“Wie immer spitze” 5 von fünf Punkten

Nr. 23 von 366 Hotels in Wien
Witten
“Wie immer spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2009

Wir waren jetzt zum 5. Mal in Wien.

Jedesmal haben wir hier übernachtet und nicht das Gefühl in einem Hotel zu schlafen, sondern wieder nach Hause zu kommen.

Das Hotel Austria ist spitze und jederzeit sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
1 Danke, blauanja125!

• Tschechische zuerst
Plauen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2009

Das zentral, Nähe des Domplatzes, liegende Hotel ist ein angenehmes, sauberes und ruhiges Touristenhotel, mit historsch ausgestatten Zimmern, aber trotzdem mit sanitärem Komfort. Die Auswahl am Frühstücksbufett entspricht der Hotelkategorie, die Tische weiß gedeckt und das Personal nett und flink.
Wir hatten nichts auszusetzen und werden bei dem nächsten Wienbesuch das Hotel wieder wählen

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, staatsoper!
Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Das Hotel Austria ist sehr zentral in der Nähe des Schwedenplatzes gelegen. Der Eingang am Ende einer dunklen Sackgasse ist allerdings eher abschreckend. Die Zimmer sind im "klassischen Stil" eingerichtet und wirken als wären sie der Kaiserzeit entsprungen. Leider sind die Wände sehr dünn, bei laut schnarchenden Nachbarn ist es unmöglich die Nachtruhe zu geniesen. Das Frühstück ist qualitätsmässig in Ordnung, allerdings ist es eine Frechheit warme Ei-Gerichte extra zu berechnen. Alles in allem ein Touristenhotel für geringe Ansprüche. Geschäftreisenden ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Gute Lage im Zentrum Wiens!
  • Unzufrieden mit: — Dünne Wände, versteckte Frühstückskosten, dunkle Gasse zum Eingang des Hotels.
  • Aufenthalt September 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, marcus_p!
Mannheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2008

Altbau mit überladener Einrichtung. Teppiche ausgetreten. Knarrende Dielenbalken. Sehr hellhörig, den Gesprächen im Nachbarzimmer kann man sehr gut lauschen! Toilettenspülung und anderen Geräuschen aus den benachbarten Zimmern sehr gut hörbar. Indiskrete Mitarbeiter! Lage aber gut. Die Sackgasse zum Hotel ist dunkel und riecht nach Hundeurin. Buffet wenig einfallsreich. Saubere Zimmer. Ruhige Lage wird durch Haus-interne Hellhörigkeit aufgehoben.

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Mitarbeitern
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, RomeoMannheim!
Hermitage
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Wir haben im Laufe der Jahre in verschiedenen, sehr guten kleinen Hotels in Wien verbracht, aber das Hotel Austria hat uns davon am besten gefallen. Hilfsbereites, freundliches Personal. Makellose Zimmer. Perfekte Lage - weniger als 10 Minuten zu Fuß vom Stephansdom entfernt; zwei Minuten zu Fuß zur Straßen- oder U-Bahn. Bei unserer nächsten Reise kommen wir wieder hierher.

Eine Anmerkung für Personen, deren Beweglichkeit eingeschränkt ist: Es gibt einige Stufen rauf und runter in der Lobby/dem Esszimmerbereich im Erdgeschoss. Für körperlich behinderte Menschen ist es vermutlich nicht das beste Hotel.

6 Danke, danb208!
Davis, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2007

Als ich das Hotel betrat war ich sofort angenehm überrascht. Das Hotel war viel schöner als ich erwartet hatte. Das Zimmer war sehr schön und wenn Sie ein Zimmer zum Innenhof raus nehmen, so wie wir, dann werden Sie auch gut schlafen können.
Sie haben einem auch einen Ventilator zur Verfügung gestellte, was in Europa nicht die Regel zu sein scheint (ich hatte daher in anderen Hotels auf unserer Reise, wegen der Hitze, Schwierigkeiten einzuschlafen).
Die Lage war großartig, man konnte zu guten Restaurants laufen und auch die öffentlichen Transportmittel waren nicht weit entfernt.
Das Frühstück war sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit.
Nicht so toll war, dass es kein Wireless Internet gab. Die Fahrstühle waren auch sehr klein. Leute in Rollstühlen oder mit Gehhilfen werden dort ihre Probleme haben.

Danke, calitraveller15!
Vancouver, BC
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2007

Wir waren im Mai 2007 für drei Nächte im Hotel Austria. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, man kommt von dort zu vielen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten zu Fuß hin. Es liegt auch in der Nähe vieler großartiger Restaurants und die nächste U-Bahnstation ist auch nur ein paar Minuten entfernt.
Zum Frühstück gab es eine schöne Auswahl an Cerealien, Yoghurts, Obst, Aufschnitt und Käse.
Nicht gefallen hat uns, dass es auf den Zimmer kein Internet gab und dass man mit Wireless Internet nur eine Verbindung aufstellen konnte, wenn man ein Zimmer in der Nähe der Basisstation hatte, die sich im Erdgeschoss befand.
Sonst aber kann ich das Hotel sehr empfehlen, vor allem für den Preis.

1 Danke, canadian_traveller88!
Innere Stadt
Hotel Capricorno
Hotel Capricorno
Nr. 19 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Austria

Nr. 26 der Familienhotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Nr. 89 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Austria 3*
Das 3 Stern Hotel Austria befindet sich mitten in der historischen Altstadt Wiens, nur wenige Gehminuten vom Stephansdom, der Wiener Staatsoper, der Hofburg und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Unsere 46 komfortablen und ruhigen Zimmer verfügen über freien WLAN Zugang, Telefon, Minibar, Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung und vor allem über ein einzigartiges Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austria Wien, Region Wien
Hotel Austria Hotelbewertung