“Sehr gutes Hotel in Innenstadt-Lage” 5 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 17, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 128 von 368 Hotels in Wien
Hamburg
“Sehr gutes Hotel in Innenstadt-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Das Austria Trend Hotel Rathauspark ist insgesamt sehr ansprechend.
Die Lage ist top-zentral, direkt in der Wiener Innenstadt neben dem Rathaus und gegenüber dem Wiener Burgtheater.
Es liegt sehr verkehrsgünstig.
Die nahegelegenen zwei U-Bahn-Stationen (Wiener Rathaus und Schottentor sind nur 2 bzw. 5 Gehminuten (langsam bis normal) vom Hotel entfernt. Schöner als U-Bahn fahren ist allerdings die Nutzung der Straßenbahn, deren Linien 1, 2 und D direkt am Rathaus/Burgtheater abfahren. Wer die Wiener Innnenstadt zufuss erkunden möchten, steht in nicht einmal 15 Mintuen und 1400 Meter Fussweg direkt am Stephansdom (das absolute Zentrum von Wien!!!). Soviel zur zentralen Lage! :-)

Trotz der zentralen Lage ist die verkehrsberuhigte Umgebung absolut ruhig.
Der Zimmerkomfort entspricht voll und ganz dem Ansprüchen für eine Städtereise. Wir hatten ein zur Straße im 1. Stock gelegenes, sehr ruhiges Zimmer. Das Hotel und die Zimmer sind sind modern und ansprechend eingerichtet sowie gepflegt und tadelos sauber. Der Zimmerservice entspricht einem 4 Sterne Hotel.

Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt - der Preis war unserer Meinung nach mit 15 Euro pro Person etwas happig.
Wien bietet soviele Cafes, dass es für Städtereisende viel schöner ist, diese so oft wie möglich zu besuchen. Auch direkt um das Hotel herum gibt es gleich ein Dutzend gute und preisgünstige Cafes. Unser Favorit ist und bleibt das Cafe Central in der Herrengasse 17 - es ist in 7 Mintuen bzw. 800 Meter Fussweg zu erreichen. !TOP-TIPP!

In der Lobby ist ein kleiner Lounge-/ Barbereich eingerichtet, der zwar eher nur für ein kurzes Verweilen einläd aber noch zu später Stunde warme Speisen anbietet. Haben dies einmal zu später Stunde (23 Uhr) genutzt und waren sehr zufierden.

Wir waren 5 Nächte in diesem schönen Wiener Innenstadthotel und waren mehr als positiv über das sehr gute Preis-/Leistungeverhältnis überascht. Wir können es nur empfehlen und werden es für den nächsten Wienbesuch wieder buchen.

[--]

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Reisende_aus_Hamburg!

• Finnisch zuerst
Longford, Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2006

Wir waren letzte Woche für 3 Nächte hier und fanden das Hotel sehr angenehm. Das Beste war, dass es zwischen zwei Straßenbahnhaltestellen und einer U-Bahn Station gelegen war, alle nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, so dass wir in kurzer Zeit überall hinkommen konnten. Das Hotel ist auch ganz in der Nähe der Ringstraße und dem berühmten Kaffee Landtmann. Es ist nicht luxuriös, mir ist sogar aufgefallen, dass das Zimmermädchen am ersten Morgen ein Duschgel und eine Duschhabe wieder zurückgenommen hat, was ich etwas merkwürdig fand. Wien ist allerdings so eine tolle Stadt zum Besichtigen, dass man eigentlich überhaupt nicht im Hotelzimmer ist!

2 Danke, isladuffy!
East Anglia
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2005

Wir hatten eine Wochenendreise zu viert gebucht und mein Freund hat das Hotel über das Internet reserviert, ohne vorher die Kommentare bei Tripadvisor zu lesen. Uns hat das Hotel wirklich gefallen, die Angestellten waren nett, freundlich und hilfsbereit, wir hatten sogar eine kostenlose Bootsfahrt in unserem Paket eingeschlossen. Die Zimmer waren groß und schön und es gab eine gute Auswahl zum Frühstück. Das Hotel ist sehr gut gelegen um die Stadt zu erkunden, einer von uns ist behindert und dies war auch ein Grund warum wir dieses Hotel gewählt haben. Wir wurden nicht enttäuscht und würden wieder zurückkehren, da die Stadt so sauber ist und die Menschen sehr freundlich sind.

3 Danke, HolidayTriptester!
Nr. 49 von 368 in Wien
Mercure Wien Zentrum
Mercure Wien Zentrum
Nr. 98 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Rathauspark Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Rathauspark Wien

Unternehmen: Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Anschrift: Rathausstrasse 17, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 130 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Rathauspark Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L. und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Rathauspark Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien Region Wien
Austria Trend Vienna