“Wirklich nur zu empfehlen!”
Bewertung zu Pension Aviano

Pension Aviano
Nr. 178 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 6. August 2009

Wir haben unseren Aufenthalt in der Pension Aviano total genossen!!!
Alle Sehenswürdigkeiten oder U-Bahn Stationen waren in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind wunderschön, sauber und sehr geräumig. Es stimmt eifach alles. Darum wirklich ein absoluter Geheimtip!
Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maya54!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. Juni 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 1. April 2009

- Die Lage ist bestens, man kann vieles fußläufig erreichen
- Zur Anreise bekommt man einen kleinen Brief mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ausstellungen, dem Theater-,Opern-, usw. Programm und dem Angebot, dass die Rezeption bei der Kartenreservierung behilflich sein kann; das hat uns sehr gefreut
- Ebenso findet man jeden Morgen auf dem Frühstückstisch einen kleinen Zettel mit der aktuellen Wettervorhersage sowie Besichtigungstips für den Tag; ein wunderbar freundlicher Beginn des Tages!
- Das Zimmer gefiel uns auch sehr gut, schön eingerichtet und sehr sauber; einziges kleines Minus: durch den Boden unseres Zimmers verliefen wohl Heizungsrohre, deswegen war es nachts und bei ausgeschalteter Heizung trotzdem sehr warm; mit offenem Fenster ging es aber, war nicht schlimm

• Aufenthalt: März 2009
Danke, EvaFreiburg!
Bewertet am 17. Dezember 2007

Ich kann nur alle hier gemachten Anmerkungen bestätigen.
Anmerkung:
Wenn man nicht ganz so spät kommt, so 8:30 Uhr, ist im Frähstücksraum immer genügend Platz

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Bernd_aus_Wesel!
Bewertet am 13. September 2007

Wochen suchten wir nach unserer Unterkunft in Wien, denn es waren unsere Flitterwochen und wir wollten, dass sie wirklich was Besonders sind. Am Ende entschieden wir uns für das Aviano und haben es nie bedauert. Wir werden dort jetzt immer übernachten, wenn wir Wien wieder besuchen. Die Lage kann nicht besser sein - man kommt leicht zu Fuß zum Stephansdom und zur Oper. Wir haben die Spaziergänge in die Stadt tagsüber und am Abend sehr genossen.
Das Zimmer selbst ist nicht nur sehr groß und sauber, sondern es ist auch typisch wienerisch, mit Kristallleuchtern und makellos weißen Möbeln. Ein großes Plus ist das bequeme Bett. Das Personal war sehr entgegenkommend bei all unseren Fragen und hat uns wundervolle Restaurants und Konzerte empfohlen, aber auch einen Waschsalon.

1  Danke, VioletteB!
Bewertet am 27. Januar 2007

Wir haben in der Vorweihnachtszeit einige Tage in der Pension Aviano verbracht: Eine wunderschöne Städtereise-Erfahrung!
Uns war eine Unterkunft wichtig, die aus dem allgemeinen "Hotel-Allerlei" heraussticht. Also nicht wieder die immer gleiche Ausstattung, egal in welchem Land...
Die Pension gehört zur kleinen Gruppe der Pertschy Pensionen, die sich wohl sehr ähneln.

Das Aviano besticht zunächst durch seine phänomenale - hier bereits zur Genüge gelobte - Lage.

Richtig toll fanden wir aber auch die Ausstattung: Das Aviano bietet ein gemütliches, alt-wiener Ambiente, sicher auch deshalb, da nur 17 Zimmer angeboten werden. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber auch die kleineren bieten genügend Platz für eine Sitzgruppe und (sehr praktisch!) eine Bank zur Kofferablage. Mit den schweren rosa Samtvorhängen und der Tapete im Blumendekor fühlt man sich gleich angekommen in Wien, ohne die Einrichtung als kitschig zu empfinden. Das Mobiliar ist neu, aber "auf alt gemacht". Die auf der Homepage veröffentlichten Photos zeigen zwar nur die großen Zimmer; einen guten Eindruck vom Stil bekommt man aber dennoch.
Unser Bad war eher klein, aber stets sauber. Lediglich die Handtücher verströmten im frischen Zustand einen seltsamen Geruch (raucht das Zimmermädchen?!) Positiv zu vermerken ist jedenfalls, dass die Dusche trotz 6. Stockwerk mit ausreichendem Wasserdruck versorgt war!

Am Frühstück gab's nicht auszusetzen. Vielleicht sollte man erwähnen, dass man nach Eiern (gekocht oder als Rührei) fragen muß.

Und obwohl die Pension Aviano definitv ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, hier noch ein Spar-Tipp: Wer über die Homepage bucht, kann bestimmte Spar-Angebote (z.B. 4 Nächte für den Preis von 3) erhalten.

• Aufenthalt: Dezember 2006, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Kessy!
Bewertet am 31. Mai 2006

Ich habe versucht, mich an irgendetwas zu erinnern, was mir hier nicht gefallen hat, aber mir ist partout nichts eingefallen. Es war super. Ein riesiges Zimmer mit Sofa, Stühlen, einem riesigen und komfortablen Bett, ein blitzblank sauberes Badezimmer mit endlos heißem Wasser – hell, luftig, ruhig, einer Minibar voll mit schönen Sachen und günstigeren Preisen als in der Bar unten. Exzellentes Frühstücksbüfett. Okay, es gab dort nur sieben Tische in diesem winzigen Frühstücksraum, der 17 Zimmer versorgen soll. Es könnte also vorkommen, dass man zum Frühstück auftaucht und kein Platz frei ist. Aber in den 4 Nächten, die wir da waren, ist das kein einziges Mal passiert, das zählt also nicht richtig. Es gibt keine Badewanne, nur eine Dusche, aber das wussten wir vorher schon. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es ist gar nicht so schwer zu finden, wie einige Leute hier gesagt haben. Aber weil es hier erwähnt wurde, stellen Sie sicher, dass Sie sich die Wegbeschreibung vor Ihrer Reise von der Webseite holen. Sie müssen nur runter gehen und schon befinden Sie sich mitten in einer der schönsten und interessantesten Hauptstädte Europas. Ich kann mich immer noch nicht an etwas erinnern, was man aussetzen könnte. Es gibt einfach nichts.

1  Danke, Norbiton!
Nr. 214 von 358 in Wien
Hotel Mailbergerhof
Hotel Mailbergerhof
Nr. 169 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Pension Aviano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Aviano

Anschrift: Marco-d'Aviano-Gasse 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 88€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Aviano 4*
Ob Konferenz, Geschäftsreise, Sightseeing oder ... Sie suchen das eine besondere Hotel in Wien zum Zurückziehen vom Trubel einer Weltstadt? Genießen Sie Entspannung im stilvollen Ambiente Wiener Charmes, vereint mit ansprechendem Komfort und Service, unaufdringlich und individuell. Unsere AVIANO ist eine familiäre 4-Sterne Pension direkt an der berühmten Kärntnerstraße, über den Dächern Wiens im 4 und 5 Liftstock gelegen. Wir legen Wert auf Individualität, persönlichen Service und Freundlichkeit. Wir möchten im Zentrum Wiens gern Ihr Gastgeber sein und freuen uns Sie bald begrüßen zu dürfen. Viele Stammgäste schätzen dies an unserem Haus und unseren persönlichen Service, die ausgezeichnete Lage im Herzen Wiens. Wenn wir IM ZENTRUM WIENS sagen, dann meinen wir auch ZENTRALE LAGE MITTEN IM ZENTRUM: eine Minute von der Wiener Staatsoper, zwei Minuten vom Stephansdom und drei Minuten von der Hofburg entfernt - und das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir möchten auch Sie zu unseren Stammgästen zählen! Zögern Sie nicht und überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Aviano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Aviano Wien, Region Wien
Wien Hotel Pension Aviano