“Mittelklassehotel etwas außerhalb vom Zentrum Wien” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Urania
Nr. 32 von 113 Pensionen in Wien
Wien
“Mittelklassehotel etwas außerhalb vom Zentrum Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Ich übernachtete insgesamt zwei Wochen im Hotel Urania und war bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und die Zimmer sind recht groß und sauber. Das Frühstück ist ausreichend. Bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle läuft man nicht mal fünf Minuten und bis zum Schwedenplatz sind es zu Fuß maximal zehn Minuten. Ich habe das Hotel gewählt, weil es recht günstig war.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4 Danke, micha_10!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel Urania ist ein hübsches Hotel, das schon von weitem durch seine bunte Fassade ins Auge sticht. Der Empfang war sehr freundlich und versorgte uns gleich mit Stadtplan und allem, was man so braucht. Allerdings wies man uns nicht darauf hin, dass wir uns in der blauen Parkzone Wiens befanden (Knöllchen lässt grüßen) und es gab auch keinen kostenlosen Hotelparkplatz.
Dank Fahrstuhl kamen wir problemlos zu unserem Zimmer. Die diversen Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und wir hatten uns das Antikezimmer mit Whilrpool ausgesucht. Zimmer war groß gepflegt und sauber (inkl. Whilrpool), aber machte irgendwie trotzdem einen leicht kahlen Eindruck. Und vor allem fehlte ein Kleiderschrank, was bei längeren Aufenthalten sicher hinderlich ist.
Von der Lage her ist das Hotel ok, aber nicht top. Zur Innenstadt muss man schon ein Stück laufen (ca.15-20min.), allerdings sieht man auf dem Weg so einiges, weshalb das nicht weiter schlimm ist. Zum Prater und Hundertwasserhaus kann man ebenfalls zu Fuß gehen.
Alles in allem ein sehr hübsches Hotel mit äußerst originellen Zimmern, das einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Lilli237!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Auf halbem Weg zwischen dem Prater und der Altstadt liegt das Hotel Urania in einer ruhigen Seitenstraße. Die Hotelwirte haben sich liebevoll um uns gekümmert und uns sehr gute Restaurant-Tipps gegeben. Das Zimmer war sehr groß und urig eingerichtet, das Frühstück rustikal und lecker. Wir fühlten uns wie zuhause.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Frequenttravellerhaj!
Moscow
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2010

Nur ein "big plus" -die Lage. Alles andere koennen Sie woandres finden fuer weniger Geld, da die Preise und die das, was Sie fuers Geld bekommen stimmt ueberhaupt nicht. Das Hotel ist ganz alt und ist bisjetzt im Familienbesitz (mindestens laut der Info auf dem Homepage) - das bedeutet: grausam. Das Zimmer war fueher ein Raucherzimmer, obwohl ich eins fuer Nichtraucher gebucht habe. Es stinkt ueberall! Die Bettwaesche sind so schmutzig - flecking, mit Haaren und noch aelter, als das Hotel selbst. Das gleiche fuer Badetuecher. Internetzugang nur im Fruehstuecksraum, kein Haartrockner im Zimmer, keine Moeglichkeit die Wasche zu buegeln. Das Personal zwar nett, aber total hilfslos. Fruehstueck grausam, also lieber fuer 5 Euro irgendwoanders essen.
Fazit: fuer 50 Euro/Nacht kann man woanders besser schlafen und essen

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
4 Danke, MariaSaf!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2009

gute Lage für einen Spaziergang am Wasser, unfreundliche oder eher wienerische Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
2 Danke, pilotsdoc!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2009

Das Hotel hat einen einzigen Vorteil: die Lage ist ganz gut. Wir wollten eigentlich einen romantischen Kurzurlaub in Wien verbringen. Das miese Hotel drückte aber ziemlich auf die Stimmung: der Empfang und die Flure dunkel und abgenutzt, die Zimmer geschmacklos eingerichtet, stickig und schmutzig (bloß nicht unter die Betten gucken - grusel). Das Schlimmste ist aber das Frühstück: der extrem unfreundliche Manager oder Besitzer sitzt mit Freunden kettenrauchend im Raum und das "Essen" lässt jedes Billig-Flieger-Frühstück wie ein 3-Sterne-Menü wirken. Fleckige Tischdecken, trockenes Brot, in Plastikdöschen abgepackte Marmelade, bitterer Kaffee und eine Art "Orangen.Saft", der ungenießbar war und als Obstbeilage einen fleckigen Apfel. Mehr gab´s nicht.
Fazit: nicht von der Internetseite blenden lassen, in der Preisklasse gibt es zahlreiche, um Längen bessere Angebote.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Josefstadt
Hotel-Pension Lehrerhaus
Hotel-Pension Lehrerhaus
Nr. 37 von 113 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Urania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urania

Unternehmen: Hotel Urania
Anschrift: Obere Weissgerberstrasse 7, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 von 113 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Urania 3*
Das Romantikhotel Urania, zwischen Wiener Prater und Stephansdom, sowie Nähe Messe Wien gelegen, bietet seinen Gästen eine einzigartige Atmosphäre. Tauchen Sie ein - Wiener Charme und individuelle Betreuung erwartet Sie. Sehenswürdigkeiten, Kongresszentren, Shoppingmeilen und andere beliebte Plätze des Wiener Lifestyles sind – mittels Auto, U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder zu Fuß – bequem zu erreichen: Zentrum (Stephansdom), Messegelände Messe Wien, Uno City, Austria Center, Hundertwasserhaus, Kunsthaus, Ernst-Happel Stadion (Fußball, Konzerte), Wiener Prater (Riesenrad), Ringstraße, Schönbrunn, Flughafen, original Wiener Heurige, etc. Für sportlich orientierte Wien-Besucher bietet unsere Umgebung zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten: Radwege, Jogging-Strecken, Tennis- und Golfplätze, Schwimmbäder, Reitställe, und vieles mehr... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, seekda GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urania Wien
Hotel Urania Wien, Region Wien