“Idealer Ausgangspunkt” 5 von 5 Sternen

Nr. 221 von 369 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Seid vielen Jahren schon besuchen wir Wien privat als auch dienstlich und wohnen jedesmal in der "Lerner". Sie liegt ideal im 1. Bezirk und jede Sehenswürdigekeit, jedes Café, ist zu Fuß oder per U-Bahn bequem zu erreichen. (Das Auto kann man getrost stehen lassen!) Der Service der Pension ist sehr herzlich und mehr als zuvorkommend. Sonderleistungen sind ohne Umstand zu erhalten, was gerade auch bei Geschäftsreisen eine immense Hilfe ist. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Fühstück sehr reichhaltig.
Dadurch, dass der Betrieb nicht zu groß ist, entsteht eine rundum gemütliche, authentische und familiäre Atmosphäre! SEHR zu empfehlen!
WEITER SO!!!

Dipl. Ing. A. Langfeld-Rosner

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Langfeld!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Beste Lage, sehr netter und hilfsbereiter Service, sehr gutes Frühstücksbuffet. Zwar wäre die eine oder andere Reperatur fällig (wackligen Toilettensitz, Duscharmatur mit Klebeband geflickt, schlecht abfließende Wasch- und Duschbecken, zu wenig Handtuchhalter), aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut: Zimmer wsr sauber, ruhig, geräumig, mit bequemen Betten. Unser neunjähriger Sohn war sogar komplett umsonst (Beistellbett).

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Pemaba!
Fürth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Ich muss leider, ebenfalls wie die letzte Bewertung hier, einen negativen Bericht abgeben. Der Kontakt war sehr sehr nett. Allerdings haben auch wir den Aufenthalt nach 1 Nacht abgebrochen, obwohl 3 gebucht waren. Da wir spät ankamen und kein Personal mehr vor Ort war, haben wir den Schlüssel in einem benachbarten Hotel abgeholt. Beim Betreten der Pension fiel uns direkt auf, dass es ungepflegt wirkte. Aber das Zimmer war dann wirklich dem Preis und die genannten 3 Sterne nicht im geringsten wert. Die Möbel waren zwar nicht neu, aber in Ordnung. Leider waren auf dem Teppich einige Flecken, das Bad sehr alt und es schimmelte darin, in der kleinen separaten Toilette war es sehr stickig, das Bettlaken war wohl in den letzten Wäsche nicht ganz sauber geworden. Im Großen und Ganzen war es staubig und ungepflegt. Wie gesagt, generell war alles da (Fön, Handtücher, TV usw), aber der Zustand war inakzeptabel! Somit zahlten auch wir leider den vollen Preis,konnten aber kulanterweise ohne weitere Stornogebühren (wir hatten ja ganze 3 Nächte gebucht) die Pension nach 1 Nacht verlassen.
Schade!!! Die Dame war wirklich sehr nett und es tat uns wahnsinnig Leid, aber es entsteht der Eindruck, dass evtl. der Eigentümer damit nur Geld verdienen aber keines investieren will.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, frechdaxx!
New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Nachdem ich die positiven Kommentare gelesen habe, habe ich ein Zimmer für zwei Nächte in der Pension Lerner gebucht. Die Kosten waren für die Saison und Lage durchschnittlich. Als ich ankam, waren die Angestellten sehr hilfsbereit und das Zimmer war größer als erwartet. Leider haben wir am zweiten Tag das Zimmer früh morgens verlassen. Im Badezimmer war ein Schild, wo darauf hingewiesen wurde, dass man die benutzten Handtücher in die Badewanne legen sollte, wenn man neue haben möchte bzw. sie aufhängen sollte, wenn man sie nochmals benutzen würde. Wir haben all unsere Handtücher in die Dusche gelegt. Ich hatte noch nie zuvor in anderen Hotels ein Problem mit Handtüchern. Wir sind abends, nachdem alle Angestellten schon weg waren, in unser Zimmer zurückgekehrt und mussten feststellen, dass es nicht gemacht wurde. Seitdem wir es am Morgen verlassen hatten, war niemand darin gewesen und was noch schlimmer war, war dass wir keine Handtücher mehr hatten, abgesehen von jenen, die auf dem Boden lagen. Wir haben uns entschlossen erst am nächsten Morgen jemand darauf anzusprechen, da es bereits zu spät war. Dies war ein Fehler, denn die Dame am Morgen war zu beschäftigt und hat sich in keinster Weise unseres Problems angenommen. Sie sagte, dass das Zimmermädchen neu sei und es wahrscheinlich nicht mehr geschafft hätte unser Zimmer sauber zu machen. Ich kann nicht verstehen, wie so etwas akzeptabel ist und was noch schlimmer ist, dass sie sich überhaupt keine Gedanken darüber zu machen schien. Sie hat sich weder entschuldigt noch uns angeboten neue Handtücher zu holen, bis ich sie dann direkt aufgefordert habe uns welche zu bringen. Uns wurde der volle Preis berechnet, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass wir nicht den vollen Service hatten. Alles in allem denke ich, dass die Pension Potential hat, wir hatten jedoch leider das Pech an eine sehr inkompetente Angestellte geraten zu sein.

1 Danke, travelerforlife810!
Nr. 65 von 369 in Wien
Pension Nossek
Pension Nossek
Nr. 179 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Pension Lerner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Lerner

Unternehmen: Pension Lerner
Anschrift: Wipplingerstrasse 23, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Flughafentransfer
Nr. 125 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Lerner 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Lerner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lerner Wien
Pension Lerner Wien, Region Wien