“nettes Hotel in Wien”
Bewertung zu Hotel Praterstern

Hotel Praterstern
Nr. 250 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 14. Oktober 2011

nur 5 Gehminuten von S und U-Bahnhof Praterstern liegt das Hotel Praterstern in einer Seitenstraße. In die Wiener Innenstadt gelangt man zu Fuß. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Möbel sind eher einfach und die Bäder renovierungsbedürftig. Das Personal ist dafür echt nett.
Die Preise sind für Wien wohl ganz gut. Das Frühstücksbuffet ist eher klein, und der Kaffee furchtbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Terminal3!

Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel war unsere letzte Übernachtung nach unserer Reise auf dem Donauradweg von Ingolstadt nach Wien.
Das radfahrerfreundliche Hotel bietet gesicherte, nicht überdachte Stellplätze für Fahrräder im Innenhof an.
Unser Zimmer war im Dachgeschoß, daher bei sommerlichen Temperaturen sehr warm, der Ventilator im Zimmer hat uns vor dem Schlimmsten bewahrt.
Das Zimmer sah sehr neu renoviert aus und war ruhig, einen Fön konnten wir auf Nachfrage bekommen.
Da an allen drei Tagen gutes Wetter war, wurde das Frühstück immer im Innenhof serviert. Es waren dort sehr wenige und große Tische, die Auswahl war ausreichend, die Eier an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit kalt (im Warmhaltekörbchen).
Da am Buffet keine Teller angeboten wurden, mußte man stets ein Gedeck am Tisch plündern, um seine Semmeln oder die Eierschalen bzw. den Abfall abzulegen. Eierbecher gab es keine.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DSB_00!
Bewertet am 31. März 2011

Zentral gelegen, ca. 10 Min. zu Fuß zum Stephansdom - angenehme saubere Zimmer- gutes Preis Leistungsverhältnis - freundliches Personal - das Frühstücksbuffet ist gut (inklusive gekochten Eiern) -
wir würden dieses nette Hotel jeder Zeit wieder buchen
(kleiner Vermutstropfen: das Hotel ist nicht für strikte Nichtraucher geeignet)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kneedp!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Altes Hotel, direkt am Prater, zentral mit U-Bahn in alle Richtungen. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Dusche + WC., und modernem TV, sowie viel Schrankangebot. Hotel hat einene sehr charmanten Innenhof. Könnten auch 3 Personen benutzen. Preis Leistung sehr gut, Frühstück für unseren Geschmack sehr gut. Es wurde für das "kleine Geld das man zahlt" viel geboten. Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Wurst, Käse, Obst etc.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Miesling!
Bewertet am 27. August 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Dusche/WC gebucht, was ich nicht wusste das die Dusche 2 Stocke weiter unten war, etwas umständlich aber. Das Putzpersonal war schon früh morgens etwas lauter. Das Frühstücksbuffet war minimal. Rundum bekommt man was man zahlt. Wer sparen will kommt hier gut weg meiner Meinung nach. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, mikkee!
Bewertet am 9. November 2009

das Hotel ist in einem Altbau, von daher sollte man nicht alles auf dem neusten Standard erwarten. Da die Philosophie des Besitzers ist, preisgünstig zu bleiben, HATTE das Haus mal einen Stern. - Ich konnte damit leben, meine Frau vermisste etwas den Komfort (unser Familienzimmer wirkte gebraucht, das Frühstück ist einfach, Extras gegen Aufpreis).

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, graubart1!
Bewertet am 14. September 2009

Seit Jahren pendle ich zwischen Österreich und der Schweiz und weiss, dass die Hotels in Wien ziemlich teuer sind. Zufällig fand ich nun das Hotel Praterstern. Ein 1-Sterne-Hotel, das sauber und überraschend gut ist. Seinen Zweck als Hotel erfüllt es durchaus, die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet, auch die Duschen und Toiletten auf dem Stockwerk (sofern nicht ein Zimmer mit Klo und Dusche gebucht wurde), sind gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - auch für ein Einzelzimmer. Und mit der U-Bahn ist der Stephansdom nur 2 Stationen entfernt! Im Praterstern werde ich meine zukünftigen Übernachtungen buchen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Josefstadt
Pension Ani
Pension Ani
Nr. 289 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Praterstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praterstern

Anschrift: Mayergasse 6 | 1020 Vienna, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 250 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 56€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Praterstern 1*
Wir, Familie Sobotka, begrüßen unseren Gäste in unserem charmanten Altwiener Stadthotel zwischen Stephandom und Riesenrad. Ob Sie nun mit der Familie, alleine oder geschäftlich anreisen, einen Städtetrip oder eine Fahrradtour planen, wir erwarten Sie in freundlicher und familiärer Atmosphäre. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in unseren komfortablen und hell eingerichteten Zimmern. Vom Einzelzimmer bis zum geräumigen Familienzimmer steht Ihnen die Auswahl offen. Alle unser Zimmer sind mit Holzfußboden und Allergikerbettwäsche ausgestattet und verfügen über Flatscreens, Telefon und W-Lan (gegen Gebühr). Für Gäste mit besonderen Bedürfnissen stehen unsere Superior Zimmer im Dachgeschoß zur Verfügung. Erholen Sie sich bei einem gemütlichen Getränk oder einem kleinen Snack in angenehmer Atmosphäre in unseren ruhigen Gastgarten im Innenhof. Unsere Leistungen: + 7-10 Uhr Frühstücksbuffet mit österreichischen Produkten + 24 Stunden Rezeption & Hotelbar + Garagenplätze (gegen Vorbestellung) + Hunde herzlich willkommen + Fahrradverleih + Fahrradabstellplatz + Wäscheservice Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Familie Sobotka & Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praterstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praterstern Wien, Region Wien
Praterstern Wien