“Ganz toll - sicher wieder!” 5 von 5 Sternen

Pension Columbia
3.5 von 5 B&B   |   Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 16 von 110 Pensionen in Wien
Brighton, Vereinigtes Königreich
“Ganz toll - sicher wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir hatten uns spontan entschieden ins schöne Wien zu fahren und wollten uns die Stadt mal ansehen, was die denn so zu bieten hat.
Pension Columbia haben wir wegen der Lage ausgewählt und es war wirklich so zentral wie es auf der Homepage steht.
Wir konnten alles zu Fuss machen, das war uns total wichtig.
Die Dame an der Rezeption war total nett und half uns uns zurechtzufinden.
Sie zeichnete uns ein paar Geheimtips sogar auf der Karte ein, so und die sind jetzt nicht mehr so geheim:
Uni-Campus (2 min. zu Fuss vom Hotel) - grosser Park mit Brunnen, Liegewiesen, blühenden Sträuchern und leckeres Essen!
Donauturm (unbedingt rauffahren mit dem Aufzug - der ist oben aus Glas und fährt wahnsinnig schnell: sehr spannend),
dorthin brauchten wir allerdings die U-Bahn, denn der ist auf der anderen Seite der Donau.

Unser Zimmer - wir hatten ein grosses Zimmer gebucht - war blitzsauber und wirklich riesig, auch das stimmte genau.
Die Farben waren hell, freundlich und sehr ansprechend (grün, blau, gelb).
Wir hatten Schallschutzfenster, es war aber auch mit offenem Fenster nicht laut.
Alle Zimmer haben im Columbia Duschen, das war etwas schade, denn wir hätten gerne eine Wanne gehabt,
aber das haben wir ja vorher gewußt, war also total ok.

Das Frühstück hatten wir nur an einem Tag gebucht, denn wir wollten auch die Kaffeehäuser probieren,
die uns die Dame an der Rezeption empfohlen hatte (Cafe Florianihof ums Eck zb: sehr gemütlich und recht typisch für Wien denke ich).

Gegessen hatten wir auch einmal im Restaurant im Erdgeschoss der Pension (Nosh), das Essen (griechisch) war sehr lecker.
Offenbar ist das Restaurant auch bei Wienern sehr beliebt, denn der Chef plauderte mit allen und schien alle zu kennen.

Also: Es waren 3 wunderbare Tage - Columbia wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, lobkowitzmaria36!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Danke für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!!

Kaltenleutgeben
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir hatten Karten für das Ronacher Theater (Tanz der Vampire - übrigens sehr zu empfehlen) und suchten ein günstiges Hotel in der Nähe. Freunde aus Wien hatten uns die Pension Columbia empfohlen - klein aber fein - wir waren begeistert!
Unser Zimmer war super schön und hell, das Frühstück lecker und reichlich und die Leute total nett. Wir kommen bestimmt wieder und können die Pension jedem weiterempfehlen.
Im Haus gibt es auch ein feines Restaurant, sehr praktisch da wir nach dem Musical noch was warmes essen und quatschen konnten.
Am 2. Tag hatten wir eine Stadtbesichtigung, wir machten alles locker zu Fuss, die Pension Columbia liegt wirklich ideal.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, wagnerthorsten501!
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte. Seit dieser Bewertung haben wir uns ja schon einigemale wieder gesehen. Es ist so ein gutes Gefühl so liebe Gäste zu haben. Da macht Arbeit einfach Spass. Freu mich auf ein Wiedersehen im Herbst!!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ich war schon dreimal in der Pension. Jedesmal war der Aufenthalt sehr angenehm. Frühstück ist in Ordnung, auch wenn nicht das ganz große Büffet. Es ist ein kleines aber ausreichendes Frühstücksbuffet mit Kaffee, Tee, Wurst, Marmelade usw. Es gibt gratis Wlan im Hotel, was für mich als Geschäftsmann sehr angenehm ist. Das Wlan funktionierte auch noch bei den anderen Aufenthalten. Einziges Manko: Die Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt. Wenn man also in der Nacht Zimmerservice haben will, ist das nicht möglich. Allerdings gibt es für Zimmerservice ein Restaurant im Haus wo man sich auch in der Nacht was bestellen kann. Fazit: Das Hotel ist eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, wein14!
Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben einige nette Worte über uns Haus zu schreiben! Es stimmt, unsere Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt, aber das sehr gute Restaurant im Haus, versorgt alle hungrigen und durstigen Seelen mit Köstlichkeiten aller Art. Zu empfehlen ist auch der nette Sitzgarten in den Sommermonaten.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die "Pension Columbia" liegt verkehrstechnisch gut angebunden etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof "Rathaus" entfernt. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet und von unterschiedlicher Größe. Mit ein wenig Glück bekommt man eines der wirklich geräumigen Doppelzimmer! Für eine Pauschale von 5 EUR pro Aufenthalt bekommt man Zugang zum hauseigenen WLAN. Ich empfehle dieses Hotel allen Wien-Besuchern, die keine allzu große Ansprüche ans Hotel stellen und ihr Geld lieber in einem der zahlreiche Wiener Restaurants ausgeben wollen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, rcoddou!
Danke für die Anregungungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, etwas über uns zu schreiben. Als Zusatz evtl. noch: Alle Zimmer wurden in der Zwischenzeit neu renoviert und dürften somit auch Gäste mit hohen Ansprüchen genüge tun ;-)

Das mit dem geräumigen Doppelzimmer hat nichts mit Glück zu tun, die Kategorie "gross" kann man online für einen Aufpreis von € 8.- buchen ;-)

Würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir waren sechs Nächte in diesem Hotel, das angenehm sauber war. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten akzeptabel und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.
Positiv ist auch die zentrale Lage zur Innenstadt.
Die Freundlichkeit des Personals und die Unkompliziertheit im Umgang mit Sonderwünschen haben mich angenehm überrascht.
Ein insgesamt gelungener Aufenthalt zu einem fairen Preis.
Einzig das Frühstück war etwas eintönig, hier wäre etwa Abwechslung im Wurst- und Käseangebot angebracht. Auch das Anbieten von frischen Tomaten oder Gurken und Eiern sowie von Brot würde selbst bei einer Erhöhung des Frühstückspreises bei den Gästen besser ankommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Atheist09!
Ganz lieben Dank, dass Sie so nett über unsere Pension schreiben. Die Tipps zu unserem Frühstück haben wir gleich umgesetzt und mit etwas Vielfalt versehen: So bieten wir jeden Tag zwei verschiedene Wurst und Kästsorten an, damits Gästen bei längerem Aufenthalt unser Frühstück nicht fad wird.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Familie Strauss führt einen sympathischen Kleinbetrieb im 8. Bezirk. Die Zimmer der Pension zu unschlagbar günstigen Preisen zwischen 50,- und 80,- Euro befinden sich in einem typischen Wiener Wohnhaus, Wer dort wohnt, nimmt am einheimischen Leben teil und kann das umliegende "Grätzel" kennenlernen, beispielsweise das Restaurant Dionysos in der gleichen Gasse, das von einem sehr liebenswerten Kurden geführt wird. Die Zimmer sind nicht wirklich "aufregend", aber sauber und gepflegt und glücklicherweise nur für Nichtraucher.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, KasimirundKaroline!
Lieben Dank für die so netten Worte und die gelungene Schilderung unserer Pension. Sie haben so recht, dass man von uns aus die Innenstadt und das "Grätzl" so erleben kann, wie es der Wiener tut. Auf den Spuren von Stefan Zweig der gegenüber gelebt hat und Arthur Schnitzler, der in seinem Buch "Traumnovelle" diesen Bezirk so wundervoll charakterisiert.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Die Lage der Penison ist hervorragend, ebenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir waren zu dritt unterwegs und hatten ein großes, helles, geräumiges, sauberes und ruhiges Zimmer. Wir konnten das Fenster die ganze Nacht offen lassen, ohne dass es zu laut wurde. Das Bad besteht aus einer in das Zimmer nachträglich eingebauten "Zelle", ist aber absolut ausreichend und sauber.
Das Frühstück für 6,- Euro dazuzubuchen, würden wir empfehlen. Es gibt u.A. (gab bei uns) Kaffee, versch. Teesorten, Orangensaft, Wasser, 2 Sorten Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Nutella, Müsli, Cornflakes...wirklich ausreichend und gut, um satt zu werden.
Es gibt ungemein viele Restaurants, Bars, Lokale in der nächsten Umgebung der Pension, so dass man abends z.B. nicht mehr weiter weg fahren muss. Sonst ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz auch gut.
Wichtig: unbedingt genug Bargeld mitnehmen, da man im Voraus und nur in bar bezahlen muss bzw. kann!
Einziger Wermutstropfen ist, wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, die (Un)Freundlichkeit des Besitzers. Kamen auch eine Stunde nach der vereinbarten Ankunftszeit an (ohne zu wissen, dass das ein Problem geben könnte) und wurden harsch darauf hingewiesen, dass die Rezeption bereits um 17 Uhr schließt und man eine Stunde auf uns habe warten müssen. Empfanden wir als absolut unnötig und haben noch nie erlebt, dass die Ankunftszeit in einem Hotel ein Problem darstellen könnte (und sollte sie auch nicht, auch, wenn man mitten in der Nacht ankommt, was bei uns nicht mal der Fall war). Etwas mehr Kulanz und Kundenorientierung in dieser Hinsicht, und wir würden die Pension uneingeschränkt weiterempfehlen. So möchten wir nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, da Freundlichkeit auch zu einer guten Pension dazugehört.

• Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, lp29h!
Der „unfreundliche Besitzer“ war ein Rezeptionist, der nicht mehr bei uns beschäftigt ist.
Ansonsten freut es mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, dürften wir Sie wieder bei uns begrüssen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 2 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 16 von 110 Pensionen in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pension Columbia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Venere, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien