“Wunderbares Hotel in bester Lage - einfach nur empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kugel

Hotel Kugel
Nr. 81 von 369 Hotels in Wien
“Wunderbares Hotel in bester Lage - einfach nur empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Für unseren 5-tägigen Wien Aufenthalt hätten wir uns keine besser Unterkunft wünschen können!
Die Lage (10 Minuten zu Fuß ins Museumsquartier, 25 Min. zum Stephansdom, Straßenbahn direkt vor der Tür) war zentral, in einer Gegend mit vielen schönen kleinen Läden, Cafes und Lokalen. Die Zimmer waren äußerst sauber und liebevoll eingerichtet, mit sehr bequemen Betten. Besonders toll fanden wir das ausgezeichnete Frühstücksbuffet! Auch das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders der humorvolle Hotelier konnte exzellente Tips für Ausflugsziele in und um Wien geben, die in keinem Reiseführer zu finden waren.
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, FBMuc!

• Ungarisch zuerst
Grand Rapids, Michigan, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen. Zunächst mal ist das Hotel vom Bahnhof aus leicht zu finden und die Straßenbahnhaltestelle ist genau vor der Tür! Das Stadtzentrum ist bequem zu erreichen, es sind 10 Gehminuten oder man nimmt die Straßenbahn. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Personal war außergewöhnlich! Beim Frühstück erkundigen sie sich, ob man irgendwelche Fragen hat, Wegbeschreibungen oder Ideen benötigt was man sich ansehen oder wo man essen kann. Der Frühstücksraum und das Essen waren ausgezeichnet. Während unseres 2-wöchigen Europatrips wurde das Hotel Kugel in Wien zu einer wunderbaren Erinnerung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Carol S!
Brno, Czech Republic
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Schönes altes Hotel in guter Lage zu einem vernünftigen Preis. Das Hotel ist in der Nähe der Metro, Straßenbahnen und vielen Geschäften, Kaffees und Kneipen. Im Zimmer gibt es Tresor, Fernseher und Minikühlschrank mit gratis Bier, Mineralwasser und Saft. Betten und Laken waren wirklich bequem. Der Eigentümer und die anderen Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Frühstück war super!

Danke, milyeli!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet. Auch über das reichhaltige und geschmackvoll angerichtete Frühstücksbuffet kann man nicht klagen. Die Betten waren bequem und durch die dicken Wände hatten wir auch ruhige Nächte. Das Bad war klein aber vollkommen ausreichend. Auch wurden wir immer stets zuvorkommend und freundlich behandelt. Wir würden dieses Hotel zu jeder Zeit wieder buchen. Sollte aber jemand klassische moderne und kalt eingerichtete Zimmer lieber haben, ist er hier Fehl am Platze. In einer Stadt wie Wien, wo man in allen Gassen gute 200 Jahre zurückversetzt wird, ist man im Hotel Kugel genau richtig untergebracht (mit dem Service von Heute!).

Zimmertipp: Unser Vorschlag wäre, darauf aufzupassen ein Zimmer mit WC/Dusche zu nehmen, denn es gibt noch Zimme ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, S K!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr nettes Hotel mit niedlichen individuellen Zimmern und dem nettesten Hotelierpaar überhaupt! (Zwar etwas laut, dafür zentral und in hübschem Viertel gelegen, charmante Mischung aus Wiener Tradition, modernem Komfort und Kunst-und-Kulturgenuss)

Zimmertipp: Himmelbettzimmer!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, K R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben über Silvester für drei Nächte in diesem netten Hotel übernachten - es hat uns sehr gefreut, dass es trotz der Silvesterübernachtung die Möglichkeit gab das "Romantik-Paket" in Anspruch zu nehmen; es lohnt sich. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet (scheinen frisch renoviert) mit super sauberen Bad. In den Zimmern zur Straße raus hört man die Tram, aber so ist das halt in der Innenstadt. Praktischerweise hat das Hotel eine Kooperation mit einem Parkhaus nebenan für 10€ pro 24h. Das Frühstück ist klassisch gehalten, reicht aber für einen Citytag absolut aus. Die Lage ist gut, man ist in ein paar Gehminuten an der U3 oder man kann direkt die Tram vor der Haustür nehmen. Der Service war auch super, sehr hilfsbereit und freundlich überall. Alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis und auf jeden Fall empfehlenswerte für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Nadine S!
ABC2412, Inhaber von Hotel Kugel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Wir bedanken uns wirklich recht herzlich für Ihre wunderbaren Worte! Wir geben Ihr Lob gerne an alle unsere Mitarbeiter weiter. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, unsere Gäste persönlich und individuell zu betreuen und freuen uns sehr, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ganz liebe Grüße vom gesamten Hotel Kugel - Team
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt zentral und dennoch nicht mittem im Touristenviertel Wiens, in 20 Minuten ist man zu Fuß im Museumsquartier und hat bis dahin ein Viertel voller individueller Boutiquen und Galerien durchquert.
Das Hotel selbst ist in einem Biedermeierhaus und das merkt man: die Böden knarre, die Fensterflügel sind alt, aber alles ist sauer und sehr charmant. Die Räume sind schön groß und passend, etwas plüschig eingerichtet.
Direkt vorm Fenster fährt die Straßenbahn zum Ring, das ist zum einen eine gute Verkehrsanbindung zum anderen natürlich eine Lärmquelle.
Das Bad ist sehr klein, aber für eine Städtereise zweckmäßig.
Der neue Frühstücksraum ist hell und freundlich, das Frühstück in Buffetform absolut in Ordnung.
Der Eigentümer ist ein wundervoller Tippgeber voller hintergründigem Humor, allein deshalb lohnt sich die Buchung im Hotel Kugel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Mariahilf
Kummer Hotel
Kummer Hotel
Nr. 53 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Kugel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kugel

Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Nr. 34 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kugel 3*
Sie kennen die individuellen und einzigartigen Himmelbettzimmer im Hotel Kugel in Wien noch nicht? Na dann wird es aber Zeit! Genießen Sie kuschelige Nächte und regionale, biologische Frühstücksspezialitäten. Tauchen Sie ein in das pulsierende Leben Wien´s und entdecken Sie kleine Läden und Bars. Was, das wußten Sie alles nicht? Na dann, nix wie her mit Ihnen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kugel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kugel Wien, Region Wien
Wien Hotel Kugel