“Ruhige Zimmer in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Appartement-Hotel an der Riemergasse

Appartement-Hotel an der Riemergasse
Österreichische Alpen, Österreich
“Ruhige Zimmer in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Schöne ruhige Zimmer in sehr zentraler Lage in Wien.
Die Zimmer sind groß und sauber und bieten den Komfort für einen entspannten Städteurlaub.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Sehr günstig ist auch die Parkmöglichkeit in der Parkgarage Cobdengasse mit €20,-- pro Tag.
Alle Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, viamonte20!

• Hebräisch zuerst
Bregenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

für den empfang des schlüssels müssen sie über eine treppe in die erste halbetage - ohne lift, was heisst, dass sie den koffer schleppen oder unbeaufsichtigt im parterre stehen lassen müssen.
beim empfang selber hätte ich mir selber mehr "wiener gemütlichkeit" erwartet.
mein appartement war im 5. stock und soweit in ordnung was grösse und ausstattung betrifft.
gegenüber dem haus ist eine müllinsel stationiert, wo auch in der nacht im altglascontainer die flaschen entsorgt wurden und entlang der strasse haben die lokale ihre tische neben dem gehsteig zwecks erweiterung aufgestellt.
da in den appartemets keine klima oder ventilatoren sind, musste ich wohl oder übel das fenster auf lassen ... und konnte durch geplauder, kindergeschrei, mit besteck und teller klappern etc. .... nicht schlafen.
der absolute höhepunkt war freitag morgen um 3.30 uhr, als einer der wirte seinen aussenbereich mit einem harten besen sauber fegte.
die ruhige lage, die im prospekt der appartemets riemergasse angepriesen wird kann ich nicht bestätigen und gilt wohl für die winterzeit.
vielleicht war auch nur die extrem heisse wetterlage schuld an meinem missempfinden - wer weiss - nur ich wollte einfach nur ruhe, ruhe und nochmals ruhe!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, FritzFritz12!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Appartements Riemergesse liegen im Dachgeschoss eines typischen Wiener Hauses im ersten Bezirk. Daraus ergeben sich die entsprechenden Vor- und Nachteile. Es handelt sich eben nicht um ein Hotel, sondern um eine Reihe von hotelzimmerartigen Appartements, die übrigen Etagen des Hauses werden anderweitig genutzt. Der Empfang befindet sich im ersten Stock. Das uns zur Verfügung stehende Zimmer war recht groß, außgestattet mit einem abgetrennten Zugangsflur, einer innenliegenden Küchenzeile, abgetrennten Badezimmer und dem Schlafbereich. Dieser liegt einige Treppenstufen tiefer als die übrigen Räume. Die Einrichtung war funktional und nüchtern, aber gepflegt. Seltsam hingegen die Situation im Bad: hier war eine Badewanne vorhanden, die zwar von der Raumhöhe und der Brausehalterung ein stehendes Duschen ermöglichen würde, eine fehlende oder gar nicht vorgesehene Abtrennung macht dieses Vorhaben allerdings gänzlich unmöglich, will man nicht das gesamte Badezimmer unter Wasser setzen. Vom Schlafzimmer aus konnten wir, über die umliegenden Dächer hinweg, den Turm des Stephansdoms sehen.
Die Lage im ersten Bezirk macht es natürlich möglich, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, gleichzeitig ist die Umgebung selbst sehr ruhig, so dass man von dieser Seite aus keine Störungen der Nachtruhe befürchten muss. Wie fast überall in Wien ist das Parken ein Problem, der Betreiber stellt daher kostenplichtig Tiefgaragenstellpätze bereit, allerdings nicht im selben Haus, sondern eine Querstraße entfernt. Für mit dem Auto Anreisende scheint mir diese Option dennoch als eine der güstigsten Möglichkeiten sein Auto unter zu bringen. Wohlgemerkt, im Verhältnis!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Suche nach den besten Routen zu unseren Treffpunkten. Problematisch war die Situation mit dem Fahrstuhl, dieser wird vom gesamten Haus genutzt und scheint zudem nicht immer zu funktionieren. Wir mußten jedenfalls bei unserer Ankunft mit Gepäck die gesamten Treppen hoch steigen, und auch später noch ein paar Mal auf die Nutzung des Fahrstuhls verzichten.
Insgesamt bleibt trotzdem ein sehr positiver Eindruck, vorallem da auch bei unserer sehr kurzfristigen Buchung noch eine güstiger Preis raus kam.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 13 von 369 in Wien
Hotel Am Parkring
Hotel Am Parkring
Nr. 32 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Appartement-Hotel an der Riemergasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartement-Hotel an der Riemergasse

Unternehmen: Appartement-Hotel an der Riemergasse
Anschrift: Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Suiten
Nr. 4 von 194 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartement-Hotel an der Riemergasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartement-Hotel an der Riemergasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riemergasse Apartment
Hotel Appartements Riemergasse Wien