“Gut Lage und schönes Hotel”
Bewertung zu Hotel Wandl

Hotel Wandl
Nr. 172 von 360 Hotels in Wien
Karlsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut Lage und schönes Hotel”
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel Wandl ist ein schönes drei Sterne Hotel. Es gibt einige vier Sterne Hotels, die nicht denselben Standard anbieten. Zwar ist es etwas schwierig das Zimmer zu finden - es gibt einige Winkel und Ecken - und war relativ klein, aber ansonsten ist es ein super Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfreich und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig.

Das Beste am Hotel ist die gute Lage, man ist direkt in der Innenstadt Wiens und kann somit die meisten Sehenswürdigkeiten ohne Probleme zu Fuss besuchen. Die Lage bringt auch mit sich, dass verschiedene Restaurants und Bars sich in unmittelbarer Nähe de Hotels befinden.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, mk801!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Friedberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. September 2010

In unmittelbarer Nähe zum Stefansdom in der Stadtmitte Wiens hat man vom Hotel Wandl aus einen guten Standort für geschäftliche aber auch touristische Interessen.
Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind klein und zum Teil sanierungsbedürftig. Der Standard liegt bestenfalls im 3-Sterne Bereich.
Ich hatte das Pech ein kleines Zimmer mit Blick in den Glasüberdachten Innenbereich zu haben. Alle Gerüche aus Kücke und Speisesaal sammelten sich unter dieser Überdachung, was bei offenem Fenster schon sehr störend war.
Das Frühstück war reichhaltig und ganz in Ordnung.
Die Lage des Hotels und das Preis-Leistungsverhältnis machen die Nachteile zum Teil aber wieder wett.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, laojala!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Bestechende an dem Hotel ist die Lage, mitten im Zentrum Wiens - und dazu ist es noch ruhig. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, man sollte sie sich unbedingt vorher zeigen lassen. Durch die zentrale Lage gehen einige auf den im Erdgeschoss als Frühstücksraum genutzten Innenhof, einige nur auf einen Lichtschacht und erscheinen fast fensterlos. Einige Einzelzimmer sind so winzig, dass gerade ein schmales Einzelbett hineinpasst. Hier hat man offensichtlich Zimmer geteilt (die Preise allerdings nicht...). Manchmal hat man die Wahl zwischen einem dunklen größeren Zimmer und einem winzigen mit Fenster zur Straße. Man muss dann selbst entscheiden, was einem besser gefällt. Alle Zimmer sind renoviert und modern in Einrichtung und Farben. Auch die Bäder sind angenehm renoviert. Das Personal ist aufmerksam und sich der Zimmerproblematik bewusst, man kann durchaus versuchen, nachträglich Änderungen an der Zimmerbelegung vorzunehmen. Das Frühstück ist gut, leider bietet der Frühstücksraum in Spitzenzeiten (Neujahr) nicht immer genügend Platz für alle, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, steve20251!
Zürich
Bewertet am 13. Juli 2010

Das beste am Wandel ist seine zentrale Lage. Auch das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel liegt an einer ruhigen Gasse. Soweit so gut. Wenn Sie im Sommer reisen aufgpasst! Die Zimmer zum gedeckten im Innenhof können selbst im September brütend heiss werden. Also Zimmer zur Strassenseite verlangen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht berauschend.

• Aufenthalt September 2009, Business
1 Danke, schoella!
deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. April 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und die Zimmer sind vom Design her schön aber sehr klein und das Bad war winzigst. Für etwas "festere" Menschen völlig ungeeignet!
Für die Zimmergröße viel zu teuer!

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, selmag!
Mumbai
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir wohnten in diesem Hotel während unserer Flitterwochen....nicht dass das meine Einschätzung beeinflusst hat.
Erstens ist es so gut gelegen: ich genoss die Glocken, die ich jeden Morgen und Abend von meinem Zimmer aus hören konnte. Ich fühlte mich, als wenn ich wirklich im der Zeit des Musicals "Sound of Music" lebte. Das Frühstück war reichhaltig, ich mochte das Brot so gern, ich mochte die Lage, ich mochte alles an dem Hotel. Die Zimmer waren großartig...mit einer kleinen Sitzecke als Verbindung zum Bad. Das Bett hatte die beste Matratze aller Zeiten!
Ich warte darauf, wieder dorthin zurückzukehren!

Danke, nms01!
Bologna, Italien
Bewertet am 4. Juli 2007

Ich schrieb eine Beurteilung über dieses Hotel im letzten Jahr. Ich möchte mich sehr positiv äußern nach meinem zweiten Besuch.
Als ein 'Wiederholungstäter bekame ich ein kostenloses Upgrade zu einem schöneren Zimmer mit Blick auf die Peterskirche, einwandfrei eingerichtet, groß und luftig. Da der einzige Nachteil bei meinem vergangenen Besuch die Größe meines billigeren Zimmers war, bin ich jetzt überzeugt, und es spricht auch für die Loyalität des Hotels zu seinen Gästen.
Das Frühstück war gut und das Personal lächelte auf jeden Fall mehr.
Der freie Internetanschluss in der Lobby ist ein wirklicher Bonus, aber man kann durch den lokalen Telefondienst auch Anschluss im Zimmer bekommen, der aber berechnet wird.
In der Zukunft würde ich gleich ein teureres Zimmer mit Blick zur Außenseite buchen, weil das wirklich ein Unterschied ist.

4 Danke, MEG!
Nr. 105 von 360 in Wien
Hotel Topazz
Hotel Topazz
Nr. 69 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Unternehmen: Hotel Wandl
Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Wien
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wandl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl