“süsses kleines Haus mit persönlicher Betreuung”
Bewertung zu Pension Columbia

Pension Columbia
Nr. 18 von 110 Pensionen in Wien
Leoben, Österreich
“süsses kleines Haus mit persönlicher Betreuung”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war mit meinem Freund in der Pension zu Gast. Wir wollten zu einem Konzert in der Wiener Stadthalle und haben noch einen Tag dran hängen. Es war wirklich ein sehr gelungener Aufenthalt. Alles hat gestimmt. Das Hotel ist für mich so, wie eine Hotel sein soll. Kein grosses Drum herum. Schöne, saubere Zimmer. Gute Betten. Das Haus liegt in einem sehr ruhigen Bereich, wir konnten super schlafen u haben uns rundum gut betreut u sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sofie N!

Saalburgen
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war zum Neurologie-Kongress in Wien und wählte die Pension Columbia. Was mit sehr gut gefallen hat, ist selbstverständlich die hervorragende Lage und gute Anbindung an das Öffentliche Verkehtsnetz. Weiters haben sich die Verantwortlichen dieser Frühstückspension über die Abläufe wie Anreise, Abreise, Frühstück Gedanken gemacht. Kein unnötiges Schnickschnack sondern sehr auf den Punkt gebrachtes Konzept. Preis-Leistung war sogar am Kongresstermin asolut in Ordnung. Ich kann diese Pension nur jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, G_nther_R2013!
Lantramsdorf
Bewertet am 5. Oktober 2013

Aus beruflichen Gründen war ich schon mehrfach in Wien, aber noch nie in der Pension Columbia. Das Preisleistungsverhältnis in der Pension ist absolut in Ordnung. Ich hatte ein sehr schönes, sauberes und grosses Zimmer zu einer Nebenfahrbahn. Das Zimmer bot reichlich Platz. Frühstück ist normalerweise von 8-10 Uhr aber weil ich schon um 8 geschäftlich zu tun hatte, war das Frühstück auch um 7.30 kein Problem. Man richtete das Frühstück extra für mich fast eine Stunde vorher auf. Einen derartigen Extrawunsch stelle man sich einmal in einem grossen Bettenbunker vor. In der Pension Columbia war das gar kein Problem. Ich hab durchwegs nur sehr liebe Leute angetroffen. Alle waren sehr hilfsbereit und sehr bemüht. Ich weiss wo ich in Zukunft nächtige. Sehr empfehlenswert! Danke für die schön Zeit!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Thomas Z!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wollten in eine typisches Frühstückspension in Wien u buchten deshalb die Pension Columbia. Der Preis war sehr fair und so wählten wir diese Pension aus. Die Lage der Pension ist traumhaft. Man braucht praktisch kein Auto, weil man praktisch im Zentrum wohnt. Zum Rathaus, wo eine sehr interessante Veranstaltung stattfand, brauchten wir 5 Minuten zu Fuss. Die Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch perfekt: U-Bahn-Station ganz in der Nähe, Strassenbahnlinien und Bus praktisch vor der Tür. Für unseren Wagen bekamen wir einen sehr günstigen Stellplatz. Wir haben das Auto dann all die Tage nicht gebraucht, weil alles was wir sehen wollten, in unmittelbarer Umgebung war. Unser Zimmer hatte hohe Räume, es war sauber und alles was wir brauchten bekamen wir einfach und unkompliziert. Kein Hotel mit viel Schnickschnak, sehr funktioniell und freundlich. Wer kein Rund-um-die-Uhr-Service braucht, ist hier genau richtig. unkomplizierter und wunderschöner Aufenthalt. Wir kommen natürlich wieder u ich kann das jedem nur ans Herz legen in dieser kleinen Frühstückspension zu nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Tamara V!
Villach
Bewertet am 2. März 2013

In der Pension Columbia findet man alles was man für einen entspannten Wien-Aufenthalt braucht. Die Leute sind super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet für € 9.- sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist perfekt im Stadtzentrum. Wir reservierten eine Garage für €12.-, wobei wir am Wochenende kostenlos auf der Strasse parken konnten. Es gibt einen gratis Internetdesk. Auch WLan gäbe es, kostet jedoch pro Aufenthalt einmalig € 5.-. Ich hab es dann nicht genommen, weil es eh einen Internet-Computer gibt. Wir waren in mehreren Lokalen in der Umgebung. Vom Ausgehlokal bis zum Restaurant gibt es eine grosse Palette und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Man kann diese Pension mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Thomas W!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Lieber Thomas, ich Danke Dir sehr für die lieben Worte & wir freuen uns alle auf ein baldiges Wiedersehen!
Ruhrgebiet, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2013

Sehr zentral, nett eingerichtet. Unkompliziert beim Ein- und Auschecken. Für Fragen immer jemand da zu den Öffnungszeiten. Bahnhaltestellen sind in der Nähe, man kann alles relativ schnell erreichen.

Sehr schöner Frühstücksraum in dem man gemütlich sitzen kann.

Kann die Pension in jedem Fall weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christian H!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Lieber Christian H! Ich danke Dir sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast so etwas nettes über uns zu schreiben. Ich hoffe, ihr kommt bald wieder!
Melk
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren 5 Tage über Neujahr in Wien und nächtigten in einer kleinen aber sehr feinen Frühstückspension. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht. Da wir in erster Linie Zeit für uns wollten, waren wir sehr froh, dass wir "in Ruhe" gelassen wurden und lange schlafen konnten. Das Frühstück war erstaunlich reichhaltig für € 9.- und sehr liebevoll angerichtet. Es gibt einen richtigen Espresso wo man nachholen kann so viel man will. Wir hatten ein sehr grosses und sehr ruhiges Zimmer. Alles war sehr sauber. Will man frische Handtücher, schmeisst man die alten Handtücher einfach auf den Boden. Es gibt schnelles Wlan um nur 5.- pro Aufenthalt. Zwar gab es auch in der Umgebung freies Wlan von der Stadt, wir nahemn aber dennoch das Hotel-Wlan, weil das kostenlose nicht funktionierte. Was besonders empfehelenswert ist, dass die Pension so zentral gelegen ist. Man benötigt praktisch weder ein Auto und auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, ausser eben man will nach Schönbrunn. Von der Ringstrasse, wo der Silvesterpfad war geht man in die Pension 5 Minuten und vom grossen Feuerwerk am Heldenplatz brauchten wir ca. 10 Minuten zu Fuss. Ich möchte dieses kleine Hotel jedem nur empfehlen, der einige Tage in Wien bleiben will. Danke Pension Columbia, es war ein wundervoller Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Helga P!
Liebe Helga P., danke für die netten Worte, die Du über meine Pension schreibst. Ich kann mich dessen nur voll und ganz anschliessen. Ruft mich an, wenn ihr wieder ein Zimmer braucht!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
Schweizer Pension
Schweizer Pension
Nr. 13 von 110 in Wien

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Unternehmen: Pension Columbia
Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 18 von 110 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien