“Geheimtipp !!!”
Bewertung zu Hotel Wandl

Hotel Wandl
Nr. 163 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Kenne Hotel schon über 10 Jahre : Klassisches traditionelles Wiener Stadthotel. Wiener Flair. Hotel hat sich in den letzen Jahren enorm verbessert, jemand im Hintergrund strebt hier anscheinend in letzter Zeit immer wünschenswerte Verbesserungen an. Sehr sauber, sehr freundliches Personal. Unschlagbare Zentrumsnähe. Kein Standard Hotel. Jedes Zimmer ist total anders, lassen Sie sich diese zeigen, eines gefällt sicher!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ProfMonti!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir verbrachten 4 Nächte hier, ohne eine einzige Störung. Schöne, kleine Bar in der Lobby, gutes Frühstück, nette, komfortable, saubere Zimmer, großartige Lage im Zentrum der Altstadt von Wien. Jede Nacht gute Live-Musik an verschiedenen Orten in der Nähe, meistens Klassik.

1  Danke, Peter J S!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich bin noch nie in einem so unkomfortablen Hotel wie diesem gewesen!
Ich buchte mein Zimmer über die Kongress-Organisatoren für 5 Nächte, von Freitag durchgehend bis Mittwoch. Das Zimmer, in dem ich die ersten beiden Nächte verbracht habe, war 421, es hatte ein Fenster zu einem Lichthof und es gab keine frische Luft. Es lag gleich neben dem Aufzug und war unglaublich laut. Ich beschwerte mich und verlangte ein anderes Zimmer, aber das Personal war gar nicht daran interessiert, mir zu helfen.
In der zweiten Nacht konnte ich wieder nicht schlafen, es war laut und wirklich warm. Regelrecht erstickend! Ich stand auf und schaltete Mitten in der Nacht das Licht ein und das Licht flackerte ein und aus! Ich versuchte, es auszuschalten, aber es flackerte weiter, um 2:30 Uhr musste ich dann in ein Einzelzimmer umziehen, damit ich versuchen konnte, wenigstens noch 3 Stunden Schlaf zu finden, bevor ich arbeiten musste!
Am nächsten Tag konnte ich schließlich in ein besseres Zimmer ziehen und ich konnte zwei Nächte ohne Schlaf nachholen.
Was mich wirklich enttäuscht hat war, dass es die Herren am Empfang nicht gekümmert hat, dass ich geschäftlich für fünf Nächte da war. Sie versuchten mir immer das Buchungssystem auf dem Computer zu erklären, als ob ich mich dadurch in irgendeiner Weise besser fühlen würde. Sie sagten immer, ich solle das Fenster öffnen und die Heizung abschalten, die Heizung war die ganze Zeit aus!!!
Das Hotel hat die schlimmste Bauweise mit den inneren Fenstern in Richtung der anderen Zimmer und Gänge zugewandt und im Hotel wurde geschrien.
Es war ein Alptraum, das schlimmste Erlebnis das ich jemals in irgendeinem Hotel auf der ganzen Welt hatte!!!!
Die junge Frau am Empfang war bei weitem höflicher und besorgt als die Männer, es war eine großartige Lage, aber ich würde nie wieder dort übernachten noch einen Besuch dort empfehlen!

Danke, 403louise!
Bewertet am 8. Mai 2013

Das eher kleine Hotel liegt geradezu ideal, 2 Minuten zu Fuß vom Stephansdom entfernt in einer ganz ruhigen kleinen Gasse (bis auf das Hufgeklapper der Fiaker-Pferde und die Glocken der Peterskirche hört man nichts!). Alle Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks und darüber hinaus sind bequem zu Fuß erreichbar.
Das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre nett; das Zimmer sehr geräumig, schön renoviert (v.a. das Bad mit Badewanne und getrennter, ebenerdiger Dusche), teils noch mit alten Holzmöbeln und Kronleuchtern ausgestattet, was dem Zimmer aber einen sehr wienerischen und individuellen Anstrich gab.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden bei einem nächsten Wienbesuch sicher wieder hier wohnen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Direkt am Petersplatz gelegenes Hotel - keine Angst die Turmuhr weckt nicht zu früher Stunde.
Zimmer sind neu renoviert und von unterschiedlicher Größe!?! Wir wohnten auf der vierten Etage in einem relativ schmalen Zimmer mit Blick auf die Peterskirche. Der Laminatboden ist besonders für Allergiker sehr geeignet. Leider ist die separateToilette durch ihre Enge für kräftige Menschen eine Zumutung,

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hilla007!
Bewertet am 29. Mai 2012

Hotel mit 138 Betten, direkt im Zentrum von Wien, am Petersplatz, zur Hofburg maximal 10 Minuten zu Fuß und zum Stefansdom 5 Minuten. Die kleineren Straßen laden zum Bummeln und Einkaufen ein, Restaurants in unmittelbarer Nähe, Kellner beim Frühstück behilflich bei touristischen Fragen, nett und freundlich. Freundliche Atmosphäre, Zimmer trotz Zentrum gut isoliert, so dass keine Geräusche von außen zu hören sind. Kleiner Balkon , Blick auf Peterskirche. Parken am Franz-Josephs-Kai, leicht zu finden, über Hotel vergünstigtes Parken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Wiener Charme von aussen, das war es dann aber auch schon.
Die Begrüssung fiel quasi aus, ich fühlte mich ein wenig wie ein Störfaktor.
Mein Zimmer war ungemütlich, die Renovierung sah nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus, und mein Zimmer war schrecklich warm (und das im Dezember bei Aussentemperaturen um 0 Grad am Abend...)
Als ich um 17:00 Uhr an der Rezeption meine Zimmernummer nannte um den Schlüssel zu bekommen, sah der Herr mich kaum an, geschweige denn zu überprüfen, ob ich denn auch eine Berechtigung habe, diesen Schlüssel zu erhalten. Ich habe es für den weiteren Abend vorgezogen, den schweren Schlüssel mitzuschleppen :(
Beim Check out wurde ich von einer konfusen Dame abgefertigt, weder diese noch den Portier noch den kaum vorhandenen Frühstücksservice schien es auch nur im mindesten zu interessieren, ob ich gut geschlafen oder einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Abgesehen von der Lage direkt beim Stephansdom hat dieses Hotel für mich nichts zu bieten, was mich dazu bewegen könnte, wieder dort zu nächtigen. Ich rate jedem von diesem Haus ab.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 11 von 358 in Wien
Hotel Amadeus
Hotel Amadeus
Nr. 121 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Businesshotels in Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 124€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wandl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl