“EIn akzeptables Stadthotel” 3 von fünf Punkten

Hotel Wandl
Nr. 181 von 366 Hotels in Wien
“EIn akzeptables Stadthotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Das Bestechende an dem Hotel ist die Lage, mitten im Zentrum Wiens - und dazu ist es noch ruhig. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, man sollte sie sich unbedingt vorher zeigen lassen. Durch die zentrale Lage gehen einige auf den im Erdgeschoss als Frühstücksraum genutzten Innenhof, einige nur auf einen Lichtschacht und erscheinen fast fensterlos. Einige Einzelzimmer sind so winzig, dass gerade ein schmales Einzelbett hineinpasst. Hier hat man offensichtlich Zimmer geteilt (die Preise allerdings nicht...). Manchmal hat man die Wahl zwischen einem dunklen größeren Zimmer und einem winzigen mit Fenster zur Straße. Man muss dann selbst entscheiden, was einem besser gefällt. Alle Zimmer sind renoviert und modern in Einrichtung und Farben. Auch die Bäder sind angenehm renoviert. Das Personal ist aufmerksam und sich der Zimmerproblematik bewusst, man kann durchaus versuchen, nachträglich Änderungen an der Zimmerbelegung vorzunehmen. Das Frühstück ist gut, leider bietet der Frühstücksraum in Spitzenzeiten (Neujahr) nicht immer genügend Platz für alle, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, steve20251!

• Serbisch zuerst
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Das beste am Wandel ist seine zentrale Lage. Auch das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel liegt an einer ruhigen Gasse. Soweit so gut. Wenn Sie im Sommer reisen aufgpasst! Die Zimmer zum gedeckten im Innenhof können selbst im September brütend heiss werden. Also Zimmer zur Strassenseite verlangen. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht berauschend.

• Aufenthalt September 2009, Business
1 Danke, schoella!
deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und die Zimmer sind vom Design her schön aber sehr klein und das Bad war winzigst. Für etwas "festere" Menschen völlig ungeeignet!
Für die Zimmergröße viel zu teuer!

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, selmag!
Mumbai
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir wohnten in diesem Hotel während unserer Flitterwochen....nicht dass das meine Einschätzung beeinflusst hat.
Erstens ist es so gut gelegen: ich genoss die Glocken, die ich jeden Morgen und Abend von meinem Zimmer aus hören konnte. Ich fühlte mich, als wenn ich wirklich im der Zeit des Musicals "Sound of Music" lebte. Das Frühstück war reichhaltig, ich mochte das Brot so gern, ich mochte die Lage, ich mochte alles an dem Hotel. Die Zimmer waren großartig...mit einer kleinen Sitzecke als Verbindung zum Bad. Das Bett hatte die beste Matratze aller Zeiten!
Ich warte darauf, wieder dorthin zurückzukehren!

Danke, nms01!
Bologna, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2007

Ich schrieb eine Beurteilung über dieses Hotel im letzten Jahr. Ich möchte mich sehr positiv äußern nach meinem zweiten Besuch.
Als ein 'Wiederholungstäter bekame ich ein kostenloses Upgrade zu einem schöneren Zimmer mit Blick auf die Peterskirche, einwandfrei eingerichtet, groß und luftig. Da der einzige Nachteil bei meinem vergangenen Besuch die Größe meines billigeren Zimmers war, bin ich jetzt überzeugt, und es spricht auch für die Loyalität des Hotels zu seinen Gästen.
Das Frühstück war gut und das Personal lächelte auf jeden Fall mehr.
Der freie Internetanschluss in der Lobby ist ein wirklicher Bonus, aber man kann durch den lokalen Telefondienst auch Anschluss im Zimmer bekommen, der aber berechnet wird.
In der Zukunft würde ich gleich ein teureres Zimmer mit Blick zur Außenseite buchen, weil das wirklich ein Unterschied ist.

4 Danke, MEG!
Houston, Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2006

Das Hotel hat eine der besten Lagen in Wien. Wir hatten eine geräumige Suite, die ein wenig flippig aussah. Nicht günstig, aber das Geld wert. Tolles Frühstück. Das Personal kurz angebunden (siehe andere Kritik), aber nicht unfreundlich. Gehen Sie auf jeden Fall einmal in die St Peterkirche auf der anderen Straßenseite rein. Viel beeindruckender als der Stephansdom!

Danke, Gwynne1!
Dublin, Irland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2005

Das Hotel Wandl hat eine tolle zentrale Lage, aber damit ist das beste an diesem Hotel auch schon gesagt. Es ist überteuert und der Service war eher mürrisch und als freundlich zu nennen. Die Zimmer waren klein und einige waren zum Innenhof raus, hatten also keine Frischluftzufuhr! Die Zimmer hatten einen Linoleumboden und die Möbel stammen noch aus den Siebzigern. Der billige Teppich in den Korridoren bedeutete, dass man die ganze Nacht hören konnte, wann die Gäste wieder in ihr Zimmer kamen. Insgesamt ein sehr enttäuschendes Erlebnis.

1 Danke, starflyergold!
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.839 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Unternehmen: Hotel Wandl
Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Wien
Nr. 130 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wandl 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Ebookers, Booking.com, Agoda, Ostrovok und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl