Pertschy Palais Hotel
282 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
94 $*
239 $*
179 $*
Agoda.com
Bewertet 1. Oktober 2013

Die Zimmer sind um einen Innenhof gebaut, man muss also von der Rezeption oder dem Aufzug draußen vor den anderen Zimmern entlang gehen- besonders unangenehm im Regen. Vielleicht hatte ich ja Pech mit dem Zimmer, aber das war so abgewohnt, dass man dafür eigentlich kein Geld bezahlen sollte. Auf dem Weg in das sehr dunkle Bad muss man aufpassen, dass man nicht über Schuss und Kette des sich schon aufgelösten Teppichs fällt. Die Tapete kommt einem entgegen und auf den fleckigen Sessel mag man sich nicht setzen. Abgesehen davon ist das Zimmer so hellhörig gewesen, dass ich gehört habe wenn mein Zimmernachbar sich im Bett umgedreht hat- kein Witz!
Positiv ist das Frühstück, bei dem es alles gibt was man zum Frühstück braucht. Ansonsten kann ich die Pension garnicht empfehlen, außer sie wird generalüberholt, denn bei der Lage hätte sie eindeutig Potential.

• Aufenthalt: November 2012
3  Danke, Silverpearls!
Bewertet 27. März 2013

Super Lage und alt-wiener Charme. Wenn Sie moderne, gestylte, perfekte Hotels mögen, ist das Pertschy nichts für Sie. Uns hat das verwinkelte in vielen Jahrzehnten gewachsene Haus gefallen. Es hinterläßt einen Eindruck vom Wien vergangener Jahrhunderte. Fast meint man die Perdekutsche statt dem Aufzug im Innenhof zu sehen. Saubere Zimmer, höfliches Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, RZim!
Bewertet 15. Februar 2013

in einer alten gasse in einem alten haus gelegen, ist es sicher nicht das was "man" sich so unter hotel vorstellt.
es verströmt aber einen eigenen, etwas vergangegen, reiz des 19.jhdt, mit einer demgemäßen möblierung im stil.
den kann man mögen oder auch nicht - für meinen persönlichen geschmack ist das einmal/hin und wieder ganz lustig...
das "badezimmer" war eher eine naßzelle, was aber auch an den räumlichkeiten liegt - in ein großes zimmer hineingebautes badezimmer, ist immer ein naja...

nichtsdestotrotz war es ganz interessant in einem solchen hotel einmal zu übernachten und ich möchte es nicht missen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Udo_Gangl!
Bewertet 18. Dezember 2012

Wir hatten eine Suite. War geräumig und sehr schön. Sauber und auch das Bad war gross genug. Da wir dieses Hotel schon lange kennen, haben wir auch unsere Freunde mitgenommen. Auch diese waren begeistert und kommen sicher wieder.Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch ist man überall in wenigen Minuten.Sehr zentral und gut erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Leopold1958!
Bewertet 26. April 2012

Zugegeben dieses Hotel liegt an sehr guter Lage. Doch gleich danach hören die positiven Punkte auf!
Das Frühstück ist noch ganz ok, jedoch nocht nicht mit den gängigen Hotelketten vergleichbar.
Um zur Rezeption zu gelangen muss man durch ein Treppenhaus hinaufsteigen und dann über einen sehr schmalen Gang im 1.Stock im Innenhof (man befindet sich also wieder im Freien) dessen Gelänger nicht mal ein Kind aufhalten könnte, würde es hinfallen, entlanggehen.
Zu den Zimmern(wir hatten 4 Zimmer und die gemachten Angaben waren bei fast allen so): Wenn man auf 50 Jahren alten Teppich durch den man den Schimmel durschimmern sieht steht, dann ist man bei diesem Hotel an der richtigen Adresse. Leute mit einer Körpergrösse von über 185cm müssen beim duschen in die Knie gehen, so niedrig ist die Decke.
Das "komfortablere Zimmer" war mit Sofa statt mit Stuhl (kostet ca. 30 Euro mehr pro Nacht), jedoch war das Sofa so alt und zersessen dass sich an vielen Stellen teils 20cm grosse Risse auftaten aus denen das Innenfutter herausquoll!
Hat man ein Zimmer mit Fenster auf den Innenhof, so können einem allte Leute ins Zimmer schauen, da der Zugang zu den Zimmern über einen Gang dem Inennhofentlang führt (Siehe Zugang zur Rezeption).
Jedoch sind Zimmer mit Fenster auf die Strasse auch nicht besser, weil man da Verkehr (und in unserem Fall Strassenarebeiten ab 6 Uhr morgens) hört,wie wenn es keine Fenster gäbe.
Alle Möbel (inkl. Bett) sind total alt, ja fallen beinahe auseinander. Mit Antiqität hat dies auch nichts zu tun es isch schlicht und einfach alt.
Dass das Treppenhaus völlig schief und in den Gängen teilweise der Teppich rausgerissen ist, kümmert einem nach betreten des Zimmers schon gar nicht mehr, weil die einfach katastophal sind.
Fazit: Dieses Hotel wäre ok wenn es nur 30Euro die Nacht kosten würde, da kann man nicht viel verlangen. Man bezahlt aber für ein schmuddeliges und altes Hotelzimmer zwischen 150 und 200 Euro.
Da ist man sogar in einer Jugendherberge besser aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gast711!