“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 183 von 369 Hotels in Wien
Shelby Township, Michigan
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir waren 4 Nächte im Juli hier. Es war SEHR heiß und wir waren froh, dass es eine Klimaanlage gab. Die Zimmer waren geräumig und komfortabel. Sehr sauber. Das Bad sah frisch renoviert aus und war super. Mein Mann war vom Wasserdruck in der Dusche begeistert. Unser Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes war sehr ruhig. Das Frühstück war ausreichend, für europäische Standards vielleicht sogar opulent. Die Lage ist unschlagbar. So unschlagbar, dass der Taxifahrer es nicht finden konnte, als wir ankamen. Es war lustig, wie er den über den für den Verkehr gesperrten Platz rannte und die Hausnummer suchte. Hut ab - super Service. Man muss nur wissen, dass man nicht direkt vor die Tür fahren kann, von der Straßenecke aus muss man 3 Minuten laufen.
Der einzige Nachteil meiner Meinung nach war das Personal, das ein bisschen hochnäsig ist. Wahrscheinlich weil zu viele amerikanische Touristen dumme Fragen stellen.

4 Danke, Kathy W!

• Finnisch zuerst
Panania, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren 2010 schon einmal hier, seitdem hat sich in dieser Unterkunft nicht viel verändert. Es scheint, dass die Badezimmer modernisiert worden sind, aber die Zimmer sind im Grunde unverändert. Geräumig und komfortabel. Der einzige Kritikpunkt ist die magere Auswahl beim Frühstück. Wenn man das Frühstück mit dem anderer Pensionen vergleicht, gibt es hier einfach nicht genug Auswahl und auch zu wenig. Die Lage ist super (direkt im Graben) und ich denke, das gleicht die Nachteile wieder aus.

6 Danke, HorraP!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Es ist bereits mein 2. Aufenthalt in der Pension Nossek. Sie befindet sich in einem wunderschönen Altbau direkt am Graben. Sie hat den Charakter eines 3* Hotels, liegt sehr zental im Altstadtzentrum, fußläufig vom Stephansdom, der Hofburg und den berühmten Kaffeehäusern Demel, Hawelka, Café Central, Meindl...
Die U-Bahn ist ebenfalls nur 150-200 m entfernt.

Sie verteilt sich mit Ihren Zimmern auf meheren Etagen, auch einfach über einen alten Aufzug zu erreichen. Unser Zimmer befand sich auf der Etage der Rezeption. Wir hatten vor unserem Zimmer noch einen kl. Flur, von wo aus man in das seperate Duschbad und das WC kam und dann durch eine zusätzliche Tür ins Zimmer eintreten konnte. Das Zimmer war sehr geräumig, ich tippe auf 20m² Minimum, hatte schöne alte Möbel und herrliche Stuckdecken. Es sah alles sehr gepflegt und relativ frisch renoviert aus. Die Betten waren sehr bequem. Es gab einen tollen großen Fernseher, eine sehr gut bestückte Minibar und eine Klimaanlage, die im Sommer sicherlich sehr von Vorteil ist. Unser Zimmer lag zum Graben und wir hatten eine tolle Aussicht auf selbigen. Trotz belebter Fußgängerzone war es nachts sehr angenehm und ruhig.

Der Frühstücksraum war auch wunderschön restauriert und mit ein paar alten Schränken und Buffets bestückt. Das Frühstück war durchschnittlich und ok. Als Extras, die man zusätzlich zahen mußte gehörten z. B. frischer O-Saft, Rührei oder ein normal gekochtes Ei.

Buchen kann man die Pension Nossek nur über die website, Fax oder Telefon. Es muß eine Anzahlung geleistet werden, erst denn wird die Reservierung bestätigt. Als Zahlungsmittel wird nur Bargeld akzeptiert. Also keine Kreditkarten oder Bankomat.

Wir haben für unser sehr schönes DZ incl. Frühstück 120,00€ bezahlt. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis durch die super zentrale Lage sehr gut. Bei unserem nächsten Besuch buchen wir wieder die Pension Nossek.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, carducci76!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Zimmer in der Pension Nossek sind zwar etwas altmodisch, aber irgendwie haben sie deswegen auch Stil. Die Räume sind wunderbar hoch und es knarrt, wenn man sich am Parkettboden bewegt. Die Lage Mitten in Wien ist absolut unschlagbar - man ist sofort beim Stephansdom oder bei der Hofburg. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und ausreichend. Das Personal wienerisch.

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 Danke, andi777!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Die Lage ist unschlagbar - zentraler gehts nun wirklich nicht mehr. Die Zimmer verströmen nostalgischen Charme, denn man glaubt, im Schlafzimmer der Großmama zu Gast zu sein. Mag das Mobiliar auch antiquiert erscheinen - es ist doch alles bestens gepflegt, sehr geschmackvoll, heimelig und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet bietet viel, und das Personal besteht ausnahmslos aus goldenen Wienerherzen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
1 Danke, LillyVanessi!
Cedar Falls, IA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Ich fand diese Pension durch die Bücher von Rick Steve und es war genauso wunderbar, wie er vorhergesagt hatte.
RICHTIG: die Dame im Graben sind ganz wunderbare Gastgeberinnen, es gibt leckeres europäisches Frühstück, um den Tag richtig gut anzufangen - man hat das Gefühl, als sei man mitten in einem wienerischen Spielfilm - mit einem tollen Ende-- Ihr wunderbarer Aufenthalt.
Zögern Sie nicht für einen Moment, hier zu buchen.
Das Personal spricht gut Englisch.
Wir haben auch ein kostenloses Konzert in St. Peter angehört, direkt gegenüber dem Graben. Es wurde Mozarts Requiem gespielt, komplett mit Orchester, Soli und Chor - KOSTENLOS -

Danke, TimboCedarFalls_IA!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Die Pension besticht durch Charme und durch ihre zentrale Lage (direkt am Graben). Wir hatten das Glück, eines der kürzlich renovierten Zimmer bewohnen zu dürfen. Geht zwar nach hinten raus und ist nicht so hell, doch es ist geschmackvoll und bietet eine gute Atmosphäre. Service und Qualität passen prima; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
Nr. 174 von 369 in Wien
Pension Aviano
Pension Aviano
Nr. 157 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Pension Nossek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Nossek

Nr. 76 der Familienhotels in Wien
Nr. 107 der Businesshotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Nossek 3*
Wir sind eine Hotel Pension in bester Lage, direkt im Zentrum Wiens in der Fußgängerzone. Ein traditionsreiches, schön gepflegtes Jugendstil-Haus, 1908 gegründet, mit hohen Zimmern und reichlich Stuck. Wir bieten Ihnen eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der schon seit über 100 Jahren gerne zahlreiche Prominente wohnten und auch Mozart die "Entführung aus dem Serail" komponiert hat. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Nossek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Wien
Nossek Wien