“einmal umfallen und vom bahnhof ins bett”
Bewertung zu Hotel Fürstenhof

Hotel Fürstenhof
Nr. 199 von 361 Hotels in Wien
Linz
Beitragender der Stufe 3
“einmal umfallen und vom bahnhof ins bett”
Bewertet am 19. September 2010

das hotel fürstenhof ist genau gegenüber dem westbahnhof liegend das richtige, wenn man abends mit der bahn in wien anreist: nur einmal über die strasse! zudem ist es preisgünstig und unkompliziert: ich nehme die zimmer ohne bad nach hinten, die sind ruhig und gemütlich. die zimmer zur strasse hin am gürtel sind aber unerträglich laut.
für nachtschwärmer nicht unerheblich: das frühstücksbüffet gibt es bis mittags 12h.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, helmut62!

• Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. September 2010

Spät am Abend haben wir am Wiener Westbahnhof den letzten Zug verpasst und wollten die Nacht im Hotel Ibis Mariahilf verbringen. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Hotel Fürstenhof vorbei und fragten nach einem Zimmer. Sehr gute Rate, großes Zimmer mit Flat Screen TV und Minibar, neu renoviertes Badezimmer - was will man mehr. Zugegeben, die Betten waren sehr sehr hart, aber für eine Nacht ist auch das ok, sehr positiv: das Frühstück war im Preis inbegriffen - und dabei gibt es nichts auszusetzen: frische Semmeln, Schwarzbrot, Kipferln, verschiedene Wurst und Kästesorten in einer Qualität wie man sie oft nicht einmal in Fünf Sterne Häusern findet, Kräutertropfen, zwei Säfte, Marmeladen . Und das ganze getoppt von äußerst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, winstonblue!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. April 2008

Der Fürstenhof ist ein altes Wiener Hotel. Die Einrichtung ist dementsprechend auch etwas älter, aber wirklich schön und genau so, wie es zum Charme von Wien und Wienern passt.

Die Zimmer sind sauber (bei jedem meiner bisher 3 Besuche dort), die Betten bequem, das Personal wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern ist das Rauchen erlaubt (wie praktisch überall in Österreich), allerdings hat noch nie eines meiner Zimmer nach Rauch gerochen.

Das Hotel liegt direkt am Westbahnhof. In zehn Minuten ist man zu Fuß in mehreren guten Kneipen und Clubs. Dazu passt dann perfekt das Frühstück bis 12:00 Uhr. - Und vielleicht hatte ich Glück, aber auf Nachfrage war es kein Problem, Eier zu bekommen.

• Zufrieden mit — Frühstück, Service, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt März 2007, Freunde
2 Danke, festivalist!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. März 2008

Ein altes, charmantes Hotel. Echter Wiener Charme, der leider allmählich verschwindet aus der Stadt. Großzügig geschnittene Räume, recht viel Patina. Zimmer sauber und mit korrekter Ausstattung. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Frühstück eher basic.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, girl3!
Lemgo
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. September 2007

Wir haben zu dritt im August 3 Tage dort eine super Zeit verbracht. Sehr freundliches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen und Witz. Perfekte Lage. Altes, aber sauberes Hotel mit richtig schönem wiener Charm. Das Badezimmer in unserem Zimmer war neu und schön renoviert. Dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Das Frühstück ist gut und dem Preis angemessen. Eier zum Frühstück wären nicht schlecht gewesen. Beim nächsten Wienbesuch werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder besuchen.

• Zufrieden mit — Lage
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 160 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof

Unternehmen: Hotel Fürstenhof
Anschrift: Neubaugurtel 4, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 84€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Wien, Region Wien
Furstenhof Hotel Vienna