“Fenster zum Hof nicht erreichbar, Hotellage gut”
Bewertung zu Hotel Zipser

Hotel Zipser
Nr. 136 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 1. Juni 2012

Das gewünschte Zimmer zum Hof war nicht wirklich groß und das Fenster in der Ecke nicht erreichbar und man konnte somit nicht hinausschauen. Die Ruhe war morgens mit dem Duschen anderer Hotelbewohner erledigt, da es laut plätscherte. Ansonsten ok. Frühstück umfangreich, Service freundlich, Lage des Hotels empfehlenswert, nach 7 Minuten Fußweg erreicht man die U-Bahn oder kann auch weiter in die Innenstadt flanieren.
Es gibt kein Restaurant, nur eine Bar an der Rezeption und Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike F!

Bewertet am 7. April 2012

Das war jetzt mein 4. Kurzurlaub im Hotel Zipser und er war genauso schön wie alle anderen. Die Angestellten, die alle extrem freundlich und hilfsbereit sind, sind immer noch dieselben - was wohl auch für die Leitung des Hauses spricht. Mein Sohn (6 Jahre) durfte kurz alleine im Hotel bleiben und sich beim freundlichen Herrn an der Reception melden, sollte er Probleme haben. Und die Lage des Hotels ist natürlich nach wie vor eine Wucht. Mitten im schönsten Teil von Wien, ganz nahe dem ersten Bezirk, umgeben von tollen Lokalen....was will man mehr.
Die Zimmer in den Innenhof mit Balkon sind herrlich. Es war schon warm genug, um draußen zu sitzen und zu essen. Okay, vielleicht ist die Einrichtung nicht immer die neueste, und ja, vielleicht könnte man im Sommer auch einen kleinen Kühlschrank brauchen, na und, wichtig ist, dass es sauber ist und man jederzeit einen freundlichen, kompetenten Ansprechpartner für die eigenen Anliegen findet. Und das ist wirklich immer der Fall im Hotel Zipser.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Elk1006!
Bewertet am 4. April 2012

Sehr zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig, freundliches und zuvorkommendes Personal, großes Zimmer und schönes großes Bad, Sauberkeit ist nicht zu beanstanden
kritische Anmerkungen: Möbel und Tapeten sind schon etwas "abgelebt" und bedürften einer deutlichen Auffrischung, ich hätte mir gewünscht einen kleinen Kühlschrank zu haben um ein Mineralwasser o.ä. frisch halten zu können.
Der beim Frühstücksbuffet offerierte prosecco den wir einmal probiert hatten war leider viel zu warm und leider schon sehr abgestanden.
Das Gesamturteil ist dennoch sehr gut da uns die zentrale Lage gefallen hat sowie das stets hilfsbereite und zuvorkommende Personal

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich A!
Bewertet am 27. März 2012

Gediegenes älteres Hotel im Jugendstil, angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Zimmer in den baumbewachseen altwiener Innenhof sind besonders zu emphelen. Sie haben Zugang auf die durchgehenden Jugendstilbalkone, alles sehr romantisch alz und schön. Auch sonst kann ich mich nur den anderen guten Bewertungen anschließen. Einziges Minus ist die Parkplatzsuche, wenn man mit eigenem Auto anreist, erschwert noch durch die Blaue
Zone bis 22 Uhr.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, he2012!
Bewertet am 27. März 2012

Wir, mein Partner und ich, waren im Anfang Dezember 2011 in Wien. Ich habe zuerst ein EZ gebucht, da ich beruflich in Wien zu tun hatte. Die "Nach-Buchung" auf ein DZ ohne ein neues Zimmer beziehen zu müssen wurde sehr proffessionell und auch sehr, sehr freundlich und bemüht abgewickelt. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sehr gut - für jedeN etwas dabei, das Zimmer sehr gut (mit Lage in den Garten). Das Bad war etwas älter, dafür riesengroß. Sehr gute Erreichbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln ist gegeben. Vieles kann auch zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kuehne-Eisendle!
Bewertet am 5. August 2011

Wir Fam.Hansen waren vom 12.7.-16.7.11 in diesen sehr schönen und gepflegten Hotel,Personal am Empfang war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.Frühstück ist sehr gut bestückt und für jeden was dabei.Leider hatten wir ein älteres Zimmer ohne Klimaanlage und bei 35° war es sehr warm im Zimmer,der Vorteil war aber das das Zimmer zur Strassenseite lag und man des Nachts Musik aus den umliegenden Cafes und Clubs lauschen konnte und man den Strassenverkehr beobachten konnte.
Auch wenn wir ein älteres Zimmer hatten,war es sauber und gepflegt und wir planen auch schon für 2012 wieder Wien zu besuchen und vielleicht sogar wieder im Hotel Zipser

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, twitty2000!
Bewertet am 11. Januar 2011

Hallo,ich habe mit meiner Frau im Dezember Urlaub in Wien gemacht um die (vor)weihnachtliche Stimmung in Wien zu genießen. Wir wohnten dafür ein paar Tage im Zipser Hotel in Wien. Das Hotel liegt sehr zentral und alle Für uns wichtigen Ziele,die Weihnachtsmärkte usw. waren alle in wenigen Fußminuten zu erreichen. Das Doppelzimmer was wir bewohnten war einfach aber zweckentsprechend eingerichtet.Das Frühstücksangebot war üppig und für jeden etwas dabei. Sehr nett ist das Personal ob Zimmerdame oder die Herren an der Reception. Kurz um,es war ein sehr schöner Urlaub und wir werden auf jeden Fall ein zweites mal kommen! Robert K.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Lucia
Nr. 50 von 358 in Wien
Leopoldstadt
BEST WESTERN PLUS Hotel Arcadia

Sie waren bereits im Hotel Zipser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zipser

Anschrift: Lange Gasse 49, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 75€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zipser 3*
Tradition und Wiener Gastlichkeit prägen das Flair des Jugendstil-Hotel im Zentrum von Wien. Das Hotel in Wien wird als Familienbetrieb geführt, besticht durch seine zentrale Lage und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende der ideale Anlaufpunkt um Wien in seiner ganzen Schönheit und Romantik zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zipser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zipser Bewertung
Hotel Zipser Wien, Region Wien