“Exzellente Lage” 4 von fünf Punkten

Hotel Post
Nr. 168 von 366 Hotels in Wien
“Exzellente Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war drei Nächte in einem Einzelzimmer im 5. Stock zur Straßenseite. Das Zimmer ist nicht groß, hat aber alles und es war sauber. Nur ein paar Meter neben dem Hotel ein gutes Cafe, ein gutes Restaurant und ein Supermarkt. Zum Schwedenplatz auch nur ein paar Meter und damit sehr zentral in Wien gelegen. Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt immerhin frisches Obst, ansonsten eher verpackte Ware. Was nicht so gut war, war das Personal. Keine Begrüßung zum Frühstück. Untereinander wird sich lautstark unterhalten und an einem Morgen ging es fast 20 Minuten darum, wer vergessen hatte, das Brot abzudecken. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Hotel, da ich über einen Veranstalter das Zimmer sehr günstig bekommen habe und noch nie so zentral in Wien wohnen konnte.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, Dirkhawaii!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr Zentral gelegen (5 Gehminuten vom Stephansdom), familiär geführt, typisch Wiener Charme und Schmäh, sehr sauber und freundlich, Preis,-Leistung meiner Meinung nach sehr gut, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, oskar57!
pitten
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ich steige in Wien eigentlich immer in einem anderen Haus ab, aber da ich dieses Mal sehr viel in der Innenstadt zu tun hatte und dies auch spät Abends, habe ich mich entschieden das Hotel Post zu buchen.
Ich kenne es von außen und es sieht recht nett aus seit der Renovierung vor ein paar Jahren.
Was mich bei der Ankunft schon störte war die rüde wienerische Art bei der Rezeption, die manche vielleicht charmant finden möchten, ich es aber gar nicht mag. Weiters war die Lobby voll mit Schülergruppen, die alles blockiert haben und man hatte ein wenig das Gefühl in einer Jugendherberge zu sein.
Dieser Eindruck hat sich auch in den Gängen und Zimmern bestätigt.
Ich hatte ein Nichtraucher - Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht und bekam ein kleines Rauchereinzelzimmer, das wirklich nicht sehr einladend war. Weiters hat der Fernseher auch gar nicht funktioniert - was ich sehen konnte war nur ein extrem "verschneites" Bild bei allen Sendern.
Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer hat dann auch problemlos geklappt. Dieses war groß und ein Nichtraucherzimmer. Sauberkeit war ok.
Jedoch das Schlimmste war dann der Morgen. Ab sechs Uhr dachte man, dass unter einem der Presslufthammer arbeitet. Zuerst dachte ich das sei im Hotel bis ich draufkam, dass dies einfach die Geräuschkulisse der Stadt ist - Müllabfuhr und Anlieferungen zur Post gegenüber. An Schlafen war nicht mehr zu denken.
Das Frühstück war ok aber ich würde in dem Hotel nicht mehr absteigen. Auch beim Auschecken fehlte wieder vorn und hinten etwas und ich musste erklären was am Tag zuvor umgebucht wurde, damit es nachvollzogen werden konnte. Schwierig....

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, bellenataly!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Voecklabruck, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

2 Nächte verbrachte ich Anfang Dezember im Hotel Post.
Ein vor dem Hotel rauchender Bediensteter war etwas wortkarg - sogar zu einem Gruß reichte es nicht. Der Herr am Empfang war dann schon etwas gesprächiger, wenigstens sprach er das allernötigste und drückte mir den Zimmerschlüssel für ein Einzelzimmer im zweiten Stock in die Hand. Da ich mit meinem Gepäck schon seit dem Morgen unterwegs war nützte ich den Lift -> in diesem kleinen Kammerl herrschte müffeliger Geruch.
Der unangenehme Geruch kam mir auch im (Größe=was halt gerade sein muss damit man sich bewegen kann) Zimmer entgegen. Vor allem im Bad, das keine ordentliche Lüftung hat. Nachdem ich den brandlöchrigen Store bewundert hatte, "erfreute" ich mich an der Aussicht die mir eine Baustelle darbietete. Später durfte ich in den Genuss des Klanges derselben kommen.
Die Sauberkeit des Zimmers war oberflächig. Schuppen und Haare der Vorbewohner kamen rasch zum Vorschein, im Bad gab´s kleine rote Ameisen.
Als ich Abends müde und ausgefroren ins Bett kroch begrüßte mich ein kalter Luftzug der stetig durch das Fenster drang.
Das Frühstucksbuffet war ebenso spartanisch wie der Wortgebrauch des Personals, die Semmeln bröselten intensiv, der Kaffee war einfach nur hantig.
Fazit --> ich würde das Hotel nicht mehr buchen und dies auch so weiterempfehlen.
Es gibt Hotel bei denen Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Mobi007!
Pinneberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Personal sehr wortkarg, Frühstück: einfach, wenig Plätze dadurch ungemütlich. Zimmer (EZ) dem Alter des Hauses angepasst und in Ordnung. Computer in Halle zwar benutzbar, aber Drucker defekt (noch seit letztem Jahr??? stand da schon in einer Beurteilung).
Unsere Feier mit über 50 Personen und Buffet wurde entgegen der Absprache nicht im Saal ausgerichtet (wurde von 7 Personen genutzt) sondern im Clubraum mit kaum Bewegungsfreiheit.
Das Buffet im Vorraum ohne Wärmung aufgestellt, nicht genügend Weingläser vorhanden usw.
Die Wiener Kolleginnen die dieses für uns ausländische Gäste organisiert hatten waren entsetzt und taten uns leid.
Nach dem Essen konnten wir dann in den inzwischen geräumten Saal mit allem umziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, 620bowling!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

I war vor 25 Jahren mit den Eltern zum ersten Mal beim Hotel Post zur Gast, und habe seit dem öfters versucht, wieder eine Reservierung zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass ich endlich Erfolg hatte. Ich wurde sehr freundlich begrüsst, und obwohl ich etwas früh ankam, war mein Zimmer schon bereit. Das Zimmer war typisch für ein Einzelzimmer in Europa, also gab es wirklich nur Platz für eine Person. Das Frühstück war typisch für die Gegend, und mehr als genug, inklusiv Gebäck, Butter und desgleichen, Käse, Aufschnitt, Joghurt, hartgekochte Eier, Kaffee, Säfte, usw. Wenn man an der Lage denkt (5 Gehminuten vom Zentrum), ist es ungluablich preiswert. Die einzige kleine Beschwerdung war der Mangel an Platz für ein Handtuch im Badezimmer - weder Haken noch Stange. Ich habe das Problem beim Check-out erwähnt, und die Angestellten haben sich sofort entschuldigt. Das Badezimmer wurde neulich renoviert, und der Arbeiter hat dieses Teil anscheinend vergessen. Man hat es sofort notiert.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, TravelandTeach!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war im Sommer 2011 für zwei Nächte dort. Obwohl ich schon um 11 dort war konnte ich gleich einchecken super
Das Zimmer war klein und spartanisch, aber ich war eh nur zum schlafen da.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms ist überragend. Wien in zwei Tagen strengt an und man ist froh wenn man beim Bummeln zwischendurch immer wieder ins Hotel kann um auszuruhn.
Das Personal war sehr freundlich und beim nächsten Wien Besuch werde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.096 Bewertungen
Hotel Capricorno
Hotel Capricorno
Nr. 20 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Unternehmen: Hotel Post
Anschrift: Fleischmarkt 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter , Innere Stadt
Nr. 168 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post 3*
Ein zentraler Standort mit gastlicher Tradition: War hier früher das Gasthaus Zum weißen Ochsen, wurde es in späterer Zeit als Hotel Zur Stadt London bekannt. Ein Haus, das Persönlichkeiten wie Mozart, Josef Haydn, Friedrich Nietzsche, Richard Wagner, Frédéric Chopin und Leos Janacek zu seinen Stammgästen zählte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Wien
Wien Hotel Post