“großartiges lokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinz Ferdinand

Prinz Ferdinand
Platz Nr. 943 von 3.812 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Stadtviertel: Josefstadt
“großartiges lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

im gemütlichen nichtraucherbereich (ja sowas gibt es) sieht es eher aus wie im speisezimmer einer wiener altbauwohnung als in einem gasthaus. sehr reduziert, mit patina, aber elegant und passend. gutes service, großartiges essen, vor allem das lamm- und rindfleisch. billig ist es nicht, aber die qualität, der charme und die grüße der portionen sprechen für sich. große empfehlung für wienbesucher, die abseits der touristenfallen wienerisch essen wollen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, florian33wien!

Zollikon
“Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

wir waren auf der Suche nach einem Lokal mit östreichischer Küche und haben auf Empfehlung von wiener Freunden den Prinz Ferdinand gefunden. Wir hatten ein Gansl und Wiener Schnitzel- echt authentisch und köstlich.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, JuBiZollikon!
“Weiter beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren Ende August 2012 mit amerikanischen Freunden noch einmal im Prinz Ferdinand essen. Wir sassen aufgrund der milden Temperaturen im gemütlichen Gastgarten. Der Service war wieder perfekt, unser Kellner sprach gutes Englisch und war sehr aufmerksam und freundlich. Die Getränke und Vorspeisen kamen sehr schnell. Wir tranken einen gemischten Satz von Christ aus 2011, eine echte Sensation zu einem guten Preis! Die Suppen schmeckten vorzüglich. Die Hauptspeisen schmeckten ebenfalls allen sehr gut, egal ob es ein klassisches Wiener Schnitzel, Maultaschen, Fisch oder Ente war. Ich ass ein Steinpilzerisotto, ein Gedicht! Die Nachspeisen rundeten das Ganze wunderbar war, leider war für den Käse wieder kein Platz mehr im Magen. Dies werden wir beim nächsten Besuch nachholen! Unsere amerikanischen Freunde waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012

Danke, Polderich!
München
“Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Waren gestern zum Abschluss einer Geschäftsreise im Prinz Ferdinand....sehr freundlicher Service mit kleiner Wartezeit, ausgesprochen fein interpretierte moderne österreichische Küche - die Teller waren sehr liebevoll angerichtet - Portionen ausreichend groß, auf der exzellenten Weinkarte ist für jedermann etwas dabei (vornehmlich österreichische Weine). Das Ambiente ist sehr gelungen - wir liessen uns ijedenfalls die Kontaktdaten des Architekten geben. Mit einem Wort: ein gelungener Abend mit zufriedenen Geschäftspartnern..........Jederzeit zu empfehlen und immer wieder

• Aufenthalt April 2012
Danke, Bob S!