“Weiter beste Qualität” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Prinz Ferdinand

Prinz Ferdinand
Platz Nr. 1.044 von 3.933 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Josefstadt
“Weiter beste Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Wir waren Ende August 2012 mit amerikanischen Freunden noch einmal im Prinz Ferdinand essen. Wir sassen aufgrund der milden Temperaturen im gemütlichen Gastgarten. Der Service war wieder perfekt, unser Kellner sprach gutes Englisch und war sehr aufmerksam und freundlich. Die Getränke und Vorspeisen kamen sehr schnell. Wir tranken einen gemischten Satz von Christ aus 2011, eine echte Sensation zu einem guten Preis! Die Suppen schmeckten vorzüglich. Die Hauptspeisen schmeckten ebenfalls allen sehr gut, egal ob es ein klassisches Wiener Schnitzel, Maultaschen, Fisch oder Ente war. Ich ass ein Steinpilzerisotto, ein Gedicht! Die Nachspeisen rundeten das Ganze wunderbar war, leider war für den Käse wieder kein Platz mehr im Magen. Dies werden wir beim nächsten Besuch nachholen! Unsere amerikanischen Freunde waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012

Danke, Polderich!
München
“Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Waren gestern zum Abschluss einer Geschäftsreise im Prinz Ferdinand....sehr freundlicher Service mit kleiner Wartezeit, ausgesprochen fein interpretierte moderne österreichische Küche - die Teller waren sehr liebevoll angerichtet - Portionen ausreichend groß, auf der exzellenten Weinkarte ist für jedermann etwas dabei (vornehmlich österreichische Weine). Das Ambiente ist sehr gelungen - wir liessen uns ijedenfalls die Kontaktdaten des Architekten geben. Mit einem Wort: ein gelungener Abend mit zufriedenen Geschäftspartnern..........Jederzeit zu empfehlen und immer wieder

• Aufenthalt April 2012
Danke, Bob S!
“Sehr gute Küche, toller Service, feine Weine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir waren Anfang April 2012 mit Freunden in diesem Restaurant, um zu schauen, ob es nach der Neuübernahme im September 2011 noch immer unseren Ansprüchen genügt. Wir sind nicht enttäuscht worden - im Gegenteil. Die Vorspeisen waren hübsch angerichtet und sehr reichhaltig - es war auch überhaupt kein Problem, wenn man eine Vorspeise zur Hauptspeise oder anders herum machen wollte oder wenn 2 Personen sich eine Vorspeise teilen wollten (man bekommt sie ohne Aufpreis auf 2 Tellern serviert, der jeweilige Beilagensalat war sicherlich sogar in Originalgrösse!). Zudem schmeckten das Beef Tartar und die Wiener Maultaschen wirklich hervorragend. Die Hauptspeisen waren ebenfalls vorzüglich - egal ob Beiried oder Forelle - alle waren sehr zufrieden. Auch die Nachspeisen und der Käse schmeckten sehr gut. Als Bier wird Budweiser und Kapsreiter vom Fass angeboten - eine Qual der Wahl. Viele Weine sind offen und sehr gut, es empfiehlt sich aber trotzdem ein Blick in die Weinkarte. Den Gemischten Satz 2010 von Christ gibt es zum Glück in beiden Varianten - ein geniales Tröpfchen zu einem gutem Preis! Der Service war prompt und freundlich. Für Raucher gibt es einen eigenen Raum. In der wärmeren Zeit kann man in einem wunderschönen Ambiente draussen sitzen. Aber auch im Lokal ist es gemütlich. Wir werden bald wieder hingehen!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, HH-Vienna!
“Leider nur mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Rein vom Ambiente her ist das Prinz Ferdinand ein sehr nettes Restaurant mit einem schönen Gastgarten. Leider reicht das nicht, um über die eher mittelmäßige Küche hinwegzublicken. Ich hatte eine Ingwer-Karottensuppe, die den Namen nicht verdient hat - aufgekochte Sahne mit Salz und Pfeffer hätte wohl besser gepasst. Auch die anderen Speisen waren nur mittelmäßig und lieblose angerichtet. Ein Pluspunkt zum Schluss: das Personal war freundlich und äußerst zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012
Danke, EM Ä!