“Für ÖV-Reisende top” 5 von 5 Sternen

Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.144 "Hilfreich"-
“Für ÖV-Reisende top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ein 3-Sterne-Hotel an dieser zentralen Lage zu diesem günstigen Preis? Vorab hatte ich keine grossen Erwartungen. Das Hotel war dann aber auf dieser Reise die grösste positive Überraschung.
Die Lage natürlich, wie vorher schon bekannt, ausgezeichnet, direkt gegenüber vom Westbahnhof.
U-Bahn und Strassenbahn sind ebenso praktisch erreichbar wie diverse Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Zu Fuss sind es auch nur 14-18 min. (ohne Shopping) zum Stephansplatz.

Gebucht hatte ich ein Budget-Einzelzimmer, erhalten habe ich dann ohne Aufpreis ein Comfort-Doppelzimmer.
Vor der Buchung sollte man beachten, dass es im Fürstenhof eine grössere Palette unterschiedlicher Zimmer gibt.
Die Budget-Einzelzimmer sind relativ klein, aber dank guter, durchdachter Einrichtung trotzdem noch angenehm, und zumindest für 1-2 Nächte für preisbewusste Reisende genügend komfortabel. Noch günstigere Zimmer mit Gemeinschaftsbad sind ebenfalls erhältlich. Bei Comfort ist wahlweise Doppel-/Zweibettzimmer möglich, auch Drei- und Vierbettzimmer sind im Angebot.
Alle Zimmer verfügen über Kühlschrank/Minibar, TV, Schrank, Schreibtisch, gutes WLAN kostenlos – zudem auch ein Terminal in der Lobby. Die Comfort-Zimmer sind grösser und mit Sitzecke, einige mit Erker; teilweise eher modern gehalten, einige noch mit nostalgischem Charme. Allgemein – wie das ganze Hotel – sauber, ordentlich und funktionierend, wenn auch einiges etwas abgenutzt sein mag.
Schöne moderne und gut ausgestattete Dusche / WC, einige Zimmer sind mit Badewanne erhältlich.

Die Zimmer parkseitig haben entsprechend einen schönen angenehmen Ausblick, und sind trotz der zentralen Lage zumindest von aussen sehr ruhig. Der Bimmelturm gegenüber ist nachts auch ruhig gestellt.
Strassenseitig ist es mit geschlossenen Fenstern angemessen ruhig, mit geöffneten Fenstern sind aufgrund der zentralen Lage teilweise erhebliche Immissionen zu erwarten.
Die Schalldämmung ist generell von aussen sehr gut, aber innen zwischen einigen Zimmern könnte sie noch verbessert werden.

Das Hotel befindet sich in einem, von aussen mässig attraktivem, 1910-12 erbauten Gebäude. Innen erfreut es mit seinem nostalgischen Charme der wienerischen Spät-Monarchenzeit, der besonders in den öffentlichen Räumen und teilweise in den Comfort-Zimmern zu erleben ist.
Im Hochparterre befinden sich die sehr stilvollen Aufenthaltsräume, Lobby, kleine Bibliothek, Bar und Frühstücksraum.
Etwas Abenteuerfeeling bekommt man auch noch fürs Geld, beim Benutzen des „antiken“ Aufzugs (ist hoffentlich unter Denkmalschutz gestellt!).

Günstiges Frühstücksbuffet, ab 07:00 erhältlich und bis 12:00, Preis-/Leistung recht angemessen.

Das angenehm grosse Familienhotel bietet eine 24-h-Rezeption, allgemein mit sehr freundlichem und professionellem Service.
Früher Check-In möglich, wenn freie Zimmer vorhanden sind.

Hat keine eigenen Parkplätze, aber öffentliche befinden sich, erwartungsgemäss kostenpflichtig, in der Nähe. Halten oder gar parkieren vor dem Hotel zum Ein-/Auschecken ist nicht möglich.

Nicht ganz barrierefrei, jedoch mit Aufzug für die meisten gut geeignet.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für mich jedenfalls jetzt in Wien erste Wahl.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
18 Danke, Daniel W!

Utting
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Service: gut
Zimmer: Badezimmer toll renoviert, Zimmer an sich, recht unspektakulär
Frühstück: sehr gut ( Buffet )
Ambiente: toller, alter Aufzug ( sehenswert ), ansonsten schöner Barock? - Stil

Leider war das Image des Hotels gestört, da sich gleich im Treppenhaus mehrere Flyer für Escortservice und Werbung von diversen "Tanzbars" auslagen.

Zimmertipp: Kein Zimmer Richtung Bahnhof wählen ( hoher Lärmpegel, auch in der Nacht ).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Marie H!
Hatting, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das gut gelegene Hotel direkt am Westbahnhof und der Einkaufsmeile Mariahilfer Straße ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Aktivitäten in Wien. Die U3 und U6 halten praktisch vor der Haustür, ebenso wichtige Straßenbahnen. Der gründerzeitliche Bau hat Charme, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (besonders bemerkenswert: ein selbst gemachtes Yoghurt mit vielen Früchten!), die Zimmer geräumig mit Schreibtisch, Sitzgruppe, einem (Röhren-)TV, Minibar und sehr guten Betten. Service und Rezeption sind sehr freundlich. Es kostete nur 75 €. Als Restaurant empfiehlt sich das Café Westend, gleich nebenan, ein klassisches Wiener Kaffeehaus.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 54, ein nach hinten gelegenes, sehr ruhiges Zimmer. Nach vor gelegene Zimmer sind s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Oberinntaler!
Vöcklabruck, Oberosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Sehr guter Ausgangspunkt, um Wien genießen zu können!
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, das Personal immer freundlich und hilfsbereit ! Zimmer und Service sind voll in Ordnung.
Alles einladend, um künftig wieder hier zu übernachten.
Wir bedanken uns herzlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Werner J!
Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Perfekte Lage, vor allem wenn man am Westbahnhof ankommt, oder von dort irgendwo anders hinfährt. Das Personal war sehr hilfsbereit, sprach perfektes Englisch und gab mir sinnvolle Hinweise, die mir am nächsten Tag halfen, als ich mit dem Zug durch Österreich fuhr. Das Zimmer war wirklich angemessen und ein gutes, günstiges Frühstücksbüfett ist auch erhältlich.

Ich reiste allein und kam direkt nach 3 internationalen Flügen beim Hotel an - und sie schafften es, dass ich mich sofort willkommen und wie daheim fühlte. Ich würde auf alle Fälle wieder hier übernachten.

Danke, Sally E!
Mason, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Gleich gegenüber des Westbahnhofs, der U-Bahn und der Straßenbahn. Großartige Nachbarschaft mit vielen Geschäften, Cafés, usw. und leichtem Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit 3 Betten für 4 von uns. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist alt und ein wenig schick-schäbig, aber sehr sauber. Der einzige Nachteil war, dass das Zimmer zu einer belebten Straße hinzeigt, weshalb der Straßenlärm ziemlich laut war. Wir waren nach den Besichtigungstouren ziemlich fertig, weshalb das kein großes Problem für uns war, aber man sollte sich darauf einstellen. Des Weiteren gab es keine Klimaanlage, aber man kann die Fenster für frische, kühle Luft offen lassen. Sie boten zwar Frühstück an, aber wir aßen in lokalen Bäckereien oder Cafés gleich um die Ecke oder im Bahnhof. Im kürzlich renovierten Bahnhof sind viele Geschäfte und Cafés mitsamt eines Lebensmittelladens verfügbar.

Danke, Stefanie D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Um es im Wiener Jargon auszudrücken, es war sehr leiwand.
Freundliches Personal, Zimmer (ausgenommen Bad, das ist modernisiert) etwas old-fashioned aber charmant und vorallem geräumig und sauber, Frühstück gut, sehr zentral Lage. Inspirierende coole Musiker-Fotos in der Hotellobby.
Wir waren mit Kindern da und wurden sehr freundlich betreut. Die Kids fanden es auch sehr
cool.
Preis-Leistung stimmt! Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Altwienerhof
Nr. 95 von 369 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof

Unternehmen: Hotel Fürstenhof
Anschrift: Neubauguertel 4, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fürstenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Wien, Region Wien
Furstenhof Hotel Vienna