“Geheimtip”
Bewertung zu Hotel Zipser

Hotel Zipser
Nr. 137 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. Oktober 2012

Als an Wien faszinierte Familie die auch 2 Jahre dort gelebt hat, reisen wir mehrmals im Jahr in die österreichische Hauptstadt. Diesmal machten wir das kurzfristig und kamen zufällig auf das Hotel Zipser in der Josefstadt. Fußläufig hinter dem Rathaus gelegen bietet es zwar nur 3 Sterne, die werden aber mehr als erfüllt. Schöne geräumige Zimmer, helles freundliches Bad und ein Frühstück das keine Wünsche offen läßt. Tiefgaragenplatz kann günstig gemietet werden.
Viele Zimmer sind in Richtung des fantastischen Innenhofes ausgerichtet, der eine richtige Oase der Ruhe ausstrahlt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Joe P!
hotelzipser, Geschäftsführer von Hotel Zipser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2012

Sehr geehrter Herr Joe P.

Besten Dank für tolles Echo. Es war schön Sie bei uns begrüßen zu dürfen,
und wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu beherbergen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Bernhard Austerer

Bewertet am 12. August 2012

Wir waren für eine Woche im Hotel Zipser zu Gast. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. An der Rezeption waren hilfreiche Tipps bezüglich Bahntickets und Eintrittspreise zu erfahren.
Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, die Sanitärbereiche groß tw. mit Wanne und Dusche) ausgestattet. Auf Wunsch (vorab) wurden uns härtere Matratzen zur Verfügung gestellt. Obwohl das Hotel unweit des Zentrums von Wiens gelegen ist, ist es sehr ruhig (vor allem auf der Gartenseite) .Das Frühstücksangebot war umfangreich und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ausgehende Produkte wurden umgehend aufgefüllt. Wohltunend empfanden wir die"kleinen Schmankerl", wie Abholung vom Airport zum Festpreis, kostenloser WLAN-Zugang und Hilfe bei jedweder Frage zum Aufenthalt.
Das im Hotel "nur" Frühstück angeboten wird, stellt sich nicht als Problem dar, in unmittelbarer Umgebung befinden sich eine Vielzahl von Einkehrmöglichkeiten (besonders zu empfehlen ist das "Centimeter" - Maxiportionen zu günstigen Preisen und der Italiener um die Ecke) Einkaufsmöglichkeiten gibt es unweit des Hotels.
Einziger, von uns kritisch anzumerkendes Detail ist die fehlende Kühlmöglichkeit für eigene Getränke im Zimmer. Dies sollte bei einer möglichen Neugestaltung der Zimmer berücksichtigt werden.
Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jens-Uwe K!
hotelzipser, Geschäftsführer von Hotel Zipser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Sehr geehrter Herr Jens-Uwe!

Herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen schöne Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, und wir
würden uns freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen
zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Hotel Zipser
Bernhard Austerer

Bewertet am 1. Juni 2012

Das gewünschte Zimmer zum Hof war nicht wirklich groß und das Fenster in der Ecke nicht erreichbar und man konnte somit nicht hinausschauen. Die Ruhe war morgens mit dem Duschen anderer Hotelbewohner erledigt, da es laut plätscherte. Ansonsten ok. Frühstück umfangreich, Service freundlich, Lage des Hotels empfehlenswert, nach 7 Minuten Fußweg erreicht man die U-Bahn oder kann auch weiter in die Innenstadt flanieren.
Es gibt kein Restaurant, nur eine Bar an der Rezeption und Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike F!
Bewertet am 7. April 2012

Das war jetzt mein 4. Kurzurlaub im Hotel Zipser und er war genauso schön wie alle anderen. Die Angestellten, die alle extrem freundlich und hilfsbereit sind, sind immer noch dieselben - was wohl auch für die Leitung des Hauses spricht. Mein Sohn (6 Jahre) durfte kurz alleine im Hotel bleiben und sich beim freundlichen Herrn an der Reception melden, sollte er Probleme haben. Und die Lage des Hotels ist natürlich nach wie vor eine Wucht. Mitten im schönsten Teil von Wien, ganz nahe dem ersten Bezirk, umgeben von tollen Lokalen....was will man mehr.
Die Zimmer in den Innenhof mit Balkon sind herrlich. Es war schon warm genug, um draußen zu sitzen und zu essen. Okay, vielleicht ist die Einrichtung nicht immer die neueste, und ja, vielleicht könnte man im Sommer auch einen kleinen Kühlschrank brauchen, na und, wichtig ist, dass es sauber ist und man jederzeit einen freundlichen, kompetenten Ansprechpartner für die eigenen Anliegen findet. Und das ist wirklich immer der Fall im Hotel Zipser.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Elk1006!
Bewertet am 4. April 2012

Sehr zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig, freundliches und zuvorkommendes Personal, großes Zimmer und schönes großes Bad, Sauberkeit ist nicht zu beanstanden
kritische Anmerkungen: Möbel und Tapeten sind schon etwas "abgelebt" und bedürften einer deutlichen Auffrischung, ich hätte mir gewünscht einen kleinen Kühlschrank zu haben um ein Mineralwasser o.ä. frisch halten zu können.
Der beim Frühstücksbuffet offerierte prosecco den wir einmal probiert hatten war leider viel zu warm und leider schon sehr abgestanden.
Das Gesamturteil ist dennoch sehr gut da uns die zentrale Lage gefallen hat sowie das stets hilfsbereite und zuvorkommende Personal

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich A!
Bewertet am 27. März 2012

Gediegenes älteres Hotel im Jugendstil, angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Zimmer in den baumbewachseen altwiener Innenhof sind besonders zu emphelen. Sie haben Zugang auf die durchgehenden Jugendstilbalkone, alles sehr romantisch alz und schön. Auch sonst kann ich mich nur den anderen guten Bewertungen anschließen. Einziges Minus ist die Parkplatzsuche, wenn man mit eigenem Auto anreist, erschwert noch durch die Blaue
Zone bis 22 Uhr.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, he2012!
Bewertet am 27. März 2012

Wir, mein Partner und ich, waren im Anfang Dezember 2011 in Wien. Ich habe zuerst ein EZ gebucht, da ich beruflich in Wien zu tun hatte. Die "Nach-Buchung" auf ein DZ ohne ein neues Zimmer beziehen zu müssen wurde sehr proffessionell und auch sehr, sehr freundlich und bemüht abgewickelt. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sehr gut - für jedeN etwas dabei, das Zimmer sehr gut (mit Lage in den Garten). Das Bad war etwas älter, dafür riesengroß. Sehr gute Erreichbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln ist gegeben. Vieles kann auch zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Lucia
Nr. 50 von 359 in Wien
Leopoldstadt
BEST WESTERN PLUS Hotel Arcadia

Sie waren bereits im Hotel Zipser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zipser

Anschrift: Lange Gasse 49, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 74€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zipser 3*
Tradition und Wiener Gastlichkeit prägen das Flair des Jugendstil-Hotel im Zentrum von Wien. Das Hotel in Wien wird als Familienbetrieb geführt, besticht durch seine zentrale Lage und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende der ideale Anlaufpunkt um Wien in seiner ganzen Schönheit und Romantik zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zipser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zipser Bewertung
Hotel Zipser Wien, Region Wien