Hotel Kugel
NH Wien City(Wien)
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Januar 2014

Die Crew des Hotels kann ich nur loben ! Hilfreich wo es nur geht, und die frischen Vanillekipferl
in der Lobby ( es ist eine kleine Lobby ) haben uns sehr gut geschmeckt.
Das Frühstück war sehr gut, klein aber fein. Croissants immer frisch aus dem Rohr ! Beerenschale zum Naschen ! Mohnstrudel ! Na ja, nach Wien fährt man ja nicht zum Dünnewerden. Der Hotelbesitzer ist offensichtlich von seiner Stadt besessen, aber wo immer
es uns hingeschickt hat, es hat sich gelohnt. Meine Frau war von dem Zimmer sehr angetan,
also bin ich es auch. Wir kommen jedenfalls gerne wieder !

Zimmertipp: In der Bildergalerie nachsehen, da hat es meine Frau auch ausgesucht.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz H!
Bewertet 4. Dezember 2013

Wir haben 4 wunderbare Tage in diesem Hotel verbracht !
Herzlicher Empfang, gemütliches Zimmer - ideal nach den ausgiebigen
Erkundungen dieser wunderschönen Stadt !
Der Inhaber und seine Mannschaft sind super freundlich und hilfsbereit
in allen Belangen !
Das Frühstück ist sehr vielseitig - tolle Marmeladen und Säfte, Gebäck
und auch herzhaftes - so ist man gerüstetet für den Tag !
Auch die Lage ist perfekt !
Wien ist wunderbar - nicht zuletzt wegen dieser perfekten Unterkunft !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara C!
Bewertet 3. Dezember 2013

Das Hotel Kugel habe ich für einen 4-tägigen Aufenthalt zum Weihnachtsshoppen ausgewählt, da es stadtnah liegt und viele gute Bewertungen hat. Diesen kann ich voll und ganz zustimmen, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und hat immer gute Tips für die Tagesgestaltung parat, die Zimmer sind groß und angenehm (Die Strassenbahn vor dem Haus mag mancher als störend empfinden, ich habe es kaum bemerkt), und das Frühstück ist schlichtweg eine Wucht! Die Lage ist äußerst gut (kanpp 20 Min. zu Fuß zur Oper, rundherum die Spittel Kneipenszene, zum Shoppen auf der Mariahilfer 10 Minuten zu Fuß). Für Parkplätze steht ein Parkhaus mit Tagespauschale 10 EUR bereit.
Einen Punkt Abzug gebe ich für das kleine und etwas abgenutzte Bad. Ich fand es nicht schlimm, möchte aber objektiv bleiben.
Zusammenfassen kann ich das Haus wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind evtl. ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, abahachi!
Bewertet 14. November 2013

Wir waren diesen Herbst im Hotel Kugel und waren rundum zufrieden. Besonders die tolle Lage war perfekt für uns. Man ist direkt bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Das außergewöhnliche Frühstück mit vielen regionalen Produkten war wirklich lecker. Das Hotelierpaar kümmerte sich sehr persönlich um uns und gab uns viele Tips, wie wir unseren Wien-Aufenthalt ganz besonders gestalten können. Wir hatten ein kuscheliges Laura-Ashley Zimmer, in dem auch das WLAN super funktionierte. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel Kugel uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein richtiges Wiener Juwel!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, veltiland!
Bewertet 2. November 2013

Für unseren 5-tägigen Wien Aufenthalt hätten wir uns keine besser Unterkunft wünschen können!
Die Lage (10 Minuten zu Fuß ins Museumsquartier, 25 Min. zum Stephansdom, Straßenbahn direkt vor der Tür) war zentral, in einer Gegend mit vielen schönen kleinen Läden, Cafes und Lokalen. Die Zimmer waren äußerst sauber und liebevoll eingerichtet, mit sehr bequemen Betten. Besonders toll fanden wir das ausgezeichnete Frühstücksbuffet! Auch das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders der humorvolle Hotelier konnte exzellente Tips für Ausflugsziele in und um Wien geben, die in keinem Reiseführer zu finden waren.
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FBMuc!