“Ein gepflegtes Haus mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis”

Appartement-Hotel an der Riemergasse
Bewertet am 3. Mai 2013

Ein sehr gepflegtes Haus in zentraler Lage. Die Appartements mit praktischer Küche sind sehr gut ausgestattet. Der morgendliche Frühstückskorb enthält ein ansprechendes Angebot.
Das Personal in der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit.
In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere gute Restaurants.
Das Haus kann von uns bestens empfohlen werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus t!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2013

Appartement Hotel in repräsentativem Wiener Stadthaus, sehr zentral gelegen, aber ruhig. Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Praktisch die kleine Küche.
Besonders freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Zahlreiche gute Restaurants in der Nähe.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans-Jochen K!
Bewertet am 3. April 2013

Überaus freundlicher Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten das Studio mit Küche, TV, Internet und großem Bad. Eine sehr ruhige Lage und innerhalb von Minuten ist man am Stephansdom bzw. in der Kärntnerstrasse.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tca-electronics!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Dilemma begann als wir Anreisten, wir waren zuerst von dem schönen alten Gebäude sehr angetan! Aber als wir das Zimmer zugewiesen bekamen, stellten wir leider fest dass wir nicht das gebuchte Deluxe Zimmer bekommen hatten sondern eine Kategorie darunter. Das wäre noch nicht so schlimm gewesen, weil man uns den Differenzbetrag erstattet hat. Aber leider ist in dieser Comfort Suites die Schlafcouch in der Küche mit integriert was uns sehr gestört hat, weil Essengerüche, bzw. die Kinder wegen dem Kühlschrank schlecht schlafen konnten.
In dem Schlafbereich der Eltern hat die ganzen 4 Nächte über die Heizung geschlagen. Sie fängt leider immer das Lärmen an, wenn unten die Heizung für die Nacht abgeschaltet werden und die Heizkörper abkühlen. Als wir der Rezeption das am nächsten Morgen berichteten haben sie den Haustechniker die Heizung reparieren lassen, was leider gar nichts geholfen hat. Es wurde mir mit dem Baby ein Extrazimmer unten angeboten so das mein Mann mit meinen größeren Sohn auf der Schlafcouch nächtigen konnten, was für ihn auch nicht gerade erholsam war. Leider war über dem Studio in dem ich mit Baby schlafen konnte, anscheinend eine Familie die bis früh morgens nicht ins Bett kam und durch Türen schlagen und herumhüpfen der Kinder auf dem alten Boden, war auch dort an schlafen nicht zu denken.
Die Rezeption war mit freundlichen Mitarbeitern besetzt die aber etwas hilflos wirkten. Eine Heizungsbaufirma konnte zwischen den Feiertagen nicht erreicht werden somit mussten wir weil das Hotel ausgebucht war mit der Situation leben, so dass wir sehr übermüdet aus dem Urlaub wieder nach Hause kamen. Für uns kommt dieses Hotel leider nie mehr in Betracht. Ansonsten sind die Zimmer ganz ok, nur die Sauberkeit ließ am Bezugstag zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, KleineMaus2575!
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir hatten mit Nr 12A ein nett hergerichtetes, etwas verschachteltes Apartment. Wir haben zum Hinterhof bei offenen Fenstern sehr ruhig geschlafen, der Empfang war nett und hilfbereit.
Kleine Kritikpunkte: des Bett entwickelt eine ziemliche Ritze, der Bad-Designer gehört erschossen (nach jeder Dusche alles nass) und die Küchenzeile war etwas sehr dürftig ausgestattet: kein Brotmesser, kein Toaster). dafür eine Nespressomaschine mit Gratiskaffee (wenn man den denn mag).
Vorsicht: Parken ganz schlecht, weil Kurzparkzone. Parkmöglichkeit in nahegelegenem Parkhaus für 20€ /24Std.
Lage ausgesprochen zentral, wenige Gehminuten nach überall.
Für um die 100€ (wir haben 99 o. Frühstück gezahlt) ein gutes Angebot.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, oilygolf!
Bewertet am 5. Februar 2012

Schöne ruhige Zimmer in sehr zentraler Lage in Wien.
Die Zimmer sind groß und sauber und bieten den Komfort für einen entspannten Städteurlaub.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Sehr günstig ist auch die Parkmöglichkeit in der Parkgarage Cobdengasse mit €20,-- pro Tag.
Alle Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, viamonte20!
Bewertet am 18. Juli 2011

für den empfang des schlüssels müssen sie über eine treppe in die erste halbetage - ohne lift, was heisst, dass sie den koffer schleppen oder unbeaufsichtigt im parterre stehen lassen müssen.
beim empfang selber hätte ich mir selber mehr "wiener gemütlichkeit" erwartet.
mein appartement war im 5. stock und soweit in ordnung was grösse und ausstattung betrifft.
gegenüber dem haus ist eine müllinsel stationiert, wo auch in der nacht im altglascontainer die flaschen entsorgt wurden und entlang der strasse haben die lokale ihre tische neben dem gehsteig zwecks erweiterung aufgestellt.
da in den appartemets keine klima oder ventilatoren sind, musste ich wohl oder übel das fenster auf lassen ... und konnte durch geplauder, kindergeschrei, mit besteck und teller klappern etc. .... nicht schlafen.
der absolute höhepunkt war freitag morgen um 3.30 uhr, als einer der wirte seinen aussenbereich mit einem harten besen sauber fegte.
die ruhige lage, die im prospekt der appartemets riemergasse angepriesen wird kann ich nicht bestätigen und gilt wohl für die winterzeit.
vielleicht war auch nur die extrem heisse wetterlage schuld an meinem missempfinden - wer weiss - nur ich wollte einfach nur ruhe, ruhe und nochmals ruhe!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
K+K Hotel Maria Theresia
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 9 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Appartement-Hotel an der Riemergasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartement-Hotel an der Riemergasse

Anschrift: Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Suiten
Nr. 4 von 218 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 89€ - 365€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartement-Hotel an der Riemergasse 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartement-Hotel an der Riemergasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Appartements Riemergasse Wien
Pension Riemergasse Apartment