Pension Aviano
155 $*
124 $*
Melia.com
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
94 $*
239 $*
179 $*
Bewertet 24. Juni 2011

Wir waren über die Pfingstferien im Hotel Aviano.
Zuerst zwei Nächte im Zimmer Nr.302, dann sind wir ins Erkerzimmer Nr. 304 gewechselt. Dieses zweite Zimmer ist von der Größe und Einrichtung und vom Blick auf die Kärtnerstrasse her phänomenal. Der geringe Mehrpreis rentiert sich absolut - vom ersten Zimmer war ich etwas enttäuscht. Allerdings zeigt das Zimmer direkt zur Kärtner Strasse und es ist dadurch auch spät nachts noch laut, sie müssen für einen geruhsamen Schlaf die Fenster geschlossen halten. Aber uns hat das nicht gestört.
Das Auto parkte in der nahen Operngarage (19Euro pro Tag), was vollkommen unproblematisch war. Der kostenlose W-Lan-Empfang ist gut.
Der Frühstücksraum ist ausreichend groß und das Frühstück war lecker.
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und professionell - besonders hervorheben möchte ich, dass wir nach zwei Nächten anstandslos in das Erkerzimmer umziehen konnten, das dann frei wurde.
Die Hotelzimmer verteilen sich auf den 3. und den 4.Stock, die Rezeption ist im 4. Stock, wenn sie im 3.Stock ihr Zimmer haben, müssen sie also nur zum Frühstück an der Rezeption vorbei und es kommt einem dann fast so vor, als würden man in Wien leben (den Zimmer/Haustür-Schlüssel nimmt man mit).
Ich war zum dritten Mal für ein paar Tage in Wien, und das Aviano war bisher unser bestes Hotel - allerdings auch nicht billig. Ich würde es jederzeit wieder wählen.
Zum Schluss ein Tip: Im Restaurant "Zu den 3 Hacken" bekommen sie köstliche autentische Wiener Küche.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Schmubaer!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2011

LIeber Gast !

Wir bedanken uns für die Bewertung unseres Hauses. Gerne sind wir immer bereit, wenn von Gästen gewünscht und auch möglich, die Zimmer zu wechseln. Sollte die Lärmentwicklung Nachts zu laut werden, empfiehlt es sich die Rezeption zu kontaktieren und nachzufragen ob vielleicht ein Zimmer zur Hofseite frei ist. Hier ist die Aussicht natürlich nicht so toll, aber dafür ist es um einiges ruhiger.
Zu den 3 Hacken ist auch eines unsere Lieblingsbeisl in Wien- wir empfehlen besonders die geröstete Leber (wenn man so etwas mag)

Wenn es Sie wieder einmal nach Wien verschlagen sollten, würden wir Sie gerne wieder als Gast bei uns begrüßen.
Sonja Kavka
P.S. Zimmer 304 bitte rechtzeitig vorreservieren!

Bewertet 26. März 2011

Ich war nun zum vierten Mal im Aviano. Und ich habe nie einen Grund zur Beschwerde gehabt. Die Bauarbeiten gegenüber sind beinahr vorbei. Das Personal lächelt immer und das Frühstück ist wirklich gut. Wer mit dem Angebot nicht auskommt, der sollte in ein Luxushotel gehen. Das Aviano liegt so Zentral, das man im Grunde fast alles zu Fuss erledigen kann. Wir mögen daran, das man am Abend noch ausgehen kann und dann keine öfentl. Verkehrsmittel mehr benutzen muss. Oper, Stefansdom, Karlskirche, Kaisergruft, Hofburg ect. ist alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonnsten kann man alles mit U Bahn oder Strassenbahn sehr einfach besuchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Weltenbummler4!
Soni4444, Front Office Manager von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2011

Lieber Gast !

Danke für die ausführliche Bewertung unserer Pension. Wir freuen uns zu hören, dass Sie zu einem "Wiederholungstäter " geworden sind. Die Baustelle ist schon fast fertig und sollte somit keine weiteres Problem darstellen.

Auf ein baldiges Wiedersehen !

Bewertet 25. März 2011

Wir haben einige Tage in dieser wunderbar gelegenen Pension verbracht. Die Lage des Hauses ist optimal für einen Aufenthalt in Wien. Unser Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber. verfügte über ein gut eingerichtetes Badezimmer. Die Einzelbetten hatten sehr gute Matrazen. Auch wenn andere Beurteiler den Frühstücksraum als klein bezeichnen, teilen wir diese Meinung nicht. Das Frühstück war gut und ansprechend.

Etwas gewöhnungsbedürftig war der Aufzug in den 6.Stock des Hauses, wo sich die Pension befindet. 2 Personen mit Koffer füllen die Kabine gut aus, die Fahrt dauert insgesamt gut 1 Minute, kann vielleicht etwas zu Problemen führen.

Alles in allem mit sehr gut zu bewerten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kalinews!

Lieber Gast !

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ja, Sie haben recht unser Lift ist auf der kleinen Seite angesiedelt. Aber das können wir leider nicht ändern, da wir selbst nur Mieter im Haus sind.
Aufgrund des Alters des Hauses wird dies vermutlich aber auch nicht so einfach sein.
Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet 16. Januar 2011

Die Lage der Pension Aviano ist sehr günstig. Direkt an der Kärntner Strasse (Fußgängerzone) und nur wenige Minuten von der Metrostation Stephansplatz entfernt, ist alles gut zu erreichen.
Unser Zimmer war sehr geräumig. An der Einrichtung ist das Alter leider nicht zu übersehen. Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum und auch die Tische sind sehr klein, aber das Frühstück selber war gut und reichhaltig. Allein wegen der Lage würde ich diese Pension wieder wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ullarium!
Soni4444, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2011

Lieber Gast,

Danke das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Haus abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Fam. Kavka

Bewertet 2. August 2010

Wie schon im letzten Jahr, musste es für uns auch diesmal wieder die Pension Aviano sein.
Das sehr aufmerksame und freundliche Personal hat uns sogar das gleiche Zimmer wie letztes Jahr gegeben, so das wir uns gleich wieder "Zuhause" fühlten.
Neben der Top-Lage, den wunderschönen und sehr sauberen Zimmern gibt es auch sonst überhaupt nichts zu beanstanden. Besser geht es einfach nicht!
Wann immer wir nach Wien reisen, die Pension Aviano wird immer unsere Wahl sein!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maya54!