“Wiener Charme in Top Lage”
Bewertung zu Pension Neuer Markt

Pension Neuer Markt
Nr. 191 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich schreibe selten eine Bewertung, aber hier wirklich sehr gerne....

Wir waren sehr angetan, nicht nur von der tollen zentralen Lage, sondern auch von der sehr liebenswürdigen Atmosphäre in der Pension mit positiv persönlicher Note.

Die Zimmer sind sauber und gepflegt ( nicht neu )
Der Service freundlich und kompetent
Frühstück ausreichend und frisch
Preis-Leistung für Wiener Verhältnisse wirklich gut

Wer also auf einen 4-Sterne-Komfort verzichten kann, ist hier perfekt aufgehoben !!
Bei meiner nächsten Wienreise mit Sicherheit meine erste Wahl ( falls nicht durch zu viele positive Bewertungen alles ausgebucht sein sollte ...... )

Empfehlenswert auch das persönliche Tour-Angebot ( hat Charme und nette Insider-Anekdoten )

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2013

Die Bewertung bezieht sich klar auf die Kategorie "Frühstückspension"! Das Haus "Neuer Markt" bietet alles, was Städtereisende, die "nur" eine Unterkunft zum Schlafen, Körperpflege und einem kleinen Frühstück benötigen. Die Zimmer sind mit viel Liebe mit alten, aber teils sehr gepflegten Möbeln eingerichtet. Unser Bad war völlig neu renoviert. Das Hotel verfügt über Zimmer zum völlig ruhigen Innenhof oder nach aussen zur recht ruhigen Seilerstrasse (Sackgasse).
Auf den ersten Blick etwas ungewohnt ist der Zugang. Klingelt man an der Türe (Seite Seilerstrasse) wird man über die Gegensprechanlage aufgefordert mit dem Fahrstuhl in den zweiten Stock zu kommen. Das Hoel belegt im grossen Haus den zweiten und den dritten Stock - passt nicht zur Erwartung die man auf dem Bildmaterial im Internet erhält. Eine Lobby mit Eingangsbereich gibt es nicht. W-Lan-Internet im Zimmer ist kostenlos und leistungsfähig.
Die Lage ist für eine Städtereise ist absolut top. Zentraler geht kaum noch! Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfbereit.
Etwas Mühe bereitet die Servicequalität beim Frühstück. Eine Person würde wohl bereits Abhilfe schaffen.
Fazit: TopTop. Schade sind solche Pensionen in Grosstädten so selten. Gutes Übernachten an absoluter Toplage zu einem wirklich vernüftigen Preis wird durch die Pension "Neuer Markt" in Wien geboten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz S!
Bewertet am 15. April 2013

Na ja, für Euro 83,-- im Einzelzimmer kein wirkliches Schnäppchen. Die Rezeption sowie Zimmer befinden sich im 2. Stock des Gebäudes und sind mit einem uralt Paternoster erreichbar.
Das Personal freundlich und hilfsbereit, gestört hat mich der 1. Eindruck beim Eingang am Weg zum Paternoster wars ziemlich schmutzig (sicher, das Erdgeschoß gehört noch nicht zur Pension -
wäre trotzdem nett, würde es auch dort ein wenig einladender aussehen). Frühstück ok, am meisten hat mich die zentrale Lage begeistert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, TraudiSchwanenstadt!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Lage ist wirklich kaum zu toppen. Das war es aber auch schon an positiven Besonderheiten. Für den gezahlten Preis (159,- €) kann man ohne weiteres auch in ein richtiges gutes Hotel in der unmittelbaren Nachbarschaft gehen. Das Zimmer war äußerst klein, das WC (gemeinschaftliche Nutzung !!) auf dem Gang. An der generellen Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Das Frühstücksangebot sehr sparsam. Das WLAN funktionierte auf dem Zimmer nicht. Fazit: Pensionen und Hotels mit besserer Austattung und niedrigeren Preisen (die Hälfte !) gibt es im ersten und vierten Bezirk einige.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, verdi2001!
Bewertet am 27. Juni 2011

Die Pension liegt mitten im Herzen von Wien, unweit von Graben und Kärtner Straße. Ein idealer Ausgangspunkt für unsere kleine Freundesgruppe von 6 Personen.
Die Pension selbst befindet sich in einem historischen Gebäude und so haben wir auch gewohnt.
Recht einfache etwas ältliche Ausstattung, das Bad entsprechend.
Es war jedoch alles sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frückstück war einfach aber befriedigend bis gut.
Sollten wir wieder nach Wien kommen, werden wir sicherlich auf die Pension zurückgreifen, da ein besserer Ausgangspunkt zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis fast nicht denkbar ist.
Eines dürfte jedoch extrem schwierig sein und das ist das Parken, sollte man mit dem eigenen PKW anreisen wollen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, farina305!
Bewertet am 4. Januar 2008

Die Pension Neuer Markt liegt im Herzen der Altstadt von Wien, praktische Lage nahe der U-Bahnstation Stephansdom. Die Einrichtung sah aus als wenn es noch aus den 60er Jahren stammte, das Bad war klein, aber sauber, das Frühstück war nichts Besonderes. Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren für das Gebotene recht teuer, aber Wien ist insgesamt eine teure Stadt (im Vergleich mit den anderen Städten, in denen wir auf unserer Reise durch Mittel- und Osteuropa waren).

Danke, Viruten!
Bewertet am 24. Dezember 2007

Fantastische Lage, hätte nicht besser sein können! Älteres, makelloses, exzellentes und geräumiges Bad, gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal – es war großartig!
Ich hatte nach einem großen Doppelzimmer gefragt und sie gaben uns dann ein sehr kleines Zimmer zu einem Innenhof raus. Es war mit zwei kleinen Einzelbetten ausgestattet, die zusammengeschoben waren. Ich bin zurück zur Rezeption und zeigte ihnen meine Buchung für ein großes Doppelzimmer und sie gaben uns daraufhin ein anderes, größeres Zimmer.
Dieses Zimmer war zur Straße raus. Es war viel größer, hatte eine schönere Aussicht, war aber auch lauter! Es hat uns aber nicht großartig gestört, man hat es aber registriert. Es ist kein prachtvolles Hotel, erwarten Sie also keinen prachtvollen Eingangsbereich und keine prachtvolle Lobby (man kann dort durch den Haupteingang gehen und merkt es gar nicht).
Wenn Sie auf der Suche nach einem sauberen, komfortablen Zimmer mit einer super Lage sind und nicht mehr als 400 Euro/Nacht zahlen wollen, dann kann ich dieses familiengeführte Hotel empfehlen.

Danke, Denise70!
Nr. 176 von 359 in Wien
City Pension
City Pension
Nr. 138 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Pension Neuer Markt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Neuer Markt

Anschrift: Seilergasse 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 191 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 68€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Neuer Markt 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Neuer Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Neuer Markt Wien, Region Wien
Hotel Pension Neuer Markt Wien