“was zählt ist die lage, nur die lage...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Nossek

Pension Nossek
Nr. 170 von 367 Hotels in Wien
“was zählt ist die lage, nur die lage...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

die lage ist der große pluspunkt dieser altehrwürdigen pension. auf den kleinen balkon zu treten und über feuerrote geranien dem einkaufstreiben am graben zuzusehen, hat schon was. unser zimmer war geräumig und gepflegt. einzig der kopfpolster müsste dringend erneuert werden: ein großer, fester klumpen - unangenehm. das frühstück nimmt man in einer art wohnzimmer ein, kann ganz schön eng werden, wenn das haus gut besucht ist. die auswahl ist sehr bescheiden, filterkaffee, wohl über stunden warmgehalten auf einer wärmeplatte, kein genuss. eier, saft und sonstiges gibt es nur gegen aufpreis. die preise dafür entsprechen denen des cafe central im palais ferstel, was uns auffiel, als wir dort für ein zweites frühstück waren.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, bergundtaltirol!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Zentraler geht nicht. Direkt am Garben, wenige Schritte vom Stephansdom liegt diese nette Pension mit sauberen Zimmern und ordentlichem Frühstücksangebot. Viele Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstrassen und öffentl.Verkehrsmittel sind bequem zu Fuss erreichbar. Aus unserem Zimmer hatte man gar einen Blick auf den Stephansdom. Dafür hörte man geringe Lärm-Emmissionen vom Graben (bei geöffnetem Fenster) dies hielt sich jedoch im Rahmen. Würden in Zukunft wieder in diese Pension buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, traveller157!
Shelby Township, Michigan
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir waren 4 Nächte im Juli hier. Es war SEHR heiß und wir waren froh, dass es eine Klimaanlage gab. Die Zimmer waren geräumig und komfortabel. Sehr sauber. Das Bad sah frisch renoviert aus und war super. Mein Mann war vom Wasserdruck in der Dusche begeistert. Unser Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes war sehr ruhig. Das Frühstück war ausreichend, für europäische Standards vielleicht sogar opulent. Die Lage ist unschlagbar. So unschlagbar, dass der Taxifahrer es nicht finden konnte, als wir ankamen. Es war lustig, wie er den über den für den Verkehr gesperrten Platz rannte und die Hausnummer suchte. Hut ab - super Service. Man muss nur wissen, dass man nicht direkt vor die Tür fahren kann, von der Straßenecke aus muss man 3 Minuten laufen.
Der einzige Nachteil meiner Meinung nach war das Personal, das ein bisschen hochnäsig ist. Wahrscheinlich weil zu viele amerikanische Touristen dumme Fragen stellen.

4 Danke, Kathy W!
Panania, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren 2010 schon einmal hier, seitdem hat sich in dieser Unterkunft nicht viel verändert. Es scheint, dass die Badezimmer modernisiert worden sind, aber die Zimmer sind im Grunde unverändert. Geräumig und komfortabel. Der einzige Kritikpunkt ist die magere Auswahl beim Frühstück. Wenn man das Frühstück mit dem anderer Pensionen vergleicht, gibt es hier einfach nicht genug Auswahl und auch zu wenig. Die Lage ist super (direkt im Graben) und ich denke, das gleicht die Nachteile wieder aus.

6 Danke, HorraP!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Es ist bereits mein 2. Aufenthalt in der Pension Nossek. Sie befindet sich in einem wunderschönen Altbau direkt am Graben. Sie hat den Charakter eines 3* Hotels, liegt sehr zental im Altstadtzentrum, fußläufig vom Stephansdom, der Hofburg und den berühmten Kaffeehäusern Demel, Hawelka, Café Central, Meindl...
Die U-Bahn ist ebenfalls nur 150-200 m entfernt.

Sie verteilt sich mit Ihren Zimmern auf meheren Etagen, auch einfach über einen alten Aufzug zu erreichen. Unser Zimmer befand sich auf der Etage der Rezeption. Wir hatten vor unserem Zimmer noch einen kl. Flur, von wo aus man in das seperate Duschbad und das WC kam und dann durch eine zusätzliche Tür ins Zimmer eintreten konnte. Das Zimmer war sehr geräumig, ich tippe auf 20m² Minimum, hatte schöne alte Möbel und herrliche Stuckdecken. Es sah alles sehr gepflegt und relativ frisch renoviert aus. Die Betten waren sehr bequem. Es gab einen tollen großen Fernseher, eine sehr gut bestückte Minibar und eine Klimaanlage, die im Sommer sicherlich sehr von Vorteil ist. Unser Zimmer lag zum Graben und wir hatten eine tolle Aussicht auf selbigen. Trotz belebter Fußgängerzone war es nachts sehr angenehm und ruhig.

Der Frühstücksraum war auch wunderschön restauriert und mit ein paar alten Schränken und Buffets bestückt. Das Frühstück war durchschnittlich und ok. Als Extras, die man zusätzlich zahen mußte gehörten z. B. frischer O-Saft, Rührei oder ein normal gekochtes Ei.

Buchen kann man die Pension Nossek nur über die website, Fax oder Telefon. Es muß eine Anzahlung geleistet werden, erst denn wird die Reservierung bestätigt. Als Zahlungsmittel wird nur Bargeld akzeptiert. Also keine Kreditkarten oder Bankomat.

Wir haben für unser sehr schönes DZ incl. Frühstück 120,00€ bezahlt. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis durch die super zentrale Lage sehr gut. Bei unserem nächsten Besuch buchen wir wieder die Pension Nossek.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, carducci76!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Die Zimmer in der Pension Nossek sind zwar etwas altmodisch, aber irgendwie haben sie deswegen auch Stil. Die Räume sind wunderbar hoch und es knarrt, wenn man sich am Parkettboden bewegt. Die Lage Mitten in Wien ist absolut unschlagbar - man ist sofort beim Stephansdom oder bei der Hofburg. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und ausreichend. Das Personal wienerisch.

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 Danke, andi777!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2010

Die Lage ist unschlagbar - zentraler gehts nun wirklich nicht mehr. Die Zimmer verströmen nostalgischen Charme, denn man glaubt, im Schlafzimmer der Großmama zu Gast zu sein. Mag das Mobiliar auch antiquiert erscheinen - es ist doch alles bestens gepflegt, sehr geschmackvoll, heimelig und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet bietet viel, und das Personal besteht ausnahmslos aus goldenen Wienerherzen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Nr. 188 von 367 in Wien
Graben Hotel
Graben Hotel
Nr. 71 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Pension Nossek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Nossek

Nr. 76 der Familienhotels in Wien
Nr. 107 der Businesshotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Nossek 3*
Wir sind eine Hotel Pension in bester Lage, direkt im Zentrum Wiens in der Fußgängerzone. Ein traditionsreiches, schön gepflegtes Jugendstil-Haus, 1908 gegründet, mit hohen Zimmern und reichlich Stuck. Wir bieten Ihnen eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der schon seit über 100 Jahren gerne zahlreiche Prominente wohnten und auch Mozart die "Entführung aus dem Serail" komponiert hat. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, HRS, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Nossek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Wien
Nossek Wien