“nur zu empfehlen”

Nr. 21 von 110 Pensionen in Wien
Pressbaum
“nur zu empfehlen”
Bewertet am 15. Mai 2012

Kleines Hotel in der Innenstadt. Geparkt haben wir in der Hotelgarage, die ist einige Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt. Frühstück würde ich schon nehmen, es kostet nur € 6.-. Das finde ich sehr fair: Frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, alles was man braucht und für den Preis eigentlich sonst nichtmal in einem Geschäft bekommt. Da wir am Wien-Marathon da waren und schon früh raus mussten, war der Rezeptionist so nett, uns ein Lunchpacket vorzubereiten, das wir mitnehmen konnten. Das Personal war überhaupt sehr lieb und sehr entgegenkommend. Das Zimmer in dem wir waren war gross und alles ganz neu hergerichtet. Sauber und alle sehr sehr freundlich. Wir können diese Pension nur wämrstens empfehlen und werden bei unserem nächsten Wienaufenthalt sicher wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Elfi B!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Danke so sehr für die tolle Bewertung! Auch wir haben die Zeit sehr genossen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Sistrans, Österreich
Bewertet am 21. April 2012

Mein Zimmer im Studentenheim war größer, es gab kaum Platz zum Umdrehen. Wer einen Koffer abstellt, kann den Kasten nicht mehr öffnen. Das Zimmer war zur Straße und daher in der Früh verhältnismäßig laut. Zwischen Bett und Tisch war kaum Platz für den Stuhl.
Die Dusche war neu renoviert und ok.
Positiv: sauber, Frühstück für 6 Euro sehr gut besonders die frisch aufgebackenen Brötchen. Lage sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, wofre!
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback!

Unsere Pension bietet verschiedene Zimmertypen an. Sie haben sich für die günstigste und auch kleinste Zimmerkategorie entschieden: Standard-Einzelzimmer.
Sofern verfügbar, kann man alle Zimmerkategorien online buchen. Man erfährt auf der Buchungsseite auch Infos über die Größe und ob das Zimmer hofseitig oder strassenseitig liegt.
Für einen Aufpreis von € 8.- kann ein grosses Zimmer gebucht werden, diese Zimmer sind 20-25m² gross und damit sehr geräumig (das ist wesentlich grösser als der übliche Standard).

Für Gäste, die es besonders ruhig mögen, bieten wir extra hofseitige Zimmer an, wo es selbst bei geöffnetem Fenster sehr ruhig ist. Die strassenseitigen Zimmer haben alle Schallschutzfenster, aber durch unsere Lage im Stadtzentrum von Wien, gibt es natürlich Strassenverkehr, den man hört, wenn die Fenster geöffnet sind.

Es freut uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat und wir würden uns freuen, Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen . – Hofseitig und nicht in der günstigsten Kategorie.
Brighton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 6. April 2011

Wir hatten uns spontan entschieden ins schöne Wien zu fahren und wollten uns die Stadt mal ansehen, was die denn so zu bieten hat.
Pension Columbia haben wir wegen der Lage ausgewählt und es war wirklich so zentral wie es auf der Homepage steht.
Wir konnten alles zu Fuss machen, das war uns total wichtig.
Die Dame an der Rezeption war total nett und half uns uns zurechtzufinden.
Sie zeichnete uns ein paar Geheimtips sogar auf der Karte ein, so und die sind jetzt nicht mehr so geheim:
Uni-Campus (2 min. zu Fuss vom Hotel) - grosser Park mit Brunnen, Liegewiesen, blühenden Sträuchern und leckeres Essen!
Donauturm (unbedingt rauffahren mit dem Aufzug - der ist oben aus Glas und fährt wahnsinnig schnell: sehr spannend),
dorthin brauchten wir allerdings die U-Bahn, denn der ist auf der anderen Seite der Donau.

Unser Zimmer - wir hatten ein grosses Zimmer gebucht - war blitzsauber und wirklich riesig, auch das stimmte genau.
Die Farben waren hell, freundlich und sehr ansprechend (grün, blau, gelb).
Wir hatten Schallschutzfenster, es war aber auch mit offenem Fenster nicht laut.
Alle Zimmer haben im Columbia Duschen, das war etwas schade, denn wir hätten gerne eine Wanne gehabt,
aber das haben wir ja vorher gewußt, war also total ok.

Das Frühstück hatten wir nur an einem Tag gebucht, denn wir wollten auch die Kaffeehäuser probieren,
die uns die Dame an der Rezeption empfohlen hatte (Cafe Florianihof ums Eck zb: sehr gemütlich und recht typisch für Wien denke ich).

Gegessen hatten wir auch einmal im Restaurant im Erdgeschoss der Pension (Nosh), das Essen (griechisch) war sehr lecker.
Offenbar ist das Restaurant auch bei Wienern sehr beliebt, denn der Chef plauderte mit allen und schien alle zu kennen.

Also: Es waren 3 wunderbare Tage - Columbia wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, lobkowitzmaria36!
Danke für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!!
Kaltenleutgeben
Bewertet am 18. März 2011

Wir hatten Karten für das Ronacher Theater (Tanz der Vampire - übrigens sehr zu empfehlen) und suchten ein günstiges Hotel in der Nähe. Freunde aus Wien hatten uns die Pension Columbia empfohlen - klein aber fein - wir waren begeistert!
Unser Zimmer war super schön und hell, das Frühstück lecker und reichlich und die Leute total nett. Wir kommen bestimmt wieder und können die Pension jedem weiterempfehlen.
Im Haus gibt es auch ein feines Restaurant, sehr praktisch da wir nach dem Musical noch was warmes essen und quatschen konnten.
Am 2. Tag hatten wir eine Stadtbesichtigung, wir machten alles locker zu Fuss, die Pension Columbia liegt wirklich ideal.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, wagnerthorsten501!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte. Seit dieser Bewertung haben wir uns ja schon einigemale wieder gesehen. Es ist so ein gutes Gefühl so liebe Gäste zu haben. Da macht Arbeit einfach Spass. Freu mich auf ein Wiedersehen im Herbst!!
Villach, Österreich
Bewertet am 15. März 2011

Ich war schon dreimal in der Pension. Jedesmal war der Aufenthalt sehr angenehm. Frühstück ist in Ordnung, auch wenn nicht das ganz große Büffet. Es ist ein kleines aber ausreichendes Frühstücksbuffet mit Kaffee, Tee, Wurst, Marmelade usw. Es gibt gratis Wlan im Hotel, was für mich als Geschäftsmann sehr angenehm ist. Das Wlan funktionierte auch noch bei den anderen Aufenthalten. Einziges Manko: Die Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt. Wenn man also in der Nacht Zimmerservice haben will, ist das nicht möglich. Allerdings gibt es für Zimmerservice ein Restaurant im Haus wo man sich auch in der Nacht was bestellen kann. Fazit: Das Hotel ist eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, wein14!
Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben einige nette Worte über uns Haus zu schreiben! Es stimmt, unsere Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt, aber das sehr gute Restaurant im Haus, versorgt alle hungrigen und durstigen Seelen mit Köstlichkeiten aller Art. Zu empfehlen ist auch der nette Sitzgarten in den Sommermonaten.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!
Bewertet am 4. November 2010

Die "Pension Columbia" liegt verkehrstechnisch gut angebunden etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof "Rathaus" entfernt. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet und von unterschiedlicher Größe. Mit ein wenig Glück bekommt man eines der wirklich geräumigen Doppelzimmer! Für eine Pauschale von 5 EUR pro Aufenthalt bekommt man Zugang zum hauseigenen WLAN. Ich empfehle dieses Hotel allen Wien-Besuchern, die keine allzu große Ansprüche ans Hotel stellen und ihr Geld lieber in einem der zahlreiche Wiener Restaurants ausgeben wollen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, rcoddou!
Danke für die Anregungungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, etwas über uns zu schreiben. Als Zusatz evtl. noch: Alle Zimmer wurden in der Zwischenzeit neu renoviert und dürften somit auch Gäste mit hohen Ansprüchen genüge tun ;-)

Das mit dem geräumigen Doppelzimmer hat nichts mit Glück zu tun, die Kategorie "gross" kann man online für einen Aufpreis von € 8.- buchen ;-)

Würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!!
Köln
Bewertet am 11. Juli 2010

Wir waren sechs Nächte in diesem Hotel, das angenehm sauber war. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten akzeptabel und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.
Positiv ist auch die zentrale Lage zur Innenstadt.
Die Freundlichkeit des Personals und die Unkompliziertheit im Umgang mit Sonderwünschen haben mich angenehm überrascht.
Ein insgesamt gelungener Aufenthalt zu einem fairen Preis.
Einzig das Frühstück war etwas eintönig, hier wäre etwa Abwechslung im Wurst- und Käseangebot angebracht. Auch das Anbieten von frischen Tomaten oder Gurken und Eiern sowie von Brot würde selbst bei einer Erhöhung des Frühstückspreises bei den Gästen besser ankommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Atheist09!
Ganz lieben Dank, dass Sie so nett über unsere Pension schreiben. Die Tipps zu unserem Frühstück haben wir gleich umgesetzt und mit etwas Vielfalt versehen: So bieten wir jeden Tag zwei verschiedene Wurst und Kästsorten an, damits Gästen bei längerem Aufenthalt unser Frühstück nicht fad wird.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
Schweizer Pension
Schweizer Pension
Nr. 13 von 110 in Wien

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Unternehmen: Pension Columbia
Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 21 von 110 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien