“Ich habe im Graben eine tolle Zeit verbracht ”
Bewertung zu Pension Nossek

Pension Nossek
Nr. 172 von 360 Hotels in Wien
Cedar Falls, IA
Beitragender der Stufe 5
“Ich habe im Graben eine tolle Zeit verbracht ”
Bewertet am 23. Juli 2009

Ich fand diese Pension durch die Bücher von Rick Steve und es war genauso wunderbar, wie er vorhergesagt hatte.
RICHTIG: die Dame im Graben sind ganz wunderbare Gastgeberinnen, es gibt leckeres europäisches Frühstück, um den Tag richtig gut anzufangen - man hat das Gefühl, als sei man mitten in einem wienerischen Spielfilm - mit einem tollen Ende-- Ihr wunderbarer Aufenthalt.
Zögern Sie nicht für einen Moment, hier zu buchen.
Das Personal spricht gut Englisch.
Wir haben auch ein kostenloses Konzert in St. Peter angehört, direkt gegenüber dem Graben. Es wurde Mozarts Requiem gespielt, komplett mit Orchester, Soli und Chor - KOSTENLOS -

Danke, TimboCedarFalls_IA!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Februar 2008

Die Pension besticht durch Charme und durch ihre zentrale Lage (direkt am Graben). Wir hatten das Glück, eines der kürzlich renovierten Zimmer bewohnen zu dürfen. Geht zwar nach hinten raus und ist nicht so hell, doch es ist geschmackvoll und bietet eine gute Atmosphäre. Service und Qualität passen prima; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Markenmaus!
Chicago, Illinois
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2007

Lage, Lage, Lage.

Diese Pension ist nur 2 Minuten vom Stephansplatz und dem Hofburg-Palast entfernt. In Wien findet man keine Hotel mit einer besseren Lage. Wenn allerdings das Nachtleben dein Ding ist, ist es besser zum Bermuda Dreieck zu gehen. Nach 20.00 Uhr wird es sehr ruhig um das Hotel herum.

Die Zimmer sind nett (viele Antiquitäten) und groß für europäische Verhältnisse. Frühstücke irgendwo in der Stadt. In Wien gibt es wundervolles Gebäck und die Pension kann da einfach nicht mithalten.

Danke, mtwojo!
Montpellier
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. August 2007

Eine sehr gut gelegene (Zentrum) Familienpension zu absolut fairen Preisen. Sehr wienerisch und mit Geschmack eingerichtet, gefällt dieser Ort Alt-Wiens, an dem auch Mozart residierte, sicher allen Reisen-mit-Stil-Anhängern. Ein absloutes MUSS in dieser Stadt.

• Zufrieden mit — Lage, Ambiente, Leute,...
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, castellio!
Philadelphia
Bewertet am 9. April 2007

Die Pension Nossek war wunderbar ... das Zimmer, das Frühstück, bei dem Walzer von Strauß gespielt wurden, und die zentrale Lage. Die Empfehlungen, die wir von der Rezeption für unseren 2-tägigen Aufenthalt bekommen haben, hätten nicht besser sein können. Wir nahmen an einer Führung teil, aßen einheimische Spezialitäten, hörten die Wiener Chorknaben und besuchten einen Gottesdienst mit Orchester und einem unglaublichen Chor.

Danke, Ann3Philly!
San Francisco, Kalifornien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2006

Mein Mann und ich hatten im September 2006 einen wunderbaren Aufenthalt in der Pension Nossek. Wir buchten eine geräumige Suite mit Blick auf den Graben, es hatte eine hohe Decke, nette Möbel und einen Balkon sowohl beim Wohn- als auch beim Schlafzimmer, von wo aus wir die Aussicht auf das tägliche Straßenleben und die nette Architektur in der Nachbarschaft genossen.

Das Frühstück war großzügig, das Personal freundlich und hilfsbereit und der Service ausgezeichnet. Die Pension liegt sehr zentral und wir konnten zu allen Sehenswürdigkeiten und Museen in Wien zu Fuß gehen, es hat uns Spaß gemacht, im Graben und in den benachbarten Straßen einkaufen zu gehen. Es gibt viele ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe der Pension Nossek. Als wir abreisten haben wir ein Taxi zum Flughafen direkt vorm Hotel bekommen. Wir können die Pension Nossek nur empfehlen -- sie ist ein wirkliches Juwel im Zentrum Wiens.

4 Danke, romaboots!
Nr. 176 von 360 in Wien
Pension Suzanne
Pension Suzanne
Nr. 69 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Pension Nossek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Nossek

Nr. 107 der Businesshotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Nossek 3*
Wir sind eine Hotel Pension in bester Lage, direkt im Zentrum Wiens in der Fußgängerzone. Ein traditionsreiches, schön gepflegtes Jugendstil-Haus, 1908 gegründet, mit hohen Zimmern und reichlich Stuck. Wir bieten Ihnen eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der schon seit über 100 Jahren gerne zahlreiche Prominente wohnten und auch Mozart die "Entführung aus dem Serail" komponiert hat. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Nossek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Wien
Nossek Wien