Urban Stay Hotel Columbia
Travelocity
190 $*
146 $*
  • Restaurant
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
172 $*
263 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. März 2011

Ich war schon dreimal in der Pension. Jedesmal war der Aufenthalt sehr angenehm. Frühstück ist in Ordnung, auch wenn nicht das ganz große Büffet. Es ist ein kleines aber ausreichendes Frühstücksbuffet mit Kaffee, Tee, Wurst, Marmelade usw. Es gibt gratis Wlan im Hotel, was für mich als Geschäftsmann sehr angenehm ist. Das Wlan funktionierte auch noch bei den anderen Aufenthalten. Einziges Manko: Die Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt. Wenn man also in der Nacht Zimmerservice haben will, ist das nicht möglich. Allerdings gibt es für Zimmerservice ein Restaurant im Haus wo man sich auch in der Nacht was bestellen kann. Fazit: Das Hotel ist eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, wein14!
pensioncolumbia, Manager von Urban Stay Hotel Columbia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2012

Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben einige nette Worte über uns Haus zu schreiben! Es stimmt, unsere Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt, aber das sehr gute Restaurant im Haus, versorgt alle hungrigen und durstigen Seelen mit Köstlichkeiten aller Art. Zu empfehlen ist auch der nette Sitzgarten in den Sommermonaten.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!

Bewertet 4. November 2010

Die "Pension Columbia" liegt verkehrstechnisch gut angebunden etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof "Rathaus" entfernt. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet und von unterschiedlicher Größe. Mit ein wenig Glück bekommt man eines der wirklich geräumigen Doppelzimmer! Für eine Pauschale von 5 EUR pro Aufenthalt bekommt man Zugang zum hauseigenen WLAN. Ich empfehle dieses Hotel allen Wien-Besuchern, die keine allzu große Ansprüche ans Hotel stellen und ihr Geld lieber in einem der zahlreiche Wiener Restaurants ausgeben wollen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, rcoddou!
pensioncolumbia, Manager von Urban Stay Hotel Columbia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2012

Danke für die Anregungungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, etwas über uns zu schreiben. Als Zusatz evtl. noch: Alle Zimmer wurden in der Zwischenzeit neu renoviert und dürften somit auch Gäste mit hohen Ansprüchen genüge tun ;-)

Das mit dem geräumigen Doppelzimmer hat nichts mit Glück zu tun, die Kategorie "gross" kann man online für einen Aufpreis von € 8.- buchen ;-)

Würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!!

Bewertet 11. Juli 2010

Wir waren sechs Nächte in diesem Hotel, das angenehm sauber war. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten akzeptabel und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.
Positiv ist auch die zentrale Lage zur Innenstadt.
Die Freundlichkeit des Personals und die Unkompliziertheit im Umgang mit Sonderwünschen haben mich angenehm überrascht.
Ein insgesamt gelungener Aufenthalt zu einem fairen Preis.
Einzig das Frühstück war etwas eintönig, hier wäre etwa Abwechslung im Wurst- und Käseangebot angebracht. Auch das Anbieten von frischen Tomaten oder Gurken und Eiern sowie von Brot würde selbst bei einer Erhöhung des Frühstückspreises bei den Gästen besser ankommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Atheist09!

Ganz lieben Dank, dass Sie so nett über unsere Pension schreiben. Die Tipps zu unserem Frühstück haben wir gleich umgesetzt und mit etwas Vielfalt versehen: So bieten wir jeden Tag zwei verschiedene Wurst und Kästsorten an, damits Gästen bei längerem Aufenthalt unser Frühstück nicht fad wird.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Bewertet 2. Juli 2010

Familie Strauss führt einen sympathischen Kleinbetrieb im 8. Bezirk. Die Zimmer der Pension zu unschlagbar günstigen Preisen zwischen 50,- und 80,- Euro befinden sich in einem typischen Wiener Wohnhaus, Wer dort wohnt, nimmt am einheimischen Leben teil und kann das umliegende "Grätzel" kennenlernen, beispielsweise das Restaurant Dionysos in der gleichen Gasse, das von einem sehr liebenswerten Kurden geführt wird. Die Zimmer sind nicht wirklich "aufregend", aber sauber und gepflegt und glücklicherweise nur für Nichtraucher.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KasimirundKaroline!

Lieben Dank für die so netten Worte und die gelungene Schilderung unserer Pension. Sie haben so recht, dass man von uns aus die Innenstadt und das "Grätzl" so erleben kann, wie es der Wiener tut. Auf den Spuren von Stefan Zweig der gegenüber gelebt hat und Arthur Schnitzler, der in seinem Buch "Traumnovelle" diesen Bezirk so wundervoll charakterisiert.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

Bewertet 3. Mai 2010

Die Lage der Penison ist hervorragend, ebenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir waren zu dritt unterwegs und hatten ein großes, helles, geräumiges, sauberes und ruhiges Zimmer. Wir konnten das Fenster die ganze Nacht offen lassen, ohne dass es zu laut wurde. Das Bad besteht aus einer in das Zimmer nachträglich eingebauten "Zelle", ist aber absolut ausreichend und sauber.
Das Frühstück für 6,- Euro dazuzubuchen, würden wir empfehlen. Es gibt u.A. (gab bei uns) Kaffee, versch. Teesorten, Orangensaft, Wasser, 2 Sorten Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Nutella, Müsli, Cornflakes...wirklich ausreichend und gut, um satt zu werden.
Es gibt ungemein viele Restaurants, Bars, Lokale in der nächsten Umgebung der Pension, so dass man abends z.B. nicht mehr weiter weg fahren muss. Sonst ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz auch gut.
Wichtig: unbedingt genug Bargeld mitnehmen, da man im Voraus und nur in bar bezahlen muss bzw. kann!
Einziger Wermutstropfen ist, wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, die (Un)Freundlichkeit des Besitzers. Kamen auch eine Stunde nach der vereinbarten Ankunftszeit an (ohne zu wissen, dass das ein Problem geben könnte) und wurden harsch darauf hingewiesen, dass die Rezeption bereits um 17 Uhr schließt und man eine Stunde auf uns habe warten müssen. Empfanden wir als absolut unnötig und haben noch nie erlebt, dass die Ankunftszeit in einem Hotel ein Problem darstellen könnte (und sollte sie auch nicht, auch, wenn man mitten in der Nacht ankommt, was bei uns nicht mal der Fall war). Etwas mehr Kulanz und Kundenorientierung in dieser Hinsicht, und wir würden die Pension uneingeschränkt weiterempfehlen. So möchten wir nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, da Freundlichkeit auch zu einer guten Pension dazugehört.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, lp29h!

Der „unfreundliche Besitzer“ war ein Rezeptionist, der nicht mehr bei uns beschäftigt ist.
Ansonsten freut es mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, dürften wir Sie wieder bei uns begrüssen!