“geht so, muss aber nicht nochmal sein”
Bewertung zu Hotel Post

Hotel Post
Nr. 165 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 17. August 2014

Wir hatten über HRS ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass sich das Bad auf dem Flur befindet (!). Mal abgesehen von unserem Erstaunen, dass es so etwas tatsächlich noch im 21. Jahrhundert in einer europäischen Hauptstadt gibt, wollten wir weder ein solches Zimmer noch wurde das in HRS explizit so ausgewiesen. Daher können wir nur dringend raten, bei HRS unbedingt genau hinzuschauen oder dort nicht zu buchen.

Wir konnten dann für einen Aufpreis ein Zimmer mit Dusche im Zimmer buchen. Das zimmer selbst lag zur Straße und war sehr spartanisch. Bett, Leuchte, Dusche und... Fernseher. Das ganze in einem langen Flur, welcher eher an eine alte Mietskaserne erinnerte. War ok, mehr aber auch nicht. Nochmal würden wir hier nicht übernachten, da dürfte jedes MotelOne eher in Betracht kommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, alphafrau77!
HotelPostWien1010, Manager von Hotel Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Da wir nur bedingten Einfluß auf die Darstellung bei HRS haben, können wir nur darauf hinweisen dass wir mehrere verschiedene Kategorien von Zimmern haben. Die Darstellung selbst liegt bei HRS. Da wir ja Auch Zimmer mit DU/WC frei hatten, hat sich dieses Problem ja zum Glück lösen lassen.
Wir danken auch für Ihre Konstruktive Anmerkung bzgl. der Gänge und Ausstattung, die wir diesen Winter auch durch Umbauarbeiten verbessern werden.
Wir würden uns freuen Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Peter Fraihs

Bewertet am 28. Juni 2014

Im Stadtinneren ist alles fußläufig erreichbar. Der Stephansdom/-platz z.B. ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, jederzeit hilfbereit und auskunftsfreudig. Das Zimmer war einfach, lag aber sehr ruhig. Mit Waschbecken und Spiegel im Zimmer. Im Schrank ein Safe mit selbst zu erstellendem Code.
Toiletten, Duschen und Badewanne in mehreren Räumen auf dem Flur, wodurch genug Auswahl vorhanden war.
Die Frühstückszeiten sind sehr lang und das Büffet war ausreichend.
Im Foyer gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum, so dass man bei zu früher Anreise oder späterer Abreise sein Gepäck auf Nachfrage dort unterstellen kann.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, unicara!
Bewertet am 16. November 2013

Ich habe mehrfach im Hotel Post genächtigt. Die Lage am Fleischmarkt in unmittelbarer Nähe von Akademie, griechischer und ukrainischer Kirche, Postsparkassengebäude, Dominikaner und Jesuitenkirche und nur wenige Minuten vom Stephansdom entfernt ist einfach gut! Die Zimmer sind geräumig (ich empfehle z.B. Nr. 324), ebenso das Bad (oft mit Badewanne und richtiger Seife, statt der hautschädlichen Flüssigsustanzen). TV ist noch ein Röhrengerät, auf zwei sesselähnlichen Stühlen kann es sich vor TV oder Schreibtisch bequem machen. Das Frühstücksbuffet ist zwar einfach (nur abgepackte Marmelade!), das Café hat aber ein wenig Kaffeehausatmosphäre. Und das Hotel hat eine große (auch musikalische) Tradition. Weniger gut: Die Zimmerreinigung (bei der letzten Übernachtung wurde Müll übersehen). Die Rezeption ist professionell.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da der Fleischmarkt weitgehend autofrei ist.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Oberinntaler!
Bewertet am 21. März 2013

Auf einer Durchreise in Wien bin ich für eine Nacht im Hotel Post abgestiegen. Das Hotel wurde mir von meinem Reisebüro empfohlen: 70€ für eine Nacht gleich hinter dem Stephansdom sind ein schlagkräftiges Argument für eine Stadt, in der kostengünstige Mittelklassehotels eher rar sind.
Rund um das Hotel gibt es verschiedene Restaurants und Cafés, wo jeder etwas nach seinem Gusto finden wird. Ich ging an diesem Abend zu Figlmüller, wo es in Wien die grössten Schnitzel zu geniessen gibt. Dieses Lokal liegt nur 5 Minuten weg vom Hotel Post.
Das Hotel selber macht von aussen her einen ansprechenden Eindruck. Das Haus innen versprüht den Charme einer in die Jahre gekommenen Mietskaserne. Lange, lange Gänge, gesäumt von vielen Türen, hinter denen sich die Gästezimmer verbergen. Mein Einzelzimmer war gegen den Innenhof gerichtet und sehr klein. V.a. im Bad war die Bewegungsfreiheit fast komplett eingeschränkt. Neben der geringen Grösse fiel die grosse Höhe des Zimmers auf. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, ebenso die Qualität des Betts. Gilt noch anzufügen, dass im Innenhof Bauarbeiten liefen. Pünktlich um 8 Uhr morgens wurde dort mit Hämmern gestartet. An ein Weiterschlafen war nicht mehr zu denken.
Sehr enttäuschend für mich war der Auftritt der Angestellten gegenüber den Gästen. Die fettigen, zu einem Rossschwanz zusammengebundenen Haare des Herrn an der Réception sind das eine. Dass aber freiwillig und aus eigenem Antrieb den Gästen keine Hinweise für das Hotel oder die Stadt gegeben werden, finde ich sehr schade. Wiener Charme - hin oder her. Fragen von Touristen beim Frühstücksbuffet weicht man aus oder ignoriert sie und man widmet sich lieber dem Smalltalk mit der Kollegin aus der Küche. Eindeutig: Hier fehlt die starke Hand, die den Post-Angestellten mal beibringt, was Kundenorientierung und Zuvorkommnis gegenüber Gästen wirklich heisst. Mir hat der Eindruck einer Übernachtung gereicht.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
7  Danke, ResO_12!
Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war drei Nächte in einem Einzelzimmer im 5. Stock zur Straßenseite. Das Zimmer ist nicht groß, hat aber alles und es war sauber. Nur ein paar Meter neben dem Hotel ein gutes Cafe, ein gutes Restaurant und ein Supermarkt. Zum Schwedenplatz auch nur ein paar Meter und damit sehr zentral in Wien gelegen. Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt immerhin frisches Obst, ansonsten eher verpackte Ware. Was nicht so gut war, war das Personal. Keine Begrüßung zum Frühstück. Untereinander wird sich lautstark unterhalten und an einem Morgen ging es fast 20 Minuten darum, wer vergessen hatte, das Brot abzudecken. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Hotel, da ich über einen Veranstalter das Zimmer sehr günstig bekommen habe und noch nie so zentral in Wien wohnen konnte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr Zentral gelegen (5 Gehminuten vom Stephansdom), familiär geführt, typisch Wiener Charme und Schmäh, sehr sauber und freundlich, Preis,-Leistung meiner Meinung nach sehr gut, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, oskar57!
Bewertet am 30. Januar 2013

Ich steige in Wien eigentlich immer in einem anderen Haus ab, aber da ich dieses Mal sehr viel in der Innenstadt zu tun hatte und dies auch spät Abends, habe ich mich entschieden das Hotel Post zu buchen.
Ich kenne es von außen und es sieht recht nett aus seit der Renovierung vor ein paar Jahren.
Was mich bei der Ankunft schon störte war die rüde wienerische Art bei der Rezeption, die manche vielleicht charmant finden möchten, ich es aber gar nicht mag. Weiters war die Lobby voll mit Schülergruppen, die alles blockiert haben und man hatte ein wenig das Gefühl in einer Jugendherberge zu sein.
Dieser Eindruck hat sich auch in den Gängen und Zimmern bestätigt.
Ich hatte ein Nichtraucher - Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht und bekam ein kleines Rauchereinzelzimmer, das wirklich nicht sehr einladend war. Weiters hat der Fernseher auch gar nicht funktioniert - was ich sehen konnte war nur ein extrem "verschneites" Bild bei allen Sendern.
Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer hat dann auch problemlos geklappt. Dieses war groß und ein Nichtraucherzimmer. Sauberkeit war ok.
Jedoch das Schlimmste war dann der Morgen. Ab sechs Uhr dachte man, dass unter einem der Presslufthammer arbeitet. Zuerst dachte ich das sei im Hotel bis ich draufkam, dass dies einfach die Geräuschkulisse der Stadt ist - Müllabfuhr und Anlieferungen zur Post gegenüber. An Schlafen war nicht mehr zu denken.
Das Frühstück war ok aber ich würde in dem Hotel nicht mehr absteigen. Auch beim Auschecken fehlte wieder vorn und hinten etwas und ich musste erklären was am Tag zuvor umgebucht wurde, damit es nachvollzogen werden konnte. Schwierig....

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 142 von 359 in Wien
Pension Lerner
Pension Lerner
Nr. 229 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Anschrift: Fleischmarkt 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter , Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 73€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post 3*
Ein zentraler Standort mit gastlicher Tradition: War hier früher das Gasthaus Zum weißen Ochsen, wurde es in späterer Zeit als Hotel Zur Stadt London bekannt. Ein Haus, das Persönlichkeiten wie Mozart, Josef Haydn, Friedrich Nietzsche, Richard Wagner, Frédéric Chopin und Leos Janacek zu seinen Stammgästen zählte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Wien
Wien Hotel Post