“Wenig empfehlenswert”

Nr. 160 von 360 Hotels in Wien
Voecklabruck, Österreich
“Wenig empfehlenswert”
Bewertet am 15. Dezember 2012

2 Nächte verbrachte ich Anfang Dezember im Hotel Post.
Ein vor dem Hotel rauchender Bediensteter war etwas wortkarg - sogar zu einem Gruß reichte es nicht. Der Herr am Empfang war dann schon etwas gesprächiger, wenigstens sprach er das allernötigste und drückte mir den Zimmerschlüssel für ein Einzelzimmer im zweiten Stock in die Hand. Da ich mit meinem Gepäck schon seit dem Morgen unterwegs war nützte ich den Lift -> in diesem kleinen Kammerl herrschte müffeliger Geruch.
Der unangenehme Geruch kam mir auch im (Größe=was halt gerade sein muss damit man sich bewegen kann) Zimmer entgegen. Vor allem im Bad, das keine ordentliche Lüftung hat. Nachdem ich den brandlöchrigen Store bewundert hatte, "erfreute" ich mich an der Aussicht die mir eine Baustelle darbietete. Später durfte ich in den Genuss des Klanges derselben kommen.
Die Sauberkeit des Zimmers war oberflächig. Schuppen und Haare der Vorbewohner kamen rasch zum Vorschein, im Bad gab´s kleine rote Ameisen.
Als ich Abends müde und ausgefroren ins Bett kroch begrüßte mich ein kalter Luftzug der stetig durch das Fenster drang.
Das Frühstucksbuffet war ebenso spartanisch wie der Wortgebrauch des Personals, die Semmeln bröselten intensiv, der Kaffee war einfach nur hantig.
Fazit --> ich würde das Hotel nicht mehr buchen und dies auch so weiterempfehlen.
Es gibt Hotel bei denen Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser sind.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Pinneberg, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2012

Personal sehr wortkarg, Frühstück: einfach, wenig Plätze dadurch ungemütlich. Zimmer (EZ) dem Alter des Hauses angepasst und in Ordnung. Computer in Halle zwar benutzbar, aber Drucker defekt (noch seit letztem Jahr??? stand da schon in einer Beurteilung).
Unsere Feier mit über 50 Personen und Buffet wurde entgegen der Absprache nicht im Saal ausgerichtet (wurde von 7 Personen genutzt) sondern im Clubraum mit kaum Bewegungsfreiheit.
Das Buffet im Vorraum ohne Wärmung aufgestellt, nicht genügend Weingläser vorhanden usw.
Die Wiener Kolleginnen die dieses für uns ausländische Gäste organisiert hatten waren entsetzt und taten uns leid.
Nach dem Essen konnten wir dann in den inzwischen geräumten Saal mit allem umziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, 620bowling!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Basel, Schweiz
Bewertet am 16. März 2012

I war vor 25 Jahren mit den Eltern zum ersten Mal beim Hotel Post zur Gast, und habe seit dem öfters versucht, wieder eine Reservierung zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass ich endlich Erfolg hatte. Ich wurde sehr freundlich begrüsst, und obwohl ich etwas früh ankam, war mein Zimmer schon bereit. Das Zimmer war typisch für ein Einzelzimmer in Europa, also gab es wirklich nur Platz für eine Person. Das Frühstück war typisch für die Gegend, und mehr als genug, inklusiv Gebäck, Butter und desgleichen, Käse, Aufschnitt, Joghurt, hartgekochte Eier, Kaffee, Säfte, usw. Wenn man an der Lage denkt (5 Gehminuten vom Zentrum), ist es ungluablich preiswert. Die einzige kleine Beschwerdung war der Mangel an Platz für ein Handtuch im Badezimmer - weder Haken noch Stange. Ich habe das Problem beim Check-out erwähnt, und die Angestellten haben sich sofort entschuldigt. Das Badezimmer wurde neulich renoviert, und der Arbeiter hat dieses Teil anscheinend vergessen. Man hat es sofort notiert.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, TravelandTeach!
Kassel
Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war im Sommer 2011 für zwei Nächte dort. Obwohl ich schon um 11 dort war konnte ich gleich einchecken super
Das Zimmer war klein und spartanisch, aber ich war eh nur zum schlafen da.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms ist überragend. Wien in zwei Tagen strengt an und man ist froh wenn man beim Bummeln zwischendurch immer wieder ins Hotel kann um auszuruhn.
Das Personal war sehr freundlich und beim nächsten Wien Besuch werde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, weckewerk!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel Post liegt 4 Gehminuten vom Stephansdom entfernt und somit sehr zentral. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße und bietet Parking Service. Allerdings ist das Hotel doch sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer wirken wie aus einer anderen Welt, schätzungsweise keine Renovierung die letzten 10 Jahre. Das Bad war sehr klein mit Baufehler bei Toilette und Dusche. Das Frühstück war sehr wenig und unschön angerichtet. Nahtlos haben sich die Damen und Herren an der Rezeption an das Bild angepasst und glänzten nicht gerade mit bestem Service.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 005mp!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 20. September 2011

1 Minute von der U-Bahn Schwedenplatz entfernt, in Top Lage. Das Personal ist nicht unbedingt unfreundlich, kommuniziert aber nur das nötigste.

Frühstück ist gerade noch "continental", es gibt aber keine Extras wie Eierspeise, Bacon etc. Kaffee gibt es ebenfalls nur 1 Sorte = Verlängerter.

Die Einzelzimmer im 2. Stock sind sehr alt, auf 70er Niveau. Bad gefühlte 2m², uralte Dusche mit Vorhang.

Der durchschnittliche Preis von 88 EUR ist eindeutig zu teuer, da gibt es in Wien viel bessere Häuser und die Lage ist wegen der U-Bahn in Wien eher Nebensache.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, jettakilla!
Krefeld
Bewertet am 18. Mai 2010

Wir buchten das Hotel Post in Wien für einen 7 tägigen Aufenthalt. Die Lage ist top. Das Zimmer und das Bad waren komfortabel. Das Frühstück wa in Ordnung, aber es gab keinen Wechsel beim Aufschnitt.
Das einzige, was uns sehr gestört hat war das unfreundliche Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 150 von 360 in Wien
Graben Hotel
Graben Hotel
Nr. 75 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Unternehmen: Hotel Post
Anschrift: Fleischmarkt 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter , Innere Stadt
Nr. 160 von 360 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 139€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post 3*
Ein zentraler Standort mit gastlicher Tradition: War hier früher das Gasthaus Zum weißen Ochsen, wurde es in späterer Zeit als Hotel Zur Stadt London bekannt. Ein Haus, das Persönlichkeiten wie Mozart, Josef Haydn, Friedrich Nietzsche, Richard Wagner, Frédéric Chopin und Leos Janacek zu seinen Stammgästen zählte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Wien
Wien Hotel Post