“Haus in excellenter Lage mit vielen Vorzügen aber auch Anmerkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Appartement-Hotel an der Riemergasse

Prices are for 1 room, 2 adults
Appartement-Hotel an der Riemergasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appartement-Hotel an der Riemergasse
4.0 von 5 Appartement   |   Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
“Haus in excellenter Lage mit vielen Vorzügen aber auch Anmerkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Besser geht die Lage in unmittelbarer Nähe zum Stephansdom kaum!
Modernisiertes und gepflegtes Jugendstilhaus in dem sich Wohnungen, teils in fester Vermietung mit touristisch genutzten Appartements mischen. Das Personal ist in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es eine glatte 1.
Wir wohnten für 3 Nächte in einem 1-Zimmer-Appartement im Dachgeschoss zur Straßenseite. Deshalb war es bei offenem Fenster auch nicht ganz so ruhig, wie man es sich wünschen könnte, zumal sich nicht alle an die Einwurfzeiten der Glascontainer in unmittelbarer Nähe halten. Gleichwohl jedenfalls akzeptabel.
Wie schon "Klaus t" beschrieben hat, ist die Küche klein aber gut ausgestattet. Wir haben den Frühstücksservice daher nicht beansprucht. In der Straße gibt es einen "Zielpunkt" mit ordentlichem Sortiment und frischen Backwaren.
Investieren sollte das Hotel allerdings unbedingt in neue Matratzen. Diese waren leider sehr durchgelegen und benötigen dringend eine Erneuerung. In Punkte Sauberkeit vergeben wir nur eine 2 bis 3. Zwar sind es vielleicht nur Kleinigkeiten, aber es könnte/sollte besser sein! An den ledernen Rückseiten des Bettes war noch deutlich das Haarfett der Vorgänger.Die Zahnputzbecher haben wir aus sichtbarem Grund erst einmal nachgereinigt.
Zum Abschluss eine Restaurantempfehlung: "Die drei Hacken" gelegen am Ende der Riemergasse ist eines der ältesten Lokale Wiens mit sehr guter traditioneller Küche.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Namib N!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein sehr gepflegtes Haus in zentraler Lage. Die Appartements mit praktischer Küche sind sehr gut ausgestattet. Der morgendliche Frühstückskorb enthält ein ansprechendes Angebot.
Das Personal in der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit.
In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere gute Restaurants.
Das Haus kann von uns bestens empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Klaus t!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Appartement Hotel in repräsentativem Wiener Stadthaus, sehr zentral gelegen, aber ruhig. Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Praktisch die kleine Küche.
Besonders freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Zahlreiche gute Restaurants in der Nähe.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Hans-Jochen K!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Überaus freundlicher Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten das Studio mit Küche, TV, Internet und großem Bad. Eine sehr ruhige Lage und innerhalb von Minuten ist man am Stephansdom bzw. in der Kärntnerstrasse.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, tca-electronics!
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Dilemma begann als wir Anreisten, wir waren zuerst von dem schönen alten Gebäude sehr angetan! Aber als wir das Zimmer zugewiesen bekamen, stellten wir leider fest dass wir nicht das gebuchte Deluxe Zimmer bekommen hatten sondern eine Kategorie darunter. Das wäre noch nicht so schlimm gewesen, weil man uns den Differenzbetrag erstattet hat. Aber leider ist in dieser Comfort Suites die Schlafcouch in der Küche mit integriert was uns sehr gestört hat, weil Essengerüche, bzw. die Kinder wegen dem Kühlschrank schlecht schlafen konnten.
In dem Schlafbereich der Eltern hat die ganzen 4 Nächte über die Heizung geschlagen. Sie fängt leider immer das Lärmen an, wenn unten die Heizung für die Nacht abgeschaltet werden und die Heizkörper abkühlen. Als wir der Rezeption das am nächsten Morgen berichteten haben sie den Haustechniker die Heizung reparieren lassen, was leider gar nichts geholfen hat. Es wurde mir mit dem Baby ein Extrazimmer unten angeboten so das mein Mann mit meinen größeren Sohn auf der Schlafcouch nächtigen konnten, was für ihn auch nicht gerade erholsam war. Leider war über dem Studio in dem ich mit Baby schlafen konnte, anscheinend eine Familie die bis früh morgens nicht ins Bett kam und durch Türen schlagen und herumhüpfen der Kinder auf dem alten Boden, war auch dort an schlafen nicht zu denken.
Die Rezeption war mit freundlichen Mitarbeitern besetzt die aber etwas hilflos wirkten. Eine Heizungsbaufirma konnte zwischen den Feiertagen nicht erreicht werden somit mussten wir weil das Hotel ausgebucht war mit der Situation leben, so dass wir sehr übermüdet aus dem Urlaub wieder nach Hause kamen. Für uns kommt dieses Hotel leider nie mehr in Betracht. Ansonsten sind die Zimmer ganz ok, nur die Sauberkeit ließ am Bezugstag zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, KleineMaus2575!
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir hatten mit Nr 12A ein nett hergerichtetes, etwas verschachteltes Apartment. Wir haben zum Hinterhof bei offenen Fenstern sehr ruhig geschlafen, der Empfang war nett und hilfbereit.
Kleine Kritikpunkte: des Bett entwickelt eine ziemliche Ritze, der Bad-Designer gehört erschossen (nach jeder Dusche alles nass) und die Küchenzeile war etwas sehr dürftig ausgestattet: kein Brotmesser, kein Toaster). dafür eine Nespressomaschine mit Gratiskaffee (wenn man den denn mag).
Vorsicht: Parken ganz schlecht, weil Kurzparkzone. Parkmöglichkeit in nahegelegenem Parkhaus für 20€ /24Std.
Lage ausgesprochen zentral, wenige Gehminuten nach überall.
Für um die 100€ (wir haben 99 o. Frühstück gezahlt) ein gutes Angebot.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, oilygolf!
A-4780 Schärding
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Schöne ruhige Zimmer in sehr zentraler Lage in Wien.
Die Zimmer sind groß und sauber und bieten den Komfort für einen entspannten Städteurlaub.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Sehr günstig ist auch die Parkmöglichkeit in der Parkgarage Cobdengasse mit €20,-- pro Tag.
Alle Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 11 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Appartement-Hotel an der Riemergasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartement-Hotel an der Riemergasse

Anschrift: Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Suiten
Nr. 7 von 185 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartement-Hotel an der Riemergasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartement-Hotel an der Riemergasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riemergasse Apartment
Hotel Appartements Riemergasse Wien