“Wer Wien liebt, liebt die Pension Sacher !”
Bewertung zu Pension Sacher

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Pension Sacher
Ratingen
“Wer Wien liebt, liebt die Pension Sacher !”
Bewertet am 26. September 2012

Seit nunmehr 23 Jahren besuchen wir mindestens einmal jährlich Wien, unsere Traumstadt.
21 Jahre buchten wir mal hier, mal dort, meistens gut - aber....
...erst im vergangenen Jahr führte uns der glückliche Zufall in die Pension Sacher.
Jetzt waren wir zum zweiten Mal dort und haben bereits neu gebucht, denn wir sind endgültig "angekommen". Man fühlt sich dort im wahrsten Sinne des Wortes "zu Hause".
Ganz herzliche Begrüssung und Betreuung, wundervolle Apartments, grandiose Lage und viele Superlativen mehr. Es geht nicht besser. Man möchte eigentlich garnicht mehr zurück !
Wir sind in vorherigen Bewertungen immer sehr vorsichtig gewesen mit unseren Benotungen, aber gäbe es eine Steigerung über die 5 Punkte-Bewertung hinaus, auch die würden wir sofort und ohne zu zögern vergeben.
Solange wir Wien besuchen werden, gibt es für uns nur noch diese Adresse !!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Menicoz1815!

Amstetten
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Januar 2012

Es ist schon ein angenehmes Gefuehl in die Pension Sacher zu kommen. Die Lage ist absolut top und die Ausstattung der Zimmer ist grosszuegig und komfirtabel. Wireless Internet ist ebenfalls sehr angenehm. In der naeheren Umgebung findet man sehr gute Restaurants und Einkaufsmoeglichkeiten. Ich komme bestimmt bald wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Nick L!
Wien
Bewertet am 19. Februar 2008

Ich habe schon etwas gestaunt, als ich von meinen Freunden zum Geburtstag ein Geschenk der besonderen Art erhielt- zusammen mit meiner Freundin einen Aufenthalt in einem Apartement einer Pension…. Sehr viel hatte ich mir- neben der Freude darüber- nicht dazu gedacht, vor allem nicht, dass ich in meiner langjahrigen Wahlheimatstadt noch zu überraschen wäre…Auch die Adresse rief keinerlei Verdacht hervor…Rotenturmstrasse, man weiss ja wo das ist - aber es ist eben : Die Nummer 1….das ist ja ..in unmittelbarer Nähe zum Stephansplatz.

Kurz gesagt, zentraler und gleichzeitig beinahe verborgener geht es nicht mehr,
wenn man im Rahmen eines Wienaufenthaltes inmitten der Stadt verweilt. .
Niemand ,der von der Rotenturmstrassse 1 in ein solides „Wiener Wohnhaus“ gelangt, das gleichzeitig auch Büroadressen beherbergt, vermutet darin- im siebten Stockwerk- eine wirklich aufregende Übernachtungs-, nein besser Wohnmöglichkeit, mit allem, was eine weitestgehende Unabhängigkeit bei gleichzeitig freundlichster Hilfestellung, in einem Appartement beinhaltet- Vorraum und gut ausgestattete kleine Küche, geräumiges Wohn- und gemütliches Schlafzimmer, Schreibtisch, Satelliten-TV und ausreichend Schränke und Kästen- meinem Eindruck nach auch sehr angenehm atmosphärisch.

Nun, man möchte vielleicht einwenden, das ist alles nett und offenbar gut ausgestattet- was aber ist aufregend daran?- Um das zu erfahren, genügen ein paar Schritte zu den grosszügigen Fenstern, das Zurseiteschieben der Vorhänge und dann: Ein wirklich exquisiter Blick auf den Stephansdom und Stephansplatz, aus einer Perspektive, die wohl jeden begeistern wird- beim Öffnen der Fenster dringen die Geräusche dieses Platzes herauf, Lachen, eilende Schritte, Klappern der Pferdehufe der Fiakerfuhrwerke, durch die Höhe bereits gedämpft…mit Klangfülle die Kirchenglocken, die einen wohl mit Nachdruck daran erinnern, wo man sich befindet, ohne jedoch für mein Empfinden je störend zu wirken.

Mitten in der City- das bedeutet auch, dass man- wieder herabgekommen auf den Boden der Innenstadt, beste Anbindung zu den Verkehrsmitteln hat- U1 am Stephansplatz, U4 am Schwedenplatz nach einem kurzen Spaziergang die Rotenturmstrasse hinaus…
- Diese gemütlichen Apartements mit Charme aber auch Funktionalität in wirklich einzigartiger Lage, aufmerksam und mit Liebe zum Detail gemanagt von Familie Racek-Sacher, können, so meinen wir, nur bestens empfohlen werden.

• Zufrieden mit — rundum zufrieden
Nr. 5 von 361 in Wien
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 32 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Pension Sacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sacher

Unternehmen: Pension Sacher
Anschrift: Rotenturmstrasse 1/7 | 7th Floor, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 9 von 209 Sonstigen Unterkünften in Wien
Herzlich willkommen in der direkt im Zentrum gelegenen, von der traditionsreichen Familie Sacher persönlich geführten Pension Sacher am Stephansplatz. Jedes der neun gemütlichen Apartments hat eine ganz persönliche Note und ist mit viel Liebe zum Detail stilvoll eingerichtet. Von sieben der neun Apartments hat man einen sehr beeindruckenden Blick auf den Stephansdom. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
Pension Sacher Wien, Region Wien
Hotel Apartment Pension Sacher Wien