“eine sehr nette Frühstückspension” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Columbia

Pension Columbia
Nr. 17 von 111 Pensionen in Wien
Duisburg, Deutschland
“eine sehr nette Frühstückspension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wollten in eine typisches Frühstückspension in Wien u buchten deshalb die Pension Columbia. Der Preis war sehr fair und so wählten wir diese Pension aus. Die Lage der Pension ist traumhaft. Man braucht praktisch kein Auto, weil man praktisch im Zentrum wohnt. Zum Rathaus, wo eine sehr interessante Veranstaltung stattfand, brauchten wir 5 Minuten zu Fuss. Die Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch perfekt: U-Bahn-Station ganz in der Nähe, Strassenbahnlinien und Bus praktisch vor der Tür. Für unseren Wagen bekamen wir einen sehr günstigen Stellplatz. Wir haben das Auto dann all die Tage nicht gebraucht, weil alles was wir sehen wollten, in unmittelbarer Umgebung war. Unser Zimmer hatte hohe Räume, es war sauber und alles was wir brauchten bekamen wir einfach und unkompliziert. Kein Hotel mit viel Schnickschnak, sehr funktioniell und freundlich. Wer kein Rund-um-die-Uhr-Service braucht, ist hier genau richtig. unkomplizierter und wunderschöner Aufenthalt. Wir kommen natürlich wieder u ich kann das jedem nur ans Herz legen in dieser kleinen Frühstückspension zu nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Tamara V!

Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

In der Pension Columbia findet man alles was man für einen entspannten Wien-Aufenthalt braucht. Die Leute sind super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet für € 9.- sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist perfekt im Stadtzentrum. Wir reservierten eine Garage für €12.-, wobei wir am Wochenende kostenlos auf der Strasse parken konnten. Es gibt einen gratis Internetdesk. Auch WLan gäbe es, kostet jedoch pro Aufenthalt einmalig € 5.-. Ich hab es dann nicht genommen, weil es eh einen Internet-Computer gibt. Wir waren in mehreren Lokalen in der Umgebung. Vom Ausgehlokal bis zum Restaurant gibt es eine grosse Palette und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Man kann diese Pension mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Thomas W!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Lieber Thomas, ich Danke Dir sehr für die lieben Worte & wir freuen uns alle auf ein baldiges Wiedersehen!
Ruhrgebiet, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Sehr zentral, nett eingerichtet. Unkompliziert beim Ein- und Auschecken. Für Fragen immer jemand da zu den Öffnungszeiten. Bahnhaltestellen sind in der Nähe, man kann alles relativ schnell erreichen.

Sehr schöner Frühstücksraum in dem man gemütlich sitzen kann.

Kann die Pension in jedem Fall weiterempfehlen!!!

Danke, Christian H!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Lieber Christian H! Ich danke Dir sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast so etwas nettes über uns zu schreiben. Ich hoffe, ihr kommt bald wieder!
Melk
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren 5 Tage über Neujahr in Wien und nächtigten in einer kleinen aber sehr feinen Frühstückspension. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht. Da wir in erster Linie Zeit für uns wollten, waren wir sehr froh, dass wir "in Ruhe" gelassen wurden und lange schlafen konnten. Das Frühstück war erstaunlich reichhaltig für € 9.- und sehr liebevoll angerichtet. Es gibt einen richtigen Espresso wo man nachholen kann so viel man will. Wir hatten ein sehr grosses und sehr ruhiges Zimmer. Alles war sehr sauber. Will man frische Handtücher, schmeisst man die alten Handtücher einfach auf den Boden. Es gibt schnelles Wlan um nur 5.- pro Aufenthalt. Zwar gab es auch in der Umgebung freies Wlan von der Stadt, wir nahemn aber dennoch das Hotel-Wlan, weil das kostenlose nicht funktionierte. Was besonders empfehelenswert ist, dass die Pension so zentral gelegen ist. Man benötigt praktisch weder ein Auto und auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln, ausser eben man will nach Schönbrunn. Von der Ringstrasse, wo der Silvesterpfad war geht man in die Pension 5 Minuten und vom grossen Feuerwerk am Heldenplatz brauchten wir ca. 10 Minuten zu Fuss. Ich möchte dieses kleine Hotel jedem nur empfehlen, der einige Tage in Wien bleiben will. Danke Pension Columbia, es war ein wundervoller Aufenthalt!

Danke, Helga P!
Liebe Helga P., danke für die netten Worte, die Du über meine Pension schreibst. Ich kann mich dessen nur voll und ganz anschliessen. Ruft mich an, wenn ihr wieder ein Zimmer braucht!
St. Klein
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren zu Weihnachten in Wien und wollten uns die schönen Weihnachtsmärkte im Zentrum der Stadt ansehen. Uns schien die Pension Columbia da sehr geeignet, weil sich in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Weihnachtsmärkte befinden. Es war ein sehr vertrauter und schöner Aufenthalt in dieser Pension. Sehr umfangreiches Frühstück, ganz ganz liebes Personal und unser Zimmer war einfach sehr romantisch und schön mit den hohen Räumen, Bad und Zimmer und der Stuckdecke. Dass alles sehr sauber war muss man nicht extra erwähnen. Besonders gefallen hat uns, dass alles sehr vertraut war und wir mehr wie Freunde behandelt wurden als Gäste. Das empfanden wir als sehr angenehm. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen u konnten ganz in die weihnachtliche Stimmung eintauchen. Wundervoller gelungener Aufenthalt!! Danke

Danke, 77Andrea_M!
Ich danke Dir so sehr für die so lieben Worte!! Die Weihnachstmärkte sind sehr schön und sehr stimmungsvoll, finde ich auch. Ich freu mich sehr, dass ihr es auch nicht nur auf den Märkten genossen habts sondern in meiner Pension. Ich würde mich sehr freuen euch heuer wieder zu sehen!
Unterbrühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich war mit meinem Mann mitte Oktober 2012 zu Gast. Es war ein wirklich ein sehr gelungenes Wochenende in einer wunderschönen und nett geführten Pension. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist für € 9.- sehr moderat und sehr liebevoll hergerichtet und lässt keine Wünsche offen. Unser Zimmer war gross, sehr sauber. Besonders gefallen haben mir die hohen Räume und die schön verzierten Stuckdecke. Die Pension passt einfach sehr gut zu Flair von Wien. Bisschen verspielt und einfach fein. Wir kommen so gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marion B!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen lieben Dank für die netten Worte!
Wir freuen uns dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und darauf, Sie bald wieder zu sehen.
Besonders freue ich mich auf unsere netten Gespräche beim Frühstück!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren Anfang des Jahres in der Pension. Wir waren von der Pension sehr begeistert. Wir hatten ein schönes großes und ruhiges Zimmer. Sehr nettes Personal. Aufzug und Internet sind vorhanden. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Stadtzentrum. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben die private Atmosphäre sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Sarderika!
Ich danke Dir sehr für die nette Bewertung. Du hast unsere Pension sehr gut charaktisiert! Ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Time Out City Hotel Vienna
Time Out City Hotel Vienna
Nr. 27 von 111 in Wien

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Unternehmen: Pension Columbia
Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 17 von 111 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pension Columbia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien