“Abseits vom Trubel - das beste "Beissl" von Wien!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinz Ferdinand

Prinz Ferdinand
Platz Nr. 943 von 3.812 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Josefstadt
“Abseits vom Trubel - das beste "Beissl" von Wien!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Immer wenn wir in Wien sind, muss es an einem Abend ein Essen im "Prinz Ferdinand" sein.
Der freundliche zuverlässige Service, die gemütliche Atmosphäre und vor allem das hervorragende Essen geniessen wir immer wieder gerne. Die kleine, übersichtliche Speisekarte lässt zunächst nicht vermuten was einen erwartet: Mit Liebe zum Detail gekochte Gerichte, die alle bisher immer ein Genuss waren, auch deshalb, weil die Hausweine, großartig in der Qualität,
das Wohlbefinden abrunden. Das gute Prei/Leistungsverhältniss tut ein übriges. Wir kommen immer wieder gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, sirtan!

Austria
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant. Beim Eingang stehen die frischen Tagesspeisen auf einer Kreidetafel angeschrieben. Essen absolut hervorragend: Dieses Mal Kalbsgulasch mit Nockerl. Das Fleisch war perfekt zart. Die Nockerl frisch. Der Hauswein ebenfalls ausgezeichnet. In diesem Restaurant gibt es auch Gerichte der altösterreichischen Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, AustriaSalzburg!
Bad Homburg
“Schöner Gastgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Etwas abseits der Touristenzonen, mit einem kleinen (reservieren) schönen Garten auf einem recht ruhigen Platz. Das Essen ist einfach und gut und vernünftig bepreist. Auch Indoor macht das Lokal einen sehr netten Eindruck.
Die Bedienung ist freundlich und effizient, eine große Auswahl an Weinen und akzeptables Bier gibt es auch.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Ruediger C!
“großartiges lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

im gemütlichen nichtraucherbereich (ja sowas gibt es) sieht es eher aus wie im speisezimmer einer wiener altbauwohnung als in einem gasthaus. sehr reduziert, mit patina, aber elegant und passend. gutes service, großartiges essen, vor allem das lamm- und rindfleisch. billig ist es nicht, aber die qualität, der charme und die grüße der portionen sprechen für sich. große empfehlung für wienbesucher, die abseits der touristenfallen wienerisch essen wollen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, florian33wien!
Zollikon
“Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

wir waren auf der Suche nach einem Lokal mit östreichischer Küche und haben auf Empfehlung von wiener Freunden den Prinz Ferdinand gefunden. Wir hatten ein Gansl und Wiener Schnitzel- echt authentisch und köstlich.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, JuBiZollikon!