“Eigenwilliges Haus mit Charakter”
Bewertung zu Pertschy Palais Hotel

Pertschy Palais Hotel
Nr. 165 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 27. März 2013

Super Lage und alt-wiener Charme. Wenn Sie moderne, gestylte, perfekte Hotels mögen, ist das Pertschy nichts für Sie. Uns hat das verwinkelte in vielen Jahrzehnten gewachsene Haus gefallen. Es hinterläßt einen Eindruck vom Wien vergangener Jahrhunderte. Fast meint man die Perdekutsche statt dem Aufzug im Innenhof zu sehen. Saubere Zimmer, höfliches Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, RZim!

Bewertet am 15. Februar 2013

in einer alten gasse in einem alten haus gelegen, ist es sicher nicht das was "man" sich so unter hotel vorstellt.
es verströmt aber einen eigenen, etwas vergangegen, reiz des 19.jhdt, mit einer demgemäßen möblierung im stil.
den kann man mögen oder auch nicht - für meinen persönlichen geschmack ist das einmal/hin und wieder ganz lustig...
das "badezimmer" war eher eine naßzelle, was aber auch an den räumlichkeiten liegt - in ein großes zimmer hineingebautes badezimmer, ist immer ein naja...

nichtsdestotrotz war es ganz interessant in einem solchen hotel einmal zu übernachten und ich möchte es nicht missen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Udo_Gangl!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir hatten eine Suite. War geräumig und sehr schön. Sauber und auch das Bad war gross genug. Da wir dieses Hotel schon lange kennen, haben wir auch unsere Freunde mitgenommen. Auch diese waren begeistert und kommen sicher wieder.Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch ist man überall in wenigen Minuten.Sehr zentral und gut erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Leopold1958!
Bewertet am 26. April 2012

Zugegeben dieses Hotel liegt an sehr guter Lage. Doch gleich danach hören die positiven Punkte auf!
Das Frühstück ist noch ganz ok, jedoch nocht nicht mit den gängigen Hotelketten vergleichbar.
Um zur Rezeption zu gelangen muss man durch ein Treppenhaus hinaufsteigen und dann über einen sehr schmalen Gang im 1.Stock im Innenhof (man befindet sich also wieder im Freien) dessen Gelänger nicht mal ein Kind aufhalten könnte, würde es hinfallen, entlanggehen.
Zu den Zimmern(wir hatten 4 Zimmer und die gemachten Angaben waren bei fast allen so): Wenn man auf 50 Jahren alten Teppich durch den man den Schimmel durschimmern sieht steht, dann ist man bei diesem Hotel an der richtigen Adresse. Leute mit einer Körpergrösse von über 185cm müssen beim duschen in die Knie gehen, so niedrig ist die Decke.
Das "komfortablere Zimmer" war mit Sofa statt mit Stuhl (kostet ca. 30 Euro mehr pro Nacht), jedoch war das Sofa so alt und zersessen dass sich an vielen Stellen teils 20cm grosse Risse auftaten aus denen das Innenfutter herausquoll!
Hat man ein Zimmer mit Fenster auf den Innenhof, so können einem allte Leute ins Zimmer schauen, da der Zugang zu den Zimmern über einen Gang dem Inennhofentlang führt (Siehe Zugang zur Rezeption).
Jedoch sind Zimmer mit Fenster auf die Strasse auch nicht besser, weil man da Verkehr (und in unserem Fall Strassenarebeiten ab 6 Uhr morgens) hört,wie wenn es keine Fenster gäbe.
Alle Möbel (inkl. Bett) sind total alt, ja fallen beinahe auseinander. Mit Antiqität hat dies auch nichts zu tun es isch schlicht und einfach alt.
Dass das Treppenhaus völlig schief und in den Gängen teilweise der Teppich rausgerissen ist, kümmert einem nach betreten des Zimmers schon gar nicht mehr, weil die einfach katastophal sind.
Fazit: Dieses Hotel wäre ok wenn es nur 30Euro die Nacht kosten würde, da kann man nicht viel verlangen. Man bezahlt aber für ein schmuddeliges und altes Hotelzimmer zwischen 150 und 200 Euro.
Da ist man sogar in einer Jugendherberge besser aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gast711!
Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral in guter Lage.
Die im Internet angeführten 4 Sterne sind jedoch nicht gerechtfertigt. Eher 3 Sternenuveau würde ich sagen.... Die Zimmer sind alt, oft auch sehr klein und alles ist sehr verwinkelt. Es gibt leider keine Parkplatzmöglichkeit im Hotel. Das Personal ist freundlich, das Frühstück gut. Im Hotel gibt es zwar einen Lift, für gehbehinderte Personen ist es jedoch keinesfalls zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Manuela1658!
Bewertet am 17. August 2009

Wir waren letzte Woche zum ersten mal in Wien. Aufgrund der Bewertungen hier, hatte ich ein 3-Tage-Paket gebucht. Knapp gesprochen: Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder! Zimmer und Bad waren geräumig und sehr sauber. Der Obstkorb und die Flasche Sekt (im 3-Tage-Paket inbegriffen -ebenso die 72 Stunden Wien-Karte) standen bereits gekühlt bereit bei unserer Ankunft. Prima! Die Freundlichkeit des Personals ist als erstklassig zu beschreiben!
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist auch zu loben!
Die absolut zentrale Lage und die Nähe zu verschiedenen sehr guten Gasthäusern ist auch gesondert hervorzuheben. Unser Zimmer (nach hinten zur Straße) war weder hellhörig noch laut. Wir können dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, rue-de-lancry-4!
Bewertet am 30. Juli 2009

Die Lage ist wirklich super, es ist fast alles innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Allerdings scheinen die Zimmer auch unter Denkmalschutz zu stehen. Das Gebäude ist von außen wirklich schön, allerdings war das Zimmer sehr eng, alt, schmuddelig, und hellhörig und laut.
Ich habe die Pension auf Grund der positiven Bewertungen gewählt , aber ich muss sagen ich habe es nicht als Pension mit Wiener Charme erlebt, sondern als Zumutung.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Old University Quarter
Alma Boutique Hotel
Alma Boutique Hotel
Nr. 144 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Pertschy Palais Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pertschy Palais Hotel

Anschrift: Habsburgergasse 5 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (ehemals Pension Pertschy)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 111 der Businesshotels in Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 87€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pertschy Palais Hotel 4*
Stilvoll residieren in PERTSCHY Palais - Hotel Ihr Stadtdomizil mit persönlicher Betreuung Das charmante Privathotel befindet sich im denkmalgeschützten Barock-Palais Cavriani, im historischen Zentrum Wiens. Seine hervorragende Lage ist ideal um alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß zu erreichen: Stephansdom, Hofburg, Spanische Hofreitschule, Albertina oder Staatsoper. Alle 55 stilvoll eingerichteten **** Zimmer sind über Panoramaufzug erreichbar und mit Dusche/Bad, WC, Minibar, Telefon, SAT TV, und WLAN ausgestattet. Das kleine exklusive Hotel begeistert nicht zuletzt durch ein reichhaltiges Wiener Frühstücksbuffet und einen exzellenten Service. Wer Imperiales Flair und Individualität sucht , ist in Pertschy Palais Hotel richtig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pertschy Palais Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Pertschy Wien
Pertschy Wien