“Günstiges Hotel - gute Lage - Ruhige, schöne Zimmer.” 4 von 5 Sternen

Hotel Praterstern
1.0 von 5 Hotel   |   Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 206 von 368 Hotels in Wien
Ingolstadt
“Günstiges Hotel - gute Lage - Ruhige, schöne Zimmer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel war unsere letzte Übernachtung nach unserer Reise auf dem Donauradweg von Ingolstadt nach Wien.
Das radfahrerfreundliche Hotel bietet gesicherte, nicht überdachte Stellplätze für Fahrräder im Innenhof an.
Unser Zimmer war im Dachgeschoß, daher bei sommerlichen Temperaturen sehr warm, der Ventilator im Zimmer hat uns vor dem Schlimmsten bewahrt.
Das Zimmer sah sehr neu renoviert aus und war ruhig, einen Fön konnten wir auf Nachfrage bekommen.
Da an allen drei Tagen gutes Wetter war, wurde das Frühstück immer im Innenhof serviert. Es waren dort sehr wenige und große Tische, die Auswahl war ausreichend, die Eier an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit kalt (im Warmhaltekörbchen).
Da am Buffet keine Teller angeboten wurden, mußte man stets ein Gedeck am Tisch plündern, um seine Semmeln oder die Eierschalen bzw. den Abfall abzulegen. Eierbecher gab es keine.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, DSB_00!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Zentral gelegen, ca. 10 Min. zu Fuß zum Stephansdom - angenehme saubere Zimmer- gutes Preis Leistungsverhältnis - freundliches Personal - das Frühstücksbuffet ist gut (inklusive gekochten Eiern) -
wir würden dieses nette Hotel jeder Zeit wieder buchen
(kleiner Vermutstropfen: das Hotel ist nicht für strikte Nichtraucher geeignet)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, kneedp!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Altes Hotel, direkt am Prater, zentral mit U-Bahn in alle Richtungen. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Dusche + WC., und modernem TV, sowie viel Schrankangebot. Hotel hat einene sehr charmanten Innenhof. Könnten auch 3 Personen benutzen. Preis Leistung sehr gut, Frühstück für unseren Geschmack sehr gut. Es wurde für das "kleine Geld das man zahlt" viel geboten. Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Wurst, Käse, Obst etc.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Miesling!
st. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Dusche/WC gebucht, was ich nicht wusste das die Dusche 2 Stocke weiter unten war, etwas umständlich aber. Das Putzpersonal war schon früh morgens etwas lauter. Das Frühstücksbuffet war minimal. Rundum bekommt man was man zahlt. Wer sparen will kommt hier gut weg meiner Meinung nach. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, mikkee!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

das Hotel ist in einem Altbau, von daher sollte man nicht alles auf dem neusten Standard erwarten. Da die Philosophie des Besitzers ist, preisgünstig zu bleiben, HATTE das Haus mal einen Stern. - Ich konnte damit leben, meine Frau vermisste etwas den Komfort (unser Familienzimmer wirkte gebraucht, das Frühstück ist einfach, Extras gegen Aufpreis).

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, graubart1!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Seit Jahren pendle ich zwischen Österreich und der Schweiz und weiss, dass die Hotels in Wien ziemlich teuer sind. Zufällig fand ich nun das Hotel Praterstern. Ein 1-Sterne-Hotel, das sauber und überraschend gut ist. Seinen Zweck als Hotel erfüllt es durchaus, die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet, auch die Duschen und Toiletten auf dem Stockwerk (sofern nicht ein Zimmer mit Klo und Dusche gebucht wurde), sind gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - auch für ein Einzelzimmer. Und mit der U-Bahn ist der Stephansdom nur 2 Stationen entfernt! Im Praterstern werde ich meine zukünftigen Übernachtungen buchen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, 041810b!
Raum Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Zentral gelegen, zwei U-Bahn-Stationen zum Steffel, ab Praterstern direkte S-Bahn zum Flughafen.
Zimmer einfach, aber wenn man die tolle Stadt erkunden möchte und eh' nur zum Schlafen da ist, reciht es allemal. Es stimmt schon, dass das Mobiliar seine besten Tage bereits gesehen hat, aber die integrierte Naßzelle (nicht sehr groß) war neu und sehr sauber. Die Bilder auf der HP zeigen leider nur die "tollen" Zimmer.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen) war gut. Schade, dass Saft und Ei zusätzlich kosten (aber wie schon gesagt, der Preis für Übernachtung und Frühstück war auch unschlagbar günstig).
Für Städtereiesende, die sich hauptsächlich in der Stadt tummeln möchten, wirklich eine gute Adresse.
Was mich störte, waren die Müllwerker, die morgens recht laut waren. Das stört aber nur im Sommer, wenn man mit offenem Fesnster schläft und das Zimmer an der Straßenseite liegt.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Keine Akzeptanz von Kreditkarten!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
Neubau
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 157 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Praterstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praterstern

Anschrift: Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 206 von 368 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Praterstern 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Budget Places, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praterstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praterstern Wien
Hotel Praterstern Wien, Region Wien