“Wunderbare Lage, exzellenter Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Aviano

Pension Aviano
Nr. 169 von 366 Hotels in Wien
“Wunderbare Lage, exzellenter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Die Pension Aviano liegt extrem zentral (nur ~ 5 min Fußweg vom Stephansplatz). Sie ist somit ideal vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wie dem CAT oder aber auch der S-Bahn - jeweils mit 1x Umsteigen) zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zum Hof hin - somit extrem ruhig, wenn auch ohne den spektakulären Blick nach vorne raus. Der Service war sehr gut, extrem freundlich und zuvorkommend. Zudem konnten wir, da das Wetter sehr schön war, jedes Frühstück auf dem kleinen Balkon zum Innenhof einnehmen, was ein toller Start in den Tag war. Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, J M!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Lieber Gast!

Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns so loben. Freut uns zu lesen, dass bei Ihrem Aufenthalt alles gepasst hat. Zimmer zum Hof sind definitiv ruhiger und ehrlich gesagt:" Wie oft sehen Sie beim Fenster raus?"
Wir werden die "Blumen" an unsere Mitarbeiter weitergeben und freuen uns schon auf einen nächsten Besuch von Ihnen.

Erpolzheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Die Pension Aviano liegt so gut, dass es besser fast garnicht geht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Standard-Zimmer, welches wir bewohnt haben, ist zweckmäßig ausgestattet und sauber. Ein bissl klein ist die Dusche, also ein etwas stärker übergewichtiger Mensch hätte Probleme.
Das Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen. Es ist wirklich so ziemlich alles da, was man braucht.
Wir haben Zimmer 415 bewohnt. Die Fenster gehen direkt in die Fußgängerzone. Dadurch war es nachts recht laut, da öfter gröhlende Nachtschwärmer durch die Kärntnerstraße laufen. Aber mit Ohrenstöpseln ist es gut auszuhalten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, kirstenm72!
Lieber Gast!

Vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns zu lesen,dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Zimmer auf die Kärntnerstrasse sind manchmal etwas laut, da die Fußgängerzone leider auch nachts die Gäste zum Flanieren einladet. Wenn es jedoch zu laut wird, haben wir für unsere Gäste Ohropax an der Rezeption.
Wir würden uns freune Sie wieder begrüßen zu dürfen und wünschen einen schönen Sommer.

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Das Aviano haben wir anhand seiner Lage und der guten Bewertungen gewählt. Die Lage ist wirklich unschlagbar; Mitte im Zentrum und in Laufdistanz zu sehr vielen Sehenswürdigkeiten, Shopping und Verkehrsmitteln. Gut vom Flughafen erreichbar (mit der CAT inkl. Umsteigen oder mit dem Zug und 5 Min zu Fuss).

Der Check-in sehr nett und schnell, die Reception bietet, verschiedene Fahrtickets, Infos und ist kompetent. Wer unter Platzangst leidet sollte ein anderes Hotel wählen denn das Hotel befindet sich in 5-6 Stock dabei ist der Lift seeeeehr klein und man wartet oft drauf.

Das Zimmer; Doppelbett, Flachbild TV, Telefon, Minibar, Tresor und Haartrockner waren vorhanden. Es ist zwar stilvoll eingerichtet, der Einrichtung sieht man aber langsam das Alter an (Abnutzung der Möbel, die Nachtischlämpchen oder die durchgelegene Matratzen - diese sollten unbedingt ausgewechselt werden). Leider verfügt das Zimmer über keine Gepäckablage, die Koffer müssen irgendwie auf den Boden gelegt werden.

Da Wäre ab und für sich noch erträglich dann kommt aber das Bad; dies war so klein, dass man sich dort drin bei geschlossenen Tür kaum umdrehen konnte. Geschweige von etwas auf den Boden fallen zu lassen. (erneut, kein Hotel für Platzangst-kranke). Bereits der Sitzgang auf der Toillete (eingeklemmt zwischen dem Waschbecken und der Dusche stellt für eine korpulentere oder ältere Person eine Herausforderung dar...). Es hatte auch fast kein Platz gegeben um die Toilletensachen abzustellen. Die Ablage in der Dusche war halb-abgerissen und die Dusche leider nicht richtig geputzt (die Fotos davon werde ich später runterladen).

An einem unserer 4 Tage in Aviano sind wir um ca. 14.30 ins Hotel um uns auszuruhen, das Zimmer war nicht gemacht und die Putzfrau meinte, sie würde es nicht mehr schaffen, so blieb unseres Zimmer halt ungeputzt. Am Samstag konnten wir die halbe Nacht, des Party-Lärms (von aussen) wegen nicht schlafen! am nächsten Tag wurde uns (und einem anderen Paar auch noch) durch die Reception gesagt, dass es nur weekends so sei.
Gut dachten wir, warten wir den Sonntag ab. Am Sonntag konnten wir zwar in der Nacht schlafen dafür waren wir super-früh durch den Lärm von Innen des Hotels geweckt. Die Türe sind nicht abgedichtet und werden zugeknallt, auch trotz der Doppeltür aus Holz hört man das ganze Getue, andere Gäste etc. auf dem Flur 1 zu 1 im Zimmer. Somit nichts mit Morgenschlaf... Am nächsten Tag (ein Werktag) weckte uns um 7.00 der bestiale Baustellenlärm von aussen (zwei Baustellen links und rechts vom Hotel) - dieser Lärm hielt dann fast den ganzen Tag an... somit konnte man den Schlafmangel nicht mal am Nachmittag aufholen;-( Am Tag 4 haben uns die Zimmermädchen des Hotels den Morgenschlaf geraubt. Das Putzdepot war genau gegenüber unseres Zimmers, Türen wurden wieder zugeknallt und das Putzpersonal hat sich endlosen Gesprächen inkl. Lachen etc. direkt vor unserer Tür ergeben (den halben Morgen lang...)... - Das war der 4 Tag mit wenig Schlaf und definitiv verankerten Enttäuschung....

Das Frühstück war dafür toll, der Raum zwar relativ klein aber sehr gut organisiert, bei schönem Wetter mit einer kleinen Terrasse - genial! Das Buffet sehr gut bestückt (warm und kalt), Getränke nach Wahl und sehr nette Bedienung!

Wir konnten unsere Koffer bis am Abend im Hotel deponieren und an der Reception konnte man auch das Internet benutzen. Sehr toll fand ich die Wifi-Verfügbarkeit im Hotel und viele Reiseführer über Wien im Frühstückraum.

Lässt euch auf jeden Fall ein Zimmer gegen Hof geben und auf keinen Fall gegen die Strasse und nicht nahe am Ausgang zum Lift, da laufen alle vorbei.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, dorina_CH!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern, dass es Ihnen in unserem Hause während so gar nicht gefallen hat. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der Rezeption, die während Ihres Aufenthaltes, im Dienst waren, mussten wir mit Bedauern feststellen, dass Sie leider kein einziges Mal an der Rezeption waren um sich über die Punkte vor Ort zu beschweren. Wir sind immer bemüht bei Beschwerden eine Abhilfe zu schaffen und hätten Ihnen vermutlich ein anderes Zimmer anbieten und zeigen können. Da wir auch Zimmer zum Hof gelegen haben, wäre es vielleicht sogar möglich gewesen Sie in ein anderes Zimmer zu übersiedeln.
Generell werden die Zimmer zwischen 11 und 15 Uhr gereinigt und es wäre auch überhaupt kein Problem gewesen, wenn wir es gewusst hätten, Ihr Zimmer immer zuerst zu machen, damit Sie Mittags ruhen können. Eine kurze Info an die Rezeption wäre in diesem Fall wünschenswert.
Entschuldigen möchten wir uns für die Lärmbelästigung die Sie durch unsere Mitarbeiter erfahren haben. Dies sollte auf keinem Fall passieren.
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Wir waren über die Pfingstferien im Hotel Aviano.
Zuerst zwei Nächte im Zimmer Nr.302, dann sind wir ins Erkerzimmer Nr. 304 gewechselt. Dieses zweite Zimmer ist von der Größe und Einrichtung und vom Blick auf die Kärtnerstrasse her phänomenal. Der geringe Mehrpreis rentiert sich absolut - vom ersten Zimmer war ich etwas enttäuscht. Allerdings zeigt das Zimmer direkt zur Kärtner Strasse und es ist dadurch auch spät nachts noch laut, sie müssen für einen geruhsamen Schlaf die Fenster geschlossen halten. Aber uns hat das nicht gestört.
Das Auto parkte in der nahen Operngarage (19Euro pro Tag), was vollkommen unproblematisch war. Der kostenlose W-Lan-Empfang ist gut.
Der Frühstücksraum ist ausreichend groß und das Frühstück war lecker.
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und professionell - besonders hervorheben möchte ich, dass wir nach zwei Nächten anstandslos in das Erkerzimmer umziehen konnten, das dann frei wurde.
Die Hotelzimmer verteilen sich auf den 3. und den 4.Stock, die Rezeption ist im 4. Stock, wenn sie im 3.Stock ihr Zimmer haben, müssen sie also nur zum Frühstück an der Rezeption vorbei und es kommt einem dann fast so vor, als würden man in Wien leben (den Zimmer/Haustür-Schlüssel nimmt man mit).
Ich war zum dritten Mal für ein paar Tage in Wien, und das Aviano war bisher unser bestes Hotel - allerdings auch nicht billig. Ich würde es jederzeit wieder wählen.
Zum Schluss ein Tip: Im Restaurant "Zu den 3 Hacken" bekommen sie köstliche autentische Wiener Küche.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Schmubaer!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
LIeber Gast !

Wir bedanken uns für die Bewertung unseres Hauses. Gerne sind wir immer bereit, wenn von Gästen gewünscht und auch möglich, die Zimmer zu wechseln. Sollte die Lärmentwicklung Nachts zu laut werden, empfiehlt es sich die Rezeption zu kontaktieren und nachzufragen ob vielleicht ein Zimmer zur Hofseite frei ist. Hier ist die Aussicht natürlich nicht so toll, aber dafür ist es um einiges ruhiger.
Zu den 3 Hacken ist auch eines unsere Lieblingsbeisl in Wien- wir empfehlen besonders die geröstete Leber (wenn man so etwas mag)

Wenn es Sie wieder einmal nach Wien verschlagen sollten, würden wir Sie gerne wieder als Gast bei uns begrüßen.
Sonja Kavka
P.S. Zimmer 304 bitte rechtzeitig vorreservieren!
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Ich war nun zum vierten Mal im Aviano. Und ich habe nie einen Grund zur Beschwerde gehabt. Die Bauarbeiten gegenüber sind beinahr vorbei. Das Personal lächelt immer und das Frühstück ist wirklich gut. Wer mit dem Angebot nicht auskommt, der sollte in ein Luxushotel gehen. Das Aviano liegt so Zentral, das man im Grunde fast alles zu Fuss erledigen kann. Wir mögen daran, das man am Abend noch ausgehen kann und dann keine öfentl. Verkehrsmittel mehr benutzen muss. Oper, Stefansdom, Karlskirche, Kaisergruft, Hofburg ect. ist alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonnsten kann man alles mit U Bahn oder Strassenbahn sehr einfach besuchen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Weltenbummler4!
Soni4444, Front Office Manager von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
Lieber Gast !

Danke für die ausführliche Bewertung unserer Pension. Wir freuen uns zu hören, dass Sie zu einem "Wiederholungstäter " geworden sind. Die Baustelle ist schon fast fertig und sollte somit keine weiteres Problem darstellen.

Auf ein baldiges Wiedersehen !
Niederrhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Wir haben einige Tage in dieser wunderbar gelegenen Pension verbracht. Die Lage des Hauses ist optimal für einen Aufenthalt in Wien. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber. verfügte über ein gut eingerichtetes Badezimmer. Die Einzelbetten hatten sehr gute Matrazen. Auch wenn andere Beurteiler den Frühstücksraum als klein bezeichnen, teilen wir diese Meinung nicht. Das Frühstück war gut und ansprechend.

Etwas gewöhnungsbedürftig war der Aufzug in den 6.Stock des Hauses, wo sich die Pension befindet. 2 Personen mit Koffer füllen die Kabine gut aus, die Fahrt dauert insgesamt gut 1 Minute, kann vielleicht etwas zu Problemen führen.

Alles in allem mit sehr gut zu bewerten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kalinews!
Lieber Gast !

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ja, Sie haben recht unser Lift ist auf der kleinen Seite angesiedelt. Aber das können wir leider nicht ändern, da wir selbst nur Mieter im Haus sind.
Aufgrund des Alters des Hauses wird dies vermutlich aber auch nicht so einfach sein.
Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Die Lage der Pension Aviano ist sehr günstig. Direkt an der Kärntner Strasse (Fußgängerzone) und nur wenige Minuten von der Metrostation Stephansplatz entfernt, ist alles gut zu erreichen.
Unser Zimmer war sehr geräumig. An der Einrichtung ist das Alter leider nicht zu übersehen. Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum und auch die Tische sind sehr klein, aber das Frühstück selber war gut und reichhaltig. Allein wegen der Lage würde ich diese Pension wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ullarium!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2011
Lieber Gast,

Danke das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Haus abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Fam. Kavka
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Austria Trend Hotel Astoria Wien
Pension Suzanne
Pension Suzanne
Nr. 48 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Aviano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Aviano

Unternehmen: Pension Aviano
Anschrift: Marco-d'Aviano-Gasse 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 92 der Familienhotels in Wien
Nr. 121 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Aviano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ostrovok, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Aviano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Aviano Wien, Region Wien
Aviano Pension