“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Wild

Prices are for 1 room, 2 adults
Pension Wild gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Wild
2.0 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 10 | 1080 Wien, Wien A-1080, Österreich (Josefstadt)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 89 von 368 Hotels in Wien
Aschaffenburg, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Nicht nur die Lage der Pension Wild besticht, sondern auch die Freundlichkeit, mit der Besitzer Peter Wild seine Gäste empfängt. Jederzeit ist er behilflich und versucht, alles möglich zu machen. Ebenso zuvorkommend ist die nette Dame, die den Frühstücksservice innehat. Die Zimmer sind zwar nicht vom neuesten Design, aber passen perfekt zur Wohlfühlatmosphäre. Selten habe ich auch in solch einem bequemen Hotelbett nächtigen dürfen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Nina M!

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren zu viert für ein verlängertes Wochenende in Wien und haben in der Pension Wild übernachtet.
Schon beim Einchecken wurden wir durch den Eigentümmer sehr herzlichst begrüsst, so dass wir uns gleich wohl fühlten.
Die Zimmer sind schön ausgestattet, die Bäder sind neueren Datums, alles ist sehr sauber und das ganze Hotel ist sehr ruhig gelegen.
Beim Frühstück wird man von freundlichen, aufmerksamen Mitarbeitern und Haushündchen Dimitri begrüsst. Das tolle Fühstücksbuffet bietet mehr als man in einer günstigen Pension erwarten kann und ist ein schöner Einstieg in den Tag. Auch wurden alle Gäste jeden Morgen durch den Chef Peter Wild persönlich begrüsst und durch ein kleines Gespräch bei Laune gehalten.
Das Hotel liegt ca. 20 Fussminuten vom Zentrum entfernt, so dass man eigentlich so ziemlich alles zu Fuss machen kann.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Chamudi!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel Pension Wild zählt zu Wiens gayfriendly Häusern. So liegen viele Flyer aus über schwule Szenekneipen usw. Im Haus befindet sich auch eine Gaysauna.
Der Empfang war freundlich und mit einem kleinen Aufzug kam man zum Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad. Billiger wäre es geworden, wenn man bereit ist die Toilette mit jemandem zu teilen. Aber ganz so romantisch wollten wir es doch nicht haben.
Die Sauberkeit war oberflächig gut. Ganz tief in die Ecken sollte man nicht schauen.
Beim Frühstück war auch das Personal sehr freundlich. Es ist recht vielfältig. Die Qualität sollte jedoch deutlich überarbeitet werden. Es schmeckte nach dem Billigsten vom Discounter.
Nun ja für eine reine Unterkunft ist es völlig okay. Wer es komfortabler haben möchte, sollte sich anderweitig umsehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, JensZeise!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel ist in der Nähe des Volkstheaters gelegen und die Anbindung an den Nahverkehr ist sehr gut. Zu Fuß kann man alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Im Hotel kann man gegen Gebühr Fahrräder ausleihen. Der Check - in/out war ohne Probleme und sehr zügig. Das Zimmer hatte neben Telefon, Safe, Flach-TV, Minibar genügend Platz. Die Sauberkeit war soweit in Ordnung bis auf marginale Schwachstellen. Die Betten war etwas durchgelegen und sollten ausgetauscht werden. Das Frühstücksbuffet war für die Größe der Pension nicht zu beanstanden, obwohl die Qualität einiger Frühstücksbestandteile etwas höherwertiger hätte sein können. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, PrinzAlbert!
Warsaw
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

In der Tat verdient diese Pension eine durchaus positive Bewertung. Es ist eine ziemlich einfache Unterkunft (es wird hier ein sog. Standard-Zimmer gemeint), mit WC&Bad zu gemeinsamer Nutzung mit anderen Pensiongaesten, aber alles ist sauber und macht einen angenehmen Eindruck. (Schade nur, dass bestimmte Mitbenutzer keine Acht auf die anderen nehmen und um beliebige Zeituhr nachts herumspazieren und die Tuer lautstark zufallen lassen - dies muss man leider mitbeachten, wenn man sich bei der Buchung fuer die einfachen Zimmer entscheidet...)
Das Personal (mit dem Inhaber, Herrn Wild angefangen) ist sehr effizient, nett und zuvorkommend. Die Bedienung, vorwiegend ist man ja mit ihr waehrend des Fruehstuecks konfrontiert, ist beinah perfekt und kompensiert eventuelle Unzulaenglichkeiten der Unterkunft - etwas, worauf man wirklich (ich sage es als ein "heavy traveller") ganz selten stoesst.
Das Fruehstueck - wohlgemerkt, est ist eine ** Unterkunft - ist besser und reichhaltiger als man es haette erwarten koennen.
Die Lage und die Verkehrsanbindung mit dem Rest der Stadt ist auch durchaus guenstig. Man bleibt im Stadtzentrum, nur ein paar Minuten Fussweg zu der Strassenbahn, den Bussen und der U-Bahn in alle Richtungen.
Wer sich daran stoesst, es ist eine Gay-Friendly-Pension, mag (und vielleicht sogar soll) woanders gehen. Was die einem stilvollen Ort wie Wien angemessene Serviceleistung anbetrifft, ist Pension Wild sowieso an der Spitze!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Vannegen!
Nesslau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Pension liegt in Josefstadt und man ist in knapp 10min zu Fuss beim Rathaus (Weihnachtsmarkt) oder der U-Bahnstation U3/U2. Vom Flughafen aus Problemlos mit dem CAT oder S7 in die Stadt und dann 1 x Umsteigen in die U-Bahn. In der Umgebug hat es einige tolle, günstige Restaurants (Chinesisch, Griechisch, Mexikanisch...) in welchen wir sehr gut gegessen haben. Die Männersauna stört nur beim ersten Eintritt weil es etwas ungewohnt ist, danach merkt man dass diese einem nicht "belästigt" und sie sehr unauffällig ist. Wir hatten absolut keine Probleme damit.

Die Zimmer selber sind relativ neu, sauber, ruhig gelegen und gut ausgestattet. Man hat alles was man braucht. Wir waren die erste Nacht im EG im Zimmernr. 002 und wurden dann umplatziert ins Zimmernr. 503, da ein Planungsfehler augetreten war. Unser Gepäck wurde von einem Angestellten ins andere Zimmer gebracht und wir bekamen vom Hotelinhaber am Ende noch eine Reduktion auf den Zimmerpreis, was wir sehr freundlich fanden. Das erste Zimmer war sehr gross und mit einem Doppelzimmer ausgestattet, das zweite Zimmer war etwas kleiner und mit 2 Einzelbetten.

Das Frühstück war für die zwei Mal okay. Für länger könnte es etwas eintönig werden. Die Brötchen waren frisch und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Super ist dass man am Abreisetag das Gepäck noch in der Pension lassen kann bis am Abend. Alles in allem für einen Städtetrip gut geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Snaxx!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2009

Freunde haben mir diese kleine aber feine Pension empfohlen.Ich bin dem Tip gefolgt und hab es nicht bereut.Das Haus ist ein wunderschönes altes Gebäude und sehr gut zu erreichen.Vin der U-Bahn waren es eben mal 3 Minuten.Das Personal sehr herzlich und freundlich.Das Doppelzimmer(405) war groß und sehr hell mit einem tollen Erker.Sauber und freundlich eingerichtet.Stimmt echt mit den Fotos auf der Webseite überein.Alles drinnen was man braucht.Leider noch kein Internet.Der nette Chef hat mir aber versichert das es ab MItte Jänner 2009 auch damit soweit ist.Ich freu mich schon drauf denn wir kommen wieder.Danke dem Team

• Zufrieden mit — Lage Preis Sauberkeit Freundlichkeit Frühstück
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design
Altwienerhof
Nr. 88 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Pension Wild? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Wild

Nr. 77 der Familienhotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Wild 2*
Unsere freundliche und sehr persönlich geführte Pension befindet sich im 8.Bezirk, der Josefstadt, einem der schönsten Bezirke Wiens. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Parlament, sind es nur wenige Gehminuten. U-Bahn (U2 + U3 Volkstheater) und Straßenbahn finden Sie auch in unmittelbarer Nähe.Das Haus ist aus dem Jahre 1904 und wurde erst kürzlich komplett renoviert. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar und hält für Sie reichlich Informationsmaterial, sowie Stadtpläne für Sie bereit. NEU und nur für unsere Gäste die "Movienight". Wie zeigen die besten Filme aller Zeiten in unserem Frühstücksraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Venere, Booking.com, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Wild daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Wild Wien, Region Wien
Hotel Pension Wild Wien