“Sehr angenehmes Hotel, aber etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mailbergerhof GmbH

Hotel Mailbergerhof GmbH
Nr. 186 von 369 Hotels in Wien
Fürth
“Sehr angenehmes Hotel, aber etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Insgesamt:
Angenehmes Hotel in guter Lage mit überschaubarer Größe und viel Komfort, sehr gutem Service, aber etwas angejahrtem Charme.

Lage:
Das Hotel liegt ruhig und zentral, in der Innenstadt-Fussgängerzone, in einer Nebenstraße der Kärntner Straße. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (Stefansdom. Albertina, Hofburg...) können bequem und schnell zu Fuß erreicht werden. Nachteil: Hat man einen Pkw für die Anreise benutzt, muss der während des Aufenthalts sehr teuer in einer Parkgarage untergestellt werden (bei uns: Euro 33 pro 24h). Flug- oder Zug-Anreise deshalb zu empfehlen.

Gebäude:
Das Gebäude ist uralt, aber vor einigen Jahrzehnten auf den damaligen Stand der Zeit gebracht worden. Unser Zimmer, insbesondere das zugehörige Bad, war vor 20 Jahren topmodern (braune Fliesen...), könnte aber eine Modernisierung durchaus vertragen. Gilt auch für einige Hausinstallationen, z.B. dem Lift oder der Heizung (Schlag-Geräusche).

Service:
Bestnote, da sehr freundlich, sehr angenehm.
WLAN ist in der Lobby kostenfrei verfügbar, funktionierte auch in unserem Zimmer (was nicht zugesichert wird).

Frühstück:
Auswahl und Qualität des Angebots (Büffet) im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Kategorie höchstens durchschnittlich. Der (Filter-)Kaffee könnte besser sein.

Qualität des Zimmers:
Alles funktioniert, alles sauber. Zimmer war durch reichliche Möblierung (incl. Sofa und 2 Sessel!) ziemlich vollgestellt, kaum Ablage-Platz für mehr als 1 Koffer, d.h. Raum im Zimmer war etwas zu beengt. Matrazen sehr weich. Modernisierung überfällig (siehe oben).

Sonstiges:
Sehr schöner und ruhiger begrünter Innenhof, im Sommer wahrscheinlich auch Platz für's Frühstück (bei uns war es dafür schon zu kalt und regnerisch).

• Aufenthalt September 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, doedeldongo!

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Dies könnte ein gutes Hotel sein. Ein wunderschönes Gebäude mit einem bezaubernden Innenhof in einer Prima Lage. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorte sind zu Fuß erreichbar.
Leider war der Service, den wir erfuhren, einem 4 Sterne Hotel nicht ehrenbürtig. Das Empfangspersonal war äußerst unfreundlich und kaltschnäuzig. Wir haben uns bei der Frage um die Zimmerschlüssel wie Eindringlinge gefühlt. Egal, zu welcher Urzeit wir frühstückten, keiner der Tische war abgeräumt worden und nach den vorherigen Gästen hergerichtet worden. Wir mussten wirklich selbst aufstehen und uns selber das Besteck suchen. Vom Frühstücksbüfett ganz zu schweigen, denn darum hat sich fast nie jemand gekümmert (und wofür man zahlen musste, 1,20EUR für ein gekochtes Ei, 2,50EUR für 2 Spiegeleier etc.). Einmal bekamen wir sogar gefrorenes Brot, denn es wurde vergessen, es zu rechter Zeit auftauen zu lassen.
Das Doppelzimmer war sehr ruhig und geräumig, aber es bedarf einiger Renovierungen. Die Benutzung des Kleiderschranks mit den zwei Schiebetüren war ein Kraftakt. Es gab dort auch wieder Zeichen der Vernachlässigung, denn es fehlte ein Informationsblatt mit der Einführung des Hotels, der Einrichtungen und den wichtigen Zeiten, wie dem Frühstück etc.
Insgesamt war es ein enttäuschender Aufenthalt, besonders für einen Zimmerpreis von EUR 230. Wir werden trotz seiner günstigen Lage und Umgebung, sicher nicht in dieses Hotel zurückkehren.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Claremont, Ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2006

Wir (5 Erwachsene, einschließlich meiner 82 jährigen Großmutter) waren Ende Februar bis Anfang März für eine Woche im Mailberger Hof.

Wir waren mit der Lage an einer ruhigen Fußgängerstraße sehr zufrieden, man kann zu den meisten Sehenswürdigkeiten laufen. Das Personal war wunderbar, die meisten an der Rezeption sprachen gutes Englisch. Sie waren hilfsbereit, haben uns Taxen bestellt, die uns vom Flughafen abholten und uns wieder dorthin brachten. Sie haben uns auch bei Telefonanrufen geholfen. Die Zimmer waren für europäische Verhältnisse groß, sauber und die Betten wurden abends aufgedeckt. Gut ausgestattete Badezimmer. Die Zimmer waren ruhig, besonders die, die zum Innenhof liegen. Das Frühstück war köstlich.

Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, KathyBR!
Austria Trend Hotel Europa Wien
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 27 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mailbergerhof GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mailbergerhof GmbH

Unternehmen: Hotel Mailbergerhof GmbH
Anschrift: Annagasse 7, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 84 der Romantikhotels in Wien
Nr. 131 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mailbergerhof GmbH 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mailbergerhof GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mailberger Hof Wien
Hotel Mailberger Hof Wien