Hotel Fürstenhof
263 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Februar 2011

Ein uriges Hotel direkt am Westbahnhof in Wien. Direkte Anbindung also an die U- und Straßenbahnen. Die wunderschöne alte Einrichtung lässt das passende Flair zur Stadt aufkommen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit angenehm freundlichem Personal! Sparfüchse können ein Zimmer ohne eigenes Bad anmieten, das Bad und die Toilette befinden sich aber am Gang gleich nebenan und sind sehr sauer und ordentlich! Unbedingt zu empfehlen für alle, die den österreichischen Charme inklusive möchten!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swobsi86!
Bewertet 5. November 2010

Wir sind im Fürstenhof schon viele Jahre Stammgäste. Die Lage ist extrem verkehrsgünstig, außerdem ideal zum Shoppen und Ausgehen. Die Zimmer sind höchst unterschiedlich groß, aber alle sauber und ok. Wunderbar ist das Frühstück: Das Buffet wirkt gar nicht so groß, aber alles, was der manch morgens gern hat, ist in ausreichender Menge und sehr guter Qualität vorhanden. Besonders gut ist das angebotene Gebäck und man bekommt einen wirklich trinkbaren Kaffee.Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Wiener Verhältnisse unschlagbar. Zudem ist das gesamte Personal supernett.
Leider darf man im gesamten Haus nicht rauchen - im Frühstücksraum und in den Zimmern finde ich das ja eh ok, aber irgendwo ein Raucherraum oder Balkon wäre schon fein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Seketa!
Bewertet 19. September 2010

das hotel fürstenhof ist genau gegenüber dem westbahnhof liegend das richtige, wenn man abends mit der bahn in wien anreist: nur einmal über die strasse! zudem ist es preisgünstig und unkompliziert: ich nehme die zimmer ohne bad nach hinten, die sind ruhig und gemütlich. die zimmer zur strasse hin am gürtel sind aber unerträglich laut.
für nachtschwärmer nicht unerheblich: das frühstücksbüffet gibt es bis mittags 12h.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, helmut62!
Bewertet 3. September 2010

Spät am Abend haben wir am Wiener Westbahnhof den letzten Zug verpasst und wollten die Nacht im Hotel Ibis Mariahilf verbringen. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Hotel Fürstenhof vorbei und fragten nach einem Zimmer. Sehr gute Rate, großes Zimmer mit Flat Screen TV und Minibar, neu renoviertes Badezimmer - was will man mehr. Zugegeben, die Betten waren sehr sehr hart, aber für eine Nacht ist auch das ok, sehr positiv: das Frühstück war im Preis inbegriffen - und dabei gibt es nichts auszusetzen: frische Semmeln, Schwarzbrot, Kipferln, verschiedene Wurst und Kästesorten in einer Qualität wie man sie oft nicht einmal in Fünf Sterne Häusern findet, Kräutertropfen, zwei Säfte, Marmeladen . Und das ganze getoppt von äußerst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, winstonblue!
Bewertet 7. April 2008

Der Fürstenhof ist ein altes Wiener Hotel. Die Einrichtung ist dementsprechend auch etwas älter, aber wirklich schön und genau so, wie es zum Charme von Wien und Wienern passt.

Die Zimmer sind sauber (bei jedem meiner bisher 3 Besuche dort), die Betten bequem, das Personal wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern ist das Rauchen erlaubt (wie praktisch überall in Österreich), allerdings hat noch nie eines meiner Zimmer nach Rauch gerochen.

Das Hotel liegt direkt am Westbahnhof. In zehn Minuten ist man zu Fuß in mehreren guten Kneipen und Clubs. Dazu passt dann perfekt das Frühstück bis 12:00 Uhr. - Und vielleicht hatte ich Glück, aber auf Nachfrage war es kein Problem, Eier zu bekommen.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption