“Wien in Echt”
Bewertung zu Hotel Kugel

Hotel Kugel
Nr. 108 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Januar 2014

Die Crew des Hotels kann ich nur loben ! Hilfreich wo es nur geht, und die frischen Vanillekipferl
in der Lobby ( es ist eine kleine Lobby ) haben uns sehr gut geschmeckt.
Das Frühstück war sehr gut, klein aber fein. Croissants immer frisch aus dem Rohr ! Beerenschale zum Naschen ! Mohnstrudel ! Na ja, nach Wien fährt man ja nicht zum Dünnewerden. Der Hotelbesitzer ist offensichtlich von seiner Stadt besessen, aber wo immer
es uns hingeschickt hat, es hat sich gelohnt. Meine Frau war von dem Zimmer sehr angetan,
also bin ich es auch. Wir kommen jedenfalls gerne wieder !

Zimmertipp: In der Bildergalerie nachsehen, da hat es meine Frau auch ausgesucht.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz H!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben 4 wunderbare Tage in diesem Hotel verbracht !
Herzlicher Empfang, gemütliches Zimmer - ideal nach den ausgiebigen
Erkundungen dieser wunderschönen Stadt !
Der Inhaber und seine Mannschaft sind super freundlich und hilfsbereit
in allen Belangen !
Das Frühstück ist sehr vielseitig - tolle Marmeladen und Säfte, Gebäck
und auch herzhaftes - so ist man gerüstetet für den Tag !
Auch die Lage ist perfekt !
Wien ist wunderbar - nicht zuletzt wegen dieser perfekten Unterkunft !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara C!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel Kugel habe ich für einen 4-tägigen Aufenthalt zum Weihnachtsshoppen ausgewählt, da es stadtnah liegt und viele gute Bewertungen hat. Diesen kann ich voll und ganz zustimmen, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und hat immer gute Tips für die Tagesgestaltung parat, die Zimmer sind groß und angenehm (Die Strassenbahn vor dem Haus mag mancher als störend empfinden, ich habe es kaum bemerkt), und das Frühstück ist schlichtweg eine Wucht! Die Lage ist äußerst gut (kanpp 20 Min. zu Fuß zur Oper, rundherum die Spittel Kneipenszene, zum Shoppen auf der Mariahilfer 10 Minuten zu Fuß). Für Parkplätze steht ein Parkhaus mit Tagespauschale 10 EUR bereit.
Einen Punkt Abzug gebe ich für das kleine und etwas abgenutzte Bad. Ich fand es nicht schlimm, möchte aber objektiv bleiben.
Zusammenfassen kann ich das Haus wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind evtl. ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, abahachi!
Bewertet am 14. November 2013

Wir waren diesen Herbst im Hotel Kugel und waren rundum zufrieden. Besonders die tolle Lage war perfekt für uns. Man ist direkt bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Das außergewöhnliche Frühstück mit vielen regionalen Produkten war wirklich lecker. Das Hotelierpaar kümmerte sich sehr persönlich um uns und gab uns viele Tips, wie wir unseren Wien-Aufenthalt ganz besonders gestalten können. Wir hatten ein kuscheliges Laura-Ashley Zimmer, in dem auch das WLAN super funktionierte. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel Kugel uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein richtiges Wiener Juwel!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, veltiland!
Bewertet am 2. November 2013

Für unseren 5-tägigen Wien Aufenthalt hätten wir uns keine besser Unterkunft wünschen können!
Die Lage (10 Minuten zu Fuß ins Museumsquartier, 25 Min. zum Stephansdom, Straßenbahn direkt vor der Tür) war zentral, in einer Gegend mit vielen schönen kleinen Läden, Cafes und Lokalen. Die Zimmer waren äußerst sauber und liebevoll eingerichtet, mit sehr bequemen Betten. Besonders toll fanden wir das ausgezeichnete Frühstücksbuffet! Auch das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders der humorvolle Hotelier konnte exzellente Tips für Ausflugsziele in und um Wien geben, die in keinem Reiseführer zu finden waren.
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FBMuc!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen. Zunächst mal ist das Hotel vom Bahnhof aus leicht zu finden und die Straßenbahnhaltestelle ist genau vor der Tür! Das Stadtzentrum ist bequem zu erreichen, es sind 10 Gehminuten oder man nimmt die Straßenbahn. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Personal war außergewöhnlich! Beim Frühstück erkundigen sie sich, ob man irgendwelche Fragen hat, Wegbeschreibungen oder Ideen benötigt was man sich ansehen oder wo man essen kann. Der Frühstücksraum und das Essen waren ausgezeichnet. Während unseres 2-wöchigen Europatrips wurde das Hotel Kugel in Wien zu einer wunderbaren Erinnerung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Carol S!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Schönes altes Hotel in guter Lage zu einem vernünftigen Preis. Das Hotel ist in der Nähe der Metro, Straßenbahnen und vielen Geschäften, Kaffees und Kneipen. Im Zimmer gibt es Tresor, Fernseher und Minikühlschrank mit gratis Bier, Mineralwasser und Saft. Betten und Laken waren wirklich bequem. Der Eigentümer und die anderen Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Frühstück war super!

Danke, milyeli!
Leopoldstadt
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 32 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Kugel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kugel

Anschrift: Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 21 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 34 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 76€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kugel 3*
Sie kennen die individuellen und einzigartigen Himmelbettzimmer im Hotel Kugel in Wien noch nicht? Na dann wird es aber Zeit! Genießen Sie kuschelige Nächte und regionale, biologische Frühstücksspezialitäten. Tauchen Sie ein in das pulsierende Leben Wien´s und entdecken Sie kleine Läden und Bars. Was, das wußten Sie alles nicht? Na dann, nix wie her mit Ihnen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kugel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kugel Wien, Region Wien
Wien Hotel Kugel