICHT den teuren CAT nehmen!
LÄRM: Es gibt zwei parallele Trakte mit jeweils einer Seite zur Strasse. Die Bandbreite geht von sehr laut (vorderer Trakt, Strassenseite, in dem aber meist Schulklassen untergebracht sind) bis zu sehr ruhig (hinterer Trakt, Gartenseite).
Die Rezeption ist sehr freundlich, hilfreich und kompetent.
Die Zimmer genügen mir in jeder Hinsicht, Klimanlage und Kühlsschrank sind meistens überflüssig, wirken sich aber immer auf den Preis aus.
Der einzige Tiefpunkt: Das FRÜHSTÜCK!: Es stimmt, das Angebot ist für die Preisklasse reichhaltig: Eier, Käse, Wurst, Müslis, Säfte, Milch, Yoghurts oder Quarks. ABER ich habe Mühe, etwas zu finden, das nicht nur nach Pappe (Brötchen, Käse) oder Salz (Wurst) schmeckt. Reicht mir aber trotzdem, da ich so wenigstens am Morgen den Vorschriften meines Arztes genüge.
FAZIT: Ich fahre immer wieder hin.

• Zufrieden mit — Service, Zimmern, Rezeption
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Danke, warmalda!
Freising
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Pro:
- super Lage
- schoene Zimmer
- nettes Personal

Contra:
- eigentlich sollten wir um 12 uhr einchecken, aber leider waren die Zimmer noch nicht fertig und somit konnten wir erst um 14 uhr in die Zimmer. Etwas schlecht organisiert also.
- um 6 Uhr in der frueh werden Waegen durch den Innenhof gezogen. Super laut!!! und wenn das Fenster nicht richtung innenhof zeigt, dann wird im garten gearbeitet, was auch sehr laut ist. Also nichts fuer langschlaefer.
- kein WLAN, sondern nur ein PC in der Lobby, den man fuer ueberhoete Preise nutzen kann. Sicher nicht interessant fuer jeden, aber schlecht fuer geschaeftsleute.

• Zufrieden mit — Lage, Fruehstuecksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Check-In, Internet, Laerm
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
Danke, microRNA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Sindelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2008

Verkehrsgünstig (Bus + S-Bahn 5 min), Hilfsbereites Personal, freundlich.
Sehr hellhörige Zimmer, Frühstück: reichhaltiges Buffet

• Zufrieden mit — Aufmerksamer freundlicher Service (Reception)
  • Unzufrieden mit: — Laermdaemmung der Zimmer
  • Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, wheely72!
UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Kein Angebot, uns mit unserem Gepäck zu helfen, obwohl wir mit drei Kindern unter 4 Jahren reisten und es keinen Lift gab.
Das Zimmer mit Aussicht auf die Straße ist SEHR heiß und SEHR laut.
Für die Anzahl der Gäste ist das Frühstückszimmer zu klein.
Kein Kühlschrank im Zimmer.
Der Manager sagte uns, dass unsere Kinder beim Frühstück ruhig sein sollten und dass wir schlechte Eltern wären, weil wir sie nicht ruhig halten könnten.
Wir sind noch nie so schlecht von Angestellten in einem Hotel behandelt worden, auch sehr schlechter Service des Managers.

Danke, Fernihough!
Wieden
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
ibis budget Wien Sankt Marx
Nr. 168 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Unternehmen: Hotel Gabriel
Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 234 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel