“Der Name ist Programm”

Austria Trend Hotel Rathauspark Wien
Nr. 117 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 9. Oktober 2011

...es liegt wirklich direkt neben dem Rathaus und damit sehr zentral. Die nächste U-Bahn ist wenige 100m weiter. Zimmer sehr ruhig und vor einiger Zeit renoviert. Sehr gutes Frühstück und freies WLAN. Damit ist sowohl der Businessreisende als auch der Tourist bestens bedient. Wer es näher am Stephansdom haben will muss mehr bezahlen oder mit deutlich schlechteren Zimmern vorlieb nehmen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pkue!

Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt für Wien sehr Ruhig gelegen,alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind zu Fuß leicht zu erreichen ca.700 m.U-Bahnhaltestellen Radhaus oder Universität ca.300m.
Frühstück war hervorragend.Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Zimmer sauber und für 2 Personen groß genug.
Parkplätze direkt vorm Hotel.
Kann das Hotel nur weiterempfehlen,kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerhard w!
Bewertet am 14. September 2011

Erster Eindruck war sehr schön. Leute an der Rezeption sehr freundlich und geduldig.

Sauberkeit Ok.

Unser Zimmer war im 1. Stock (kein Lift - was durch Schwangerschaft recht mühsam war, aber nicht unmöglich). Das Zimmer war zwar recht dunkel, weil es zum Innenhof ging, was aber weniger störte, weil es so schön kühl im Zimmer blieb. Ebenso war es ein relativ grosses Doppelzimmer mit grossem Bad / WC.

Am Besten war das Frühstück, viel Auswahl und bis 10.30 offen. Super!

Anschluss an das Öffentliche ebenfalls gut (Tram, UBahn) und in etwa 20 Minuten zu Fuss (ich lauf halt eher langsam) ist man direkt im Zentrum.
Ich schätz ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nalbi!
Bewertet am 12. September 2011

Ich steige regelmäßig im Hotel Rathauspark ab und ich bin jedesmal aufs neue vom herrlichen Frühstück begeistert.
Die Zimmer sind relativ modern in Erdtönen eingerichtet und die Bäder fast immer neu oder in einem sehr guten Zustand.
Die Zimmergröße kann sehr schwanken, je nachdem wie ausgebucht das Hotel ist und in welchen Stock ich untergebracht werde.
Die Lage direkt am Rathaus ist sehr günstig um die Stadt zu erkunden und auch der Nahverkehr ist sehr gut zu erreichen.
Aber das beste ist immer noch das Frühstück ! Eine tolle Auswahl, guter Service und alles super lecker. Schade ist nur, dass der Frühstücksraum im Erdgeschoss ohne Fenster liegt, mit Ausblick wäre das ganze noch besser !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cococay76!
Bewertet am 22. Juni 2011

Direkt hinter dem Rathaus liegt das Austria Trend - alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt und alle wichtigen Theater sind somit leicht zu Fuß zu erreichen. Einzig die nächsten U-Bahn-Stationen sind etwas weiter entfernt, was die Anreise erschwert. Freie Parkplätze sollten jedoch kein Problem sein.
Das Einchecken klappte beim 3. Versuch, das erste Zimmer, das wir bekamen, wurde umgetauscht wegen eines "Zahlendrehers", das zweite war ein Raucherzimmer, aber der dritte Versuch klappte. Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und der Zimmerservice war ok. Es gab keine Klimaanlage, was sich bei dem schwülen Wetter negativ bemerkbar machte - obwohl das Fenster die ganze Nacht offen stand. Positiv die ruhige Lage, kein Verkehrslärm störte den Schlaf.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, da man als Tourist in Wien sowieso den ganzen Tag und oft auch noch abends unterwegs ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hoki1502!
Bewertet am 13. Januar 2011

Die Lage ist einfach nur perfekt - zwei Minuten zum Rathaus in einer ruhigen Seitenstrasse. Mit dem CAT und der U-Bahn erreicht man das Hotel in ca. 45 Minuten ab Vienna Int. Airport.

Der Service ist typisch östereichisch - sehr zuvorkommend und freundlich. Englisch und Deutsch sind kein Problem.

Die Zimmer sind grosszügig - sehr sauber und fast Boutiquemässig angelegt. Ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie hatte ich beide male gratis - nur Zufall?

Zusammenfassend: Nur zu empfehlen.

Geheimtipp: Café Einstein direkt neben dem Rathaus. 1A Küche - super gemütlich - gute Preise.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, swissme1!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich war jetzt schon zum dritten Mal im Hotel Rathauspark in Wien und muss sagen, dass ich bis auch ein Mal immer zufrieden war.
Das Hotel ist in einem sehr schön renovierten Jugendstilhaus, hinter dem Rathaus untergebracht. Der Zentral gelegen - der erste Bezirk ist zu Fuß gut zu erkunden.
Die Zimmer waren immer sauber und relativ groß. Nur einmal waren wir unterm Dach untergebracht, was sehr eng war. Der Service ist meist gut, nur beim Frühstück schwach.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 38 von 359 in Wien
Mercure Vienna First
Mercure Vienna First
Nr. 34 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Rathauspark Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Rathauspark Wien

Anschrift: Rathausstrasse 17, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 86 der Luxushotels in Wien
Nr. 132 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 88€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Rathauspark Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Rathauspark Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Rathauspark Wien Region Wien
Austria Trend Vienna